Menü Übersicht

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl8dww
Beiträge: 579
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Menü Übersicht

Beitrag von dl8dww »

sehr schön diese Übersicht.
Wolfgang, DL8DWW
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1073
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL6ER »

Hallo Wolfgang,

das wird die Bedeutung der einzelnen Menüpunkte dem lesewilligen OM näher bringen, aber dennoch wird das "Help"-Menü langsam etwas...voll...
Wie wäre es zwischen Registration / Record Voice FIle noch einen Trenner einzufügen? Sozusagen zur Bildung eines Sinnabschnittes.

73 Dominik, DL6ER
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL7UCX »

Danke für die Eröffnung dieses Themas.
Den Trenner und noch zwei Umsortierungen dann in Beta 8.

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1073
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

so ist es übersichtlicher. Allerdings habe ich ein bisschen das Gefühl, dass "Install other Log" untergeht. Wie wäre es das vor "SOS ..." zu setzen?

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

ich habe es extra hochgesetzt, damit es besser ins Auge fällt.
Weiter unten liest gar keiner mehr...

73 Ben
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1073
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL6ER »

Hallo Ben,

und wenn man es da jetzt noch einzeln setzt - also einen weiteren Trenner darunter einfügt?
Dann steht es einzeln und ist bestimmt besser auszumachen. Das Help-Menü hat eh bereits so viele Einträge, dass diese Sache es nicht mehr wesentlich länger machen würde.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL7UCX »

Ok Dominik,

mir ist gerade aufgefallen, daß bei Windows 7 in jedem Menü-Punkt diese helle senkrechte Linie (s. Bild, zum Abtrennen von evtl. Haken) auftaucht, die habe ich vorher nie bemerkt, bei XP ist sie nicht und die Linien sind schwarz.

73 Ben
Dateianhänge
Menu.png
Menu.png (7.73 KiB) 5513 mal betrachtet
DL1DTL
Beiträge: 774
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Ben,

inh der Beta 10 ist in der Menü-Leiste offenbar ein kleiner Fehler passiert:

Help ist verschwunden, dafür gibt es jetzt den Menüpunkt "eu" :mrgreen: :mrgreen:

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5889
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Menü Übersicht

Beitrag von DL7UCX »

:oops:
Danke für den Hinweis Klaus -> Beta 11.

73 Ben
Antworten