Version 8.28: SSL geht nicht mit Virtualbox

Moderator: DL7UCX

Antworten
dm4im
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 12:50

Version 8.28: SSL geht nicht mit Virtualbox

Beitrag von dm4im »

Moinsen,
habe hier ein Problem mit der SSL-Verschlüsselung seit V8.28 . Hier läuft UCX-Log auf einem Win7 in einer Virtualbox. Der Host ist Linux. Habe auf 8.28 wie empfohlen per zip-File geupdated. Wenn ich in Settings->Station->General den Haken bei "SSL" setze, habe ich keinen Zugriff auf den UCX-Log Server.
Ich vermute das Problem ist das "Durchreichen" von SSL zwischen Host und Gast. Noch nicht schlimm, aber ich denke , Ben wird irgendwann die unverschlüsselte Übertragung abschalten. Hat jemand Erfahrung damit?

73, Martin
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Version 8.28: SSL geht nicht mit Virtualbox

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Martin,

wenn "ohne SSL" noch gebraucht wird und funktioniert, muß ich es nicht abschalten.

73 Ben
Antworten