Die Suche ergab 81 Treffer

von DM3DL
Mittwoch 24. Dezember 2014, 11:13
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Übernahme von Name/QTH aus vorigem QSO
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Übernahme von Name/QTH aus vorigem QSO

Hallo Ben, Danke für die schnelle Antwort. Bitte auch den Punkt mit einbinden, hauptsächlich für QTH-Angaben wie z.B. "nr. Dresden"... Danke und frohes Fest!!

73! Gerhard
DM3DL
von DM3DL
Dienstag 23. Dezember 2014, 14:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Übernahme von Name/QTH aus vorigem QSO
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Übernahme von Name/QTH aus vorigem QSO

Hallo Ben, ich bin gerade wieder mal dabei meine früheren GST-Logbücher ins UCX zu übertragen und dabei ist mir aufgefallen, daß die Funktion "Name / QTH von vorigem QSO übernehmen" nicht funktioniert wenn in dem Namen/QTH Sonderzeichen bzw. Umlaute enthalten sind (Mühlhausen, Großenhain oder ein Bi...
von DM3DL
Sonntag 18. Mai 2014, 00:32
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Danke erstmal für die Tipps, letztes Jehr als ich es brauchte habe ich da einfach das Jahreslog in ein anderes Logprogramm eingespielt, mit dem es dann ging... Aber ich werde es wohl nicht mehr machen, den Sinn sehe ich echt nicht ein... Im Prinzip ist es ja wie eine Diplomauswertung... Na ja, mal s...
von DM3DL
Sonntag 11. Mai 2014, 18:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Ohgottohgott, nee laß man, mir persönlich ist das jetzt auch nicht so wichtig - ich hatte nur meinem Freund Alex, XE1EE UCX-Log empfohlen - was er auch sehr gut fand, nur war bezüglich der Statistiken etwas hilflos, hi... Ich dachte auch nur, da UCX-Log ja eh die Logs pro Jahr erstellt, ist der Einb...
von DM3DL
Sonntag 11. Mai 2014, 08:39
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Hallo Ben, QSOs pro Jahr getrennt nach Bändern und Betriebsarten. Im Prinzip so, wie Du es schon bei den QSO Statistiken hast, nur eben begrenzt auf ein bestimmtes Jahr...

73! Gerhard
XE1/DM3DL
von DM3DL
Samstag 10. Mai 2014, 20:08
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Statistiken für einen bestimmten Zeitraum
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Statistiken für einen bestimmten Zeitraum

Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit "View/QSO Statistics" für einen bestimmten Zeitraum z.B. für 2013 auszuwählen? Das ist hier in XE wichtig weil man hier die jährliche QSO-Statistik der Behörde melden muß...

73! Gerhard
XE1/DM3DL
von DM3DL
Donnerstag 4. Juli 2013, 20:23
Forum: Contest
Thema: Contest-Auswahl
Antworten: 28
Zugriffe: 2871

Re: Contest-Auswahl

Du hast recht Ben, das ist alles etwas schwammig. Da ist die Idee mit den Favoriten wohl doch die bessere... Ansonsten ist ja alles schön alphabetisch geordnet... Aber die weitere Auswahl kannst Du wahrscheinlich löschen...
von DM3DL
Donnerstag 4. Juli 2013, 18:53
Forum: Contest
Thema: Contest-Auswahl
Antworten: 28
Zugriffe: 2871

Re: Contest-Auswahl

Hallo Ben, Dein Gefühl trügt Dich nicht, hier gibt es tatsächlich Verbesserungspotential. Eine Unterteilung in National (hier vielleicht auch CM-Conteste) / International wäre sicherlich hilfreich, auch eine Unterteilung in große (CQWW) und weniger wichtige (King of Spain, etc.) ist vielleicht sinnv...
von DM3DL
Mittwoch 29. Mai 2013, 03:48
Forum: Interfaces
Thema: Voll-BK
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Voll-BK

Hallo Ben, genau das Häkchen war zuviel. Danke für den heißen Tip...

73! Gerhard
XE1/DM3DL
von DM3DL
Dienstag 28. Mai 2013, 20:06
Forum: Interfaces
Thema: Voll-BK
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Voll-BK

Hallo Ben, meinst Du mit PTT-Buchse den Mikrofon-Eingang? Nein, da ist nur das Mikro dran, alles andere mache ich über die ACC2-Buchse bzw. die Zusammenschaltung der Audioausgänge des PC/TRX mit dem MX20-1 (Ich hab das alles so zusammengewurschtelt, daß ich neben der CW-Tastung auch RTTY/PSK machen ...
von DM3DL
Dienstag 28. Mai 2013, 19:02
Forum: Interfaces
Thema: Voll-BK
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Re: Voll-BK

Hallo Klaus, Danke noch für die Glückwünsche! Ich vermute auch ganz stark daß es an dem MX20 liegt - allerdings leuchtet bei der CW-Aussendung die LED für PTT nicht an dem Interface, das wundert mich eben... 73! Gerhard P.S. Der nächste größere Contest ist ja die IARU-WM, spätestens da sollten wir u...
von DM3DL
Dienstag 28. Mai 2013, 15:02
Forum: Interfaces
Thema: Voll-BK
Antworten: 6
Zugriffe: 901

Voll-BK

Hallo Ben, es ist mir bisher noch nicht gelungen, bei den CW-Aussendungen von UCX-Log Voll-BK mit meinem TS2000 hinzubekommen. Bei allen Aussendungen schaltet der TRX komplett auf Senden, obwohl ich in den Settings nur Key-Line ohne PTT angeklickt habe... Ich habe ein Soundkarten-Interface MX 20-1 v...
von DM3DL
Freitag 25. Januar 2013, 15:10
Forum: Listen und Dateien
Thema: Jahresstatisitik
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Jahresstatisitik

Ohgottohgottohgott... :D :D Danke Wolfgang, aber ich bin von Natur aus faul, hi, und ich wollte nicht Stunden am Rechner verbringen "por este pintsche estatistica"... Danke aber trotzdem für den Hinweis - auf die Idee hätte ich auch kommen können. Ich habe es letztlich so gemacht wie Ben es vorgesch...
von DM3DL
Donnerstag 24. Januar 2013, 22:04
Forum: Listen und Dateien
Thema: Jahresstatisitik
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Re: Jahresstatisitik

Super, Danke Ben!
von DM3DL
Donnerstag 24. Januar 2013, 18:57
Forum: Listen und Dateien
Thema: Jahresstatisitik
Antworten: 4
Zugriffe: 1098

Jahresstatisitik

Hallo Gemeinde, Frage zur Statisitk. Ich möchte gern nur für ein bestimmtes Jahr eine Statistik erstellen, QSOs pro Band und pro Betriebsart. Die Möglichkeit der Jahresauswertung habe ich nicht gefunden, kann mir jemand helfen? Nicht daß das mein Hobby wäre, aber die mexikanische TK-Behörde fordert ...