Die Suche ergab 8 Treffer

von DL4SEW
Dienstag 25. Juli 2023, 22:34
Forum: Interfaces
Thema: FT-1000MP und microHAM USB Interface III
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: FT-1000MP und microHAM USB Interface III

Hallo Ben, vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem saß, wie oft, vor der Konsole. Das microHAM Interface wird mit einer Reihe Jumper auf das jeweilige Funkgerät eingestellt. Das habe ich gemacht und mehrfach überprüft. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass das Gerät um 180 Grad verdreht vor mir sta...
von DL4SEW
Samstag 22. Juli 2023, 08:27
Forum: Interfaces
Thema: FT-1000MP und microHAM USB Interface III
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Re: FT-1000MP und microHAM USB Interface III

Hallo Ben, vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich in UcxLog das Band ändere, schaltet der TRX um. Wenn ich am TRX das Band oder die Frequenz ändere, wird das im UcxLog nicht angezeigt. Es liegt wohl tatsächlich am Kabel. Ich bin einigermaßen ratlos, das Kabel ist nach dem Schaltplan von mircoHAM au...
von DL4SEW
Freitag 21. Juli 2023, 10:35
Forum: Interfaces
Thema: FT-1000MP und microHAM USB Interface III
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

FT-1000MP und microHAM USB Interface III

Hallo Zusammen, wenn ich den FT-1000MP mit dem microHAM USB Interface III verbinde, funktioniert alles, außer die Frequenzanzeige. Die bleibt gelb. Ich kann z.B. das Band umschalten und alles andere, aber die Frequenz wird nicht übertragen. Das Verbindungskabel ist Make Eigenbau. Am Sub-D-Stecker fü...
von DL4SEW
Mittwoch 10. Oktober 2018, 22:32
Forum: QSL-Druck
Thema: Datumeingabe bei Print/Send QSLs
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

Re: Datumeingabe bei Print/Send QSLs

Hallo Ben,

danke für die schnelle Hilfe!

Funktioniert einwandfrei.

Danke und Grüße

Stefan
von DL4SEW
Mittwoch 10. Oktober 2018, 20:29
Forum: QSL-Druck
Thema: Datumeingabe bei Print/Send QSLs
Antworten: 3
Zugriffe: 2291

Datumeingabe bei Print/Send QSLs

Hallo Zusammen, ich möchte für eine bestimmte Periode QSLs drucken. Leider kann ich in den Feldern Periode from - to keine Datumangaben eintragen. Selten klappt das im Feld "from", aber im Feld "to" haut das nie hin. Wenn ich da 31 eingebe, steht immer 11 im Feld für die Tage. We...
von DL4SEW
Samstag 6. Oktober 2012, 22:35
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Karte drucken mit Brother HL-2270DW
Antworten: 4
Zugriffe: 3777

Re: QSL-Karte drucken mit Brother HL-2270DW

Hallo Ben,

vielen Dank für deinen Tipp. Der hat einwandfrei funktioniert!

vy 73 aus Stuttgart

Stefan
DL4SEW
von DL4SEW
Freitag 5. Oktober 2012, 21:37
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Karte drucken mit Brother HL-2270DW
Antworten: 4
Zugriffe: 3777

Re: QSL-Karte drucken mit Brother HL-2270DW

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Antwort.

Kann ich denn mit kleineren Werten den Druck weiter zum Rand hinschieben?

73

Stefan
von DL4SEW
Freitag 5. Oktober 2012, 19:27
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Karte drucken mit Brother HL-2270DW
Antworten: 4
Zugriffe: 3777

QSL-Karte drucken mit Brother HL-2270DW

Hallo zusammen, ich benutze seit neuestem den Laserdrucker HL-2270DW. Er hat LAN, WLAN, USB und Duplexdruck, feine Sache. Mit dem Druck von QSL-Karten habe ich einige Schwierigkeiten gehabt, aber letztendlich funktionierts dann doch. Meine Karten sind 90mm x 140mm groß und mit Standardlayout vom Fun...