Die Suche ergab 15 Treffer

von HB9BNK
Sonntag 11. Dezember 2016, 10:26
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Hallo Ben,
soeben habe ich die genannte Beta-Version installiert und kann bestätigen, dass auch mein System nun ohne Stolpern arbeitet !

73 Werner, HB9BNK
von HB9BNK
Freitag 9. Dezember 2016, 09:21
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Hallo Ben, ich habe mit der Option gearbeitet, musste sie aber wieder ausschalten, denn sie baut bei mir Pausen zwischen einzelnen Zeichen ein, was zu einen 'Stolper-Effekt' führt. Deshalb habe ich mir ein bat-file mit Aufruf des schon genannten Powershell-Script (-lein) gemacht: com.bat: powershell...
von HB9BNK
Donnerstag 8. Dezember 2016, 17:26
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Hallo Ben, ja, sehr gut - der Schalter hilft auch in meiner Situation; ich lasse ihn mal drin Ich glaube nicht, dass mein Problem wirklich mit den zurückgesetzten Optionen zu tun hat; sondern viel eher mit dem 'Zurücklassen' des COM-Ports in einem untauglichen Zustand , wie Du schreibst. Ich habe zw...
von HB9BNK
Donnerstag 8. Dezember 2016, 13:28
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Hallo Ben, habe per Zufall eine einfache Lösung für mein Problem gefunden: Ablauf: - mit WKtest.exe die Defaults zurücksetzen (führt zum Problem) - mit Powershell den COM-Port öffnen und schliessen - UCXLog starten - läuft problemlos ich glaube (mit allem Vorbehalt -hi), dass es sich um ein Timeout-...
von HB9BNK
Mittwoch 7. Dezember 2016, 21:57
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Ja, danke Thomas für den Hinweis,
ich kenne den VOX-Haken und weiss, dass ohne ihn nichts läuft
73 Werner, HB9BNK
von HB9BNK
Mittwoch 7. Dezember 2016, 16:50
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Hallo Ben, so meinte ich das nicht ! Wahrscheinlich geht UCXLog von einem intakten Winkeyer aus und dann klappt es ja auch bestens. Der HDR bringt meinen offenbar teilweise lädierten Winkeyer zum Laufen, wahrscheinlich durch einen (meistens wohl unnötigen) harten Reset; bin gespannt, wo der Wurm sch...
von HB9BNK
Mittwoch 7. Dezember 2016, 14:51
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Ich weiss nun, wie ich im UCXLog den Winkeyer betreiben kann. Das Problem steckt in meinem Winkeyer, genauer in seinem EEPROM. Meine Spezifikation (siehe Bildschirm-Auszug weiter oben) ist also in Ordnung. Mein Problem hat also mit UCXLog nichts zu tun ! Wenn es jemand näher interessiert: Wenn ich H...
von HB9BNK
Montag 5. Dezember 2016, 17:23
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Hallo Ben, ich wollte Dich mit meinem Problem ja nicht aufhalten - ich war vor allem interessiert an den Details einer betriebstüchtigen Installation in der Kombination WinKeyer und FTdx3000, damit ich auf einer guten Basis mit meiner Fehlersuche beginnen könnte. Zu Deinen Fragen: - ja, ich habe nur...
von HB9BNK
Montag 5. Dezember 2016, 11:37
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Hallo Ben, tut mir leid, wenn ich zu wenig klar beschrieben habe: mit UCXLog kann ich den Sender nicht tasten (auch der Tune)-Button schaltet nicht auf Senden. Dass das Winkey-Modul (WinKey2 Serial Kit) als solches funktioniert, kann ich anhand des Utilities WKTest (von K1EL) beweisen - mit dem kann...
von HB9BNK
Montag 5. Dezember 2016, 09:55
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Guten Morgen Ben, Ja, warum funktioniert der Winkeyer bei einigen Programmen, aber nicht bei allen ? Ich muss zuerst bei mir über die Bücher: Mein Winkeyer-Modul steckt seit etwa 20 Jahren in einer Box, bei der von der einen Seite Morsetasten angeschlossen sind und auf der anderen Seite Sender (KW, ...
von HB9BNK
Sonntag 4. Dezember 2016, 19:01
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

Re: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Vielen Dank Ben für die prompte Rückfrage !

Ja, der Winkey läuft ok und die CAT-Verbindung zum Yaesu FTdx3000 auch (UCXLog reagiert auf Änderungen von QRG und Mode)
FTdx3K_Winkey.PNG
FTdx3K_Winkey.PNG (129.41 KiB) 6476 mal betrachtet
Vielen Dank für einen heissen Tip !!

73 Werner, HB9BNK
von HB9BNK
Sonntag 4. Dezember 2016, 11:36
Forum: Einsteiger
Thema: FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....
Antworten: 25
Zugriffe: 11973

FTdx3000 mit Winkey - will nicht senden ....

Ich versuche, die aktuelle Version von UCXLog für den FTdx3000 zu konfigurieren; übersehe aber irgend etwas, aber was ? UCXLog lief auf meinem FT-1000 gut und die heutige Konfiguration läuft auch gut mit z.B. N1MM, flDigi etc Hat jemand diese Konfiguration am Laufen und kann mir vielleicht einen Scr...
von HB9BNK
Freitag 17. August 2012, 11:20
Forum: Betriebssysteme
Thema: Version 7.11 blockiert beim Aufstarten auf Win7
Antworten: 6
Zugriffe: 5897

Re: Version 7.11 blockiert beim Aufstarten auf Win7

Danke Ben

für die Klarstellung der Art und Weise, wie sich UCXLog auf einem System 'aufführt'; das ist natürlich sehr angenehm.

Zur Zeit läuft gerade alles .. hi

73 Werner, HB9BNK
von HB9BNK
Mittwoch 15. August 2012, 15:47
Forum: Betriebssysteme
Thema: Version 7.11 blockiert beim Aufstarten auf Win7
Antworten: 6
Zugriffe: 5897

Re: Version 7.11 blockiert beim Aufstarten auf Win7

Danke Ben für die zügige Antwort ! Ich habe Deine Empfehlungen nachvollzogen und bin immer am gleichen Ort steckengeblieben - ohne Fehlermeldungen ... inzwischen glaube ich aber, dass das Problem irgendwo in meiner Maschine steckt und UCXLog der Leidtragende ist/war. Es gab um die gleiche Zeit auch ...
von HB9BNK
Mittwoch 15. August 2012, 10:10
Forum: Betriebssysteme
Thema: Version 7.11 blockiert beim Aufstarten auf Win7
Antworten: 6
Zugriffe: 5897

Version 7.11 blockiert beim Aufstarten auf Win7

Guten Morgen, ich versuche, eine frisch installierte Version 7.11 des UCXLog auf einer Wndows7 Maschine (mit 2 CPU's) zu starten: nach der Zeile No wave files found in den startup messages stockt das Programm (keine Rückmeldung). Gibt es eine Beschreibung über das Ausmisten der Registry ? Das Progra...