Die Suche ergab 48 Treffer

von DF4BJ
Samstag 1. Juli 2023, 20:21
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

[GELÖST]: Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

Hallo Ben, ja, ich habe anschließend auch noch mal die komplette Dokumentation gewälzt , aber speziell dazu nichts gefunden, das war jetzt echt "learning by doing". Es ist wohl so, das grundsätzlich VFO A vom TRX gemeldet wird, denn wenn VFO B aktiv ist, bleibt UCX stehen. Bei aktivem VFO ...
von DF4BJ
Samstag 1. Juli 2023, 18:41
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

Hallo Ben, Fall gelöst ‼️😃 Es ist tatsächlich die Art der Einstellung des VFO, warum und wie auch immer 🤔. Der Punkt 3.1 VFO mode stand bei dem 17m QCX auf B anstatt A wie beim 30m QCX. Darauf habe ich ja nie geachtet, weil es ja an sich egal wäre, welches VFO gerade benutzt wird. Na, jedenfalls fun...
von DF4BJ
Samstag 1. Juli 2023, 10:08
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

hi Ben, fast ein bisschen peinlich ☺️, habe gerade den 30m QCX angeschlossen, läuft perfekt. Mit Split, ohne Split, QRG aus DX-Cluster, die Anzeige im Work Fenster (weiß, blau bei Split, gelb bei Gerät aus), Band-Anfang/ Ende, alles funktioniert wie gewohnt 👍 Ich werde jetzt sämtliche Einstellungen ...
von DF4BJ
Samstag 1. Juli 2023, 09:48
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

moin Ben, im Doc steht wörtlich: VFO A/B Split operation also ja, eigentlich genauso wie viele andere ja auch, über die Firmware. Ich habe das auch schon überlegt , ob es damit etwas zu tun hat und habe beide VFOs auf dieselbe QRG eingestellt, Split an/ aus , RIT an/ aus, ohne Ergebnis. Ich werde na...
von DF4BJ
Freitag 30. Juni 2023, 16:48
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

hi Ben,

Du hast die SYSLOG als PN.
von DF4BJ
Freitag 30. Juni 2023, 14:30
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

Hallo Ben, habe mal einiges durchgespielt: QCX an auf 18091, UCXLog startet auf 18080 und bleibt dort QCX Wechsel auf 18097, UCX bleibt auf 18080 UCX auf View - NCDXF , QCX schaltet auf 18110 NCDXF aus, QCX UND UCX gehen auf 18080 QCX auf 18082, UCX bleibt auf 18080 Click auf DX Spot, QCX springt um...
von DF4BJ
Donnerstag 29. Juni 2023, 12:13
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

Hi Ben ,
ist per PN raus.

vy 73 Udo
von DF4BJ
Donnerstag 29. Juni 2023, 12:02
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

Re: QCXmini und CAT UcxLog läuft

Hallo Ben, habe die Prozedur durchgespielt, so gut es geht, weil am QCX selbst kann ich weder Band noch Mode wechseln, ist ja Monoband und nur CW 😉. Ist aber auch nicht wirklich tragisch, also kein Notfall. Wenn Du da Lust drauf hast und das nicht zu aufwändig ist, wäre es eine nette Zugabe 😊, da di...
von DF4BJ
Mittwoch 28. Juni 2023, 23:56
Forum: Interfaces
Thema: QCXmini und CAT UcxLog läuft
Antworten: 13
Zugriffe: 572

QCXmini und CAT UcxLog läuft

Hallo zusammen, vielleicht hier ein bisschen OT, ist aber auch nur als kleine Info gedacht. Gestern bekam ich ein USB-Seriell-Adapter mit dem PL2303HXA Chip. Ich weiß, altes Modell, und läuft auch nur mit alten Treibern vor 2009 (bei mir ist es die 2007er Version). Diese läuft auch schon seit Jahren...
von DF4BJ
Mittwoch 26. Januar 2022, 12:18
Forum: Export/Import
Thema: Multiupload (E-QSL / LotW / Clublog)
Antworten: 6
Zugriffe: 1430

Re: Multiupload (E-QSL / LotW / Clublog)

Hi Ben und Christian, bei mir sind es LotW (natürlich über TQSL) und Clublog. LoTW-Upload je nach Betrieb ca. 2-3x im Monat. Der Clublog-Upload ist ja bei Bedarf schon automatisiert. Bis vor ca. 3 Jahren hatte ich auch noch eQsl, aber den Account aber stillgelegt. Für mich persönlich wäre deshalb ei...
von DF4BJ
Montag 23. August 2021, 07:18
Forum: Einsteiger
Thema: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 22287

Re: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?

Moin Ben,

ja, genau, das ist ja der Witz :roll:

Naja,
This is a security issue.
, kann man so sehen :lol:

Aber nun, mit F5 neu laden kennt ja eigentlich auch jeder...
wäre halt elegant gewesen...

73 Udo
von DF4BJ
Sonntag 22. August 2021, 20:44
Forum: Einsteiger
Thema: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 22287

Re: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?

Hallo zusammen. kurze und knappe Antwort vom QRZ Support: The support team sent the following message: You can't embed iframes in your QRZ biography page. This is a security issue. Thank you for using QRZ. 73, The QRZ Support Team Also geht`s mit dem automatischen Neuladen leider nicht :| 73 de Udo
von DF4BJ
Sonntag 22. August 2021, 12:10
Forum: Einsteiger
Thema: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 22287

Re: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?

Hi Ben,

dann weiß ich auch nicht weiter...

QRZ läßt ja generell HTML zu, wo da der Haken ist ? Keine Ahnung....

Ich habe aber jetzt gerade mal an den Support geschrieben und den entsprechenden HTML-Code angehängt....
warten wir mal ab, was passiert ...

Einen schönen Sonntag noch und
73 Udo
von DF4BJ
Samstag 21. August 2021, 12:59
Forum: Einsteiger
Thema: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 22287

Re: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?

Hallo, ja , stimmt, QRZ akzeptiert keine Scripts o. dgl. ... @Ben: einzige Möglichkeit wäre, in jeder iFrame-src (also "call.html") folgendes in den Header zu schreiben: <meta http-equiv="refresh" content="3" > ... Ist bei QRZCQ auch so.... keine Scripts o. dgl. seitens...
von DF4BJ
Freitag 20. August 2021, 20:18
Forum: Einsteiger
Thema: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 22287

Re: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?

Hi Ben,
ich denke, das sollte auch dort funktionieren...
Ich werde mich morgen neu bei QRZ. COM registrieren und das testen....

Gebe dann hier Rückmeldung....

73 Udo