qrz page lässt sich nicht mehr hochklappen

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

qrz page lässt sich nicht mehr hochklappen

Beitrag von OE5CSP »

In der Version 7.52 lässt sich die qrz.com page herunterlegen, aber manchmal nicht mehr aufklappen. Bin dann auf 7.51 zurück und es ging wieder.
Liegt es an 7.52 oder an einem Bedienungsfehler meinerseits.73-Chris-OE5CSP
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: qrz page lässt sich nicht mehr hochklappen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Chris,

es wurde etwas daran verändert, daß sich der Internet-Explorer immer nach vorne schiebt und es damit teilweise zu Blockierungen kam.
Was bedeutet bitte genau:
"... lässt sich die qrz.com page herunterlegen, aber manchmal nicht mehr aufklappen."

73 Ben

Nachtrag:
Das einzige, was ich feststellen konnte, ist, daß sich das QRZ.COM-Fenster vor das Work-Fenster drängelt.
Das mag Geschmackssache sein, ich habe in Version 7.53 Beta 1 das Verhalten so korrigiert, daß es sich bei Aufruf aus dem Work-Fenster nicht von Version 7.51 unterscheiden sollte.
Lediglich bezüglich des Aufrufs aus dem Edit-Fenster bleibt es bei der Korrektur des Sichtbarkeits-Problems.
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Re: qrz page lässt sich nicht mehr hochklappen

Beitrag von OE5CSP »

Servus Ben!

Wenn ich die qrz page über das work Fenster aufrufe, ist alles ok. Nachdem ich die Seite gelesen habe und wieder zum work Fenster zurückkehren möchte lege ich die Seite in die Leiste am unteren Ende der Screen(bitte entschuldige meine Computerausdrücke).Wenn ich mir die Seite noch einmal anschauen möchte, dann kann es sein, dass ich sie nicht mehr hochklappen kann-sprich, sie lässt sich nicht mehr anklicken und reagiert nicht.
73,Chris
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: qrz page lässt sich nicht mehr hochklappen

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Chris,

habe das noch nie probiert, sri.
Da hilft dann evtl. ein Update auf die 7.53 Beta 1.

73 Ben
Antworten