Seite 1 von 1

Menü Übersicht

Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2012, 21:21
von dl8dww
sehr schön diese Übersicht.
Wolfgang, DL8DWW

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Sonntag 7. Oktober 2012, 21:27
von DL6ER
Hallo Wolfgang,

das wird die Bedeutung der einzelnen Menüpunkte dem lesewilligen OM näher bringen, aber dennoch wird das "Help"-Menü langsam etwas...voll...
Wie wäre es zwischen Registration / Record Voice FIle noch einen Trenner einzufügen? Sozusagen zur Bildung eines Sinnabschnittes.

73 Dominik, DL6ER

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 11:59
von DL7UCX
Danke für die Eröffnung dieses Themas.
Den Trenner und noch zwei Umsortierungen dann in Beta 8.

73 Ben

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 16:58
von DL6ER
Hallo Ben,

so ist es übersichtlicher. Allerdings habe ich ein bisschen das Gefühl, dass "Install other Log" untergeht. Wie wäre es das vor "SOS ..." zu setzen?

73 Dominik

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 17:54
von DL7UCX
Hallo Dominik,

ich habe es extra hochgesetzt, damit es besser ins Auge fällt.
Weiter unten liest gar keiner mehr...

73 Ben

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 18:47
von DL6ER
Hallo Ben,

und wenn man es da jetzt noch einzeln setzt - also einen weiteren Trenner darunter einfügt?
Dann steht es einzeln und ist bestimmt besser auszumachen. Das Help-Menü hat eh bereits so viele Einträge, dass diese Sache es nicht mehr wesentlich länger machen würde.

73 Dominik

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Montag 8. Oktober 2012, 19:44
von DL7UCX
Ok Dominik,

mir ist gerade aufgefallen, daß bei Windows 7 in jedem Menü-Punkt diese helle senkrechte Linie (s. Bild, zum Abtrennen von evtl. Haken) auftaucht, die habe ich vorher nie bemerkt, bei XP ist sie nicht und die Linien sind schwarz.

73 Ben

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 17:31
von DL1DTL
Hallo Ben,

inh der Beta 10 ist in der Menü-Leiste offenbar ein kleiner Fehler passiert:

Help ist verschwunden, dafür gibt es jetzt den Menüpunkt "eu" :mrgreen: :mrgreen:

73

Klaus DL1DTL

Re: Menü Übersicht

Verfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 17:39
von DL7UCX
:oops:
Danke für den Hinweis Klaus -> Beta 11.

73 Ben