Clug Log: offizieller Parter von LoTW

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Clug Log: offizieller Parter von LoTW

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

laut einer Pressemitteilung der ARRL ist Club Log erster sogenannter "vertrauenswürdiger Partner" des LoTW geworden. Es soll nun einfach möglich sein bei Club Log hochgeladene Logs zu LoTW zu transferieren.

Das ich selbst zwar LoTW jedoch nicht CLub Log verwende, weiß ich nicht, ob diese Nachricht von Bedeutung und/oder Interesse für die UcxLog-Nutzer ist, möchte sie Euch aber nicht vorenthalten.

Quelle

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Clug Log: offizieller Parter von LoTW

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

ich hatte auch schon davon gehört.

Für UcxLog besteht m.E. kein unmittelbarer Handlungsbedarf, da beide Upload-Wege bereits unterstützt werden.
Der Vorteil des Clublog-Uploads ist, daß er automatisch auch schon beim Loggen jedes QSOs erfolgen kann und die Mitwirkung des (manchmal problematischen) TQSL-Programms entfällt.

UcxLog vermerkt intern (unsichtbar) die QSL-Zustände "LOTW uploaded" und "Clublog uploaded", um Mehrfach-Uploads zu verhindern.
Hier wäre es wohl sinnvoll, wenn nur noch ein Upload-Weg benutzt wird.

73 Ben
Antworten