Die Suche ergab 13 Treffer

von OE2IJL
Sonntag 23. April 2017, 10:22
Forum: QSL-Druck
Thema: Muster-Layouts
Antworten: 16
Zugriffe: 10249

Re: Muster-Layouts

Hallo Ben! Ja mit den Druckern ist das hier wirklich ein Problem. Habe es mit meinen drei Druckern probiert, so ein richtiges 1:1 Ergebnis bekomme ich nicht. Kann mir aber mit (Hilfs)Einstellungen nun recht gut behelfen. Ich habe getestet mit einen SW HP Laser, einen Canon Tintenspritzer und einem B...
von OE2IJL
Samstag 22. April 2017, 17:27
Forum: QSL-Druck
Thema: Muster-Layouts
Antworten: 16
Zugriffe: 10249

Re: Muster-Layouts

Beim Screenshot oben habe ich auf einem A4 Blatt beim Testprint ein Ergebnis. Beim Screenshot unten 140x90 bekomme ich kein Ergebnis. (Auch nicht wenn ich use printer settings anhake)
73 Eberhard
von OE2IJL
Samstag 22. April 2017, 17:06
Forum: QSL-Druck
Thema: Muster-Layouts
Antworten: 16
Zugriffe: 10249

Re: Muster-Layouts

Hallo Ben!
Danke für die schnelle Reaktion.
Anbei mein Screenshot.
73 Eberhard
von OE2IJL
Samstag 22. April 2017, 12:44
Forum: QSL-Druck
Thema: Muster-Layouts
Antworten: 16
Zugriffe: 10249

Re: Muster-Layouts

Bitte um Hilfe! Irgendwo ist da bei mir der Wurm drinnen. Ich nutze UCXLOG schon recht lange, hatte aber anfangs immer Probleme mit dem QSL Kartenausdruck. Daher habe ich meine QSL Karten noch immer mit dem alten Swisslog erledigt. (das Meiste ist ohnehin LOTW) Nun nachdem ich mit dem Swisslog immer...
von OE2IJL
Dienstag 8. Januar 2013, 21:41
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Hallo Mark und Klaus! Zuerst einmal herzlichen Dank für eure Unterstützung. Habe heute den ganzen Abend herumexperimentiert und war schon am Aufgeben. Bei meinem letzten Versuch hat es dann geklappt. Obwohl mir die EDV nicht ganz fremd ist, habe ich keine Erklärung warum es jetzt geht. Zur Abfolge: ...
von OE2IJL
Montag 7. Januar 2013, 18:39
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Hallo Klaus! Das mit dem *.tq8 hier bin ich missverstanden worden. Das geht schon bei mir. Ich habe nur gesagt, beim Swisslog brauchte ich das nicht machen. Hier ging das automatisch. Einfach up/download den Rest machte die Soft. Da brauchte man sich um nichts mehr kümmern. Hier schätze ich immer me...
von OE2IJL
Samstag 5. Januar 2013, 17:33
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Hallo Diet!

Ja das ist mir schon klar, dass es im Browser geht, nur lege ich prinzipiell keine PW im Browser ab.
Habe im Prinzip auch nicht wirklich damit gerechnet, dass dies möglich ist wäre nur fein gewesen.
Macht nichts.
73 Eberhard, oe2ijl
von OE2IJL
Samstag 5. Januar 2013, 16:16
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Hallo Klaus und Diet! Ihr seid offensichtlich meine beiden Mentoren beim startup. Danke! Wenn wir nicht so weit auseinander wären würde ich euch auf ein Bier einladen. Hi :D Danke Diet für dein Angebot bei den Länderzuordnungen usw. Wir hatten gestern Clubabend da hat mir ein OM ein paar wichtige Ti...
von OE2IJL
Freitag 4. Januar 2013, 17:09
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Hallo Diet, hallo Klaus! Zuerst einmal Danke für eure Anregungen und Unterstützungen. Ja Diet die Countries habe ich mir schon auflisten lassen, das habe ich schon lange vorher getestet bevor ich gewechselt habe, da ich diesbezüglich vom Swisslog schon recht verwöhnt war. Trotzdem gehen mir immer no...
von OE2IJL
Donnerstag 3. Januar 2013, 18:27
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Danke Klaus für die Ausführungen. Ja ich habe inzwischen auch schon das MMTTY Programm installiert. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber zum schnellen Reinhören bzw. Reinschauen stelle ich es mir praktisch vor. Die Soft scheint aber schon etwas älter zu sein. Nachdem ich schon sehr lange ein Fan...
von OE2IJL
Mittwoch 2. Januar 2013, 23:10
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Hallo! @ Frank: Ja das mit dem zwei mal loggen kenne ich auch vom Swisslog, habe hier immer im MixW die QSOs ex- und im Swisslog importiert. Das war fad, hoffte es mir zukünftig zu ersparen. Ja das Swisslog habe ich nun definitiv mit 1.1.2013 aufgegeben. Hatte schon bei der Umstellung auf Win 7 ziem...
von OE2IJL
Mittwoch 2. Januar 2013, 18:42
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: MixW und UCXLog

Lieber Frank! Danke für die schnelle Antwort. das habe ich befürchtet, nachdem ich mich schon im Web kundig gemacht habe. Schade, werde mir dann wohl für das Loggen eine andere Alternative überlegen müssen. Das Ex- und Importieren habe ich schon immer als unnötige Tätigkeit empfunden. Außerdem ist e...
von OE2IJL
Mittwoch 2. Januar 2013, 15:16
Forum: Digitale Modes
Thema: MixW und UCXLog
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

MixW und UCXLog

Hallo! Zuallererst ein gutes 2013er Jahr viel Gesundheit aber auch viel DX und Spaß beim Hobby. Ich bin noch relativ neuer User vom Log (hatte vorher Swisslog). Nun will ich wieder wie bisher mein MixW gemeinsam mit UCXLog verwenden. Gibt es hier schon diesbezügliche Erfahrungen. Habe nichts derarti...