Die Suche ergab 52 Treffer

von DL9KI
Sonntag 6. November 2016, 17:24
Forum: Interfaces
Thema: Ver. 7.67 Mode in CW
Antworten: 14
Zugriffe: 6601

Re: Ver. 7.67 Mode in CW

Hallo Dominik, besten dank für deine Info vom 7300. So ich will noch einmal Versuchen es zu erklären, als erstes für Ben die Einstellung... Icom TRCV=on nichts verändert nur auf 7.67 Update gefahren. 1. Programm und TX laufen 2. Programm SSB Mode 3. Programm beenden und TX bleibt an 4. Programm neu ...
von DL9KI
Sonntag 6. November 2016, 08:24
Forum: Interfaces
Thema: Ver. 7.67 Mode in CW
Antworten: 14
Zugriffe: 6601

Re: Ver. 7.67 Mode in CW

Hi Leute, ich habe mich gestern Abend nicht so richtig ausgedrückt. Meinen Transceiver kann ich steuern wie ich will es funktioniert wie immer. Beendet mal das UCXLOG zB. im SSB oder auch FM Modus, dann startet Ihr es wieder und im Mode Feld erscheint CW. Der Transceiver ist im SSB oder FM Mode gebl...
von DL9KI
Samstag 5. November 2016, 18:41
Forum: Interfaces
Thema: Ver. 7.67 Mode in CW
Antworten: 14
Zugriffe: 6601

Ver. 7.67 Mode in CW

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen warum beim Programmstart jetzt gleich der Mode auf CW gestellt wird, und nicht mehr wie man das Programm im Mode verfässt?
Soll das jetzt so sein?

vy73, Christof
von DL9KI
Sonntag 17. Juli 2016, 14:16
Forum: QSL-Druck
Thema: Welchen Drucker verwendet Ihr ???
Antworten: 16
Zugriffe: 9920

Re: Welchen Drucker verwendet Ihr ???

Hallo Maarten,
nach meinem Wissen hat der Canon MX725 und auch MX925 keinen hinteren Papiereinzug. Der MX710 - MX715 hatte das wohl.
Ich glaube der Einschub für die kleineren Karten und Sondergrössen befindet sich oberhalb der DIN A4 Einschubes.
Lasse mich aber eines besseren belehren.

73, Christof
von DL9KI
Samstag 9. Juli 2016, 22:57
Forum: QSL-Druck
Thema: Welchen Drucker verwendet Ihr ???
Antworten: 16
Zugriffe: 9920

Re: Welchen Drucker verwendet Ihr ???

Danke Ben und Danke Wolfram,
für eure Hinweise. Das mit dem Laser hätte ich auch wissen müssen bei dem Papier.
Tintenstrahler mit Hinterlader ist gut meine 2 Canons IP-4300 waren solche Geräte aber
mitlerweilen defekt. Super Dinger leider nicht mehr zu kaufen....

73, Christof
von DL9KI
Mittwoch 6. Juli 2016, 21:28
Forum: QSL-Druck
Thema: Welchen Drucker verwendet Ihr ???
Antworten: 16
Zugriffe: 9920

Re: Welchen Drucker verwendet Ihr ???

Danke Ben für deine Antwort. Habe gerade mal ausgerechnet, dass mit meinen Karten wird wohl nicht funktionieren. Das liegt ganz an der Grenze von 220g was OKI in seinem Datenblatt schreibt (mir zu unsicher, Papierstau). 1m² sind 77 QSL-Karten und gewogen entspricht das 220g, das wird wohl nichts. Di...
von DL9KI
Mittwoch 6. Juli 2016, 18:21
Forum: QSL-Druck
Thema: Welchen Drucker verwendet Ihr ???
Antworten: 16
Zugriffe: 9920

Welchen Drucker verwendet Ihr ???

Hallo liebe Mitstreiter, mich würde gerne einmal Interessieren welche Drucker ihr hier so für den QSL-Druck verwendet. In den Jubelmärkten bekommt man ja nur noch meistens ein 4 in 1 Gerät für 100 Euro hinterhergeschmissen. So Laser würde ich mir gerne zulegen, aber nicht um jeden Preis (erschwingli...
von DL9KI
Sonntag 29. Mai 2016, 17:43
Forum: Listen und Dateien
Thema: QSL Ausgangsliste drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 3325

Re: QSL Ausgangsliste drucken

Hi Dominik,
war gut gemeint, geht auch erst einmal gut aber es fehlt der Eintrag via Manager, RST zwar auch ist aber nicht ganz so schlimm.
vy73 Christof

Ps. ist mir doch gerade noch ein Canon MX710 Drucker ins Nirwana gegangen, habe gelesen Canon hält wohl nur 3 Jahre dann Schrott.
von DL9KI
Sonntag 29. Mai 2016, 10:37
Forum: Listen und Dateien
Thema: QSL Ausgangsliste drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 3325

Re: QSL Ausgangsliste drucken

Danke dir,
das reicht mir...
vy73
Christof
von DL9KI
Samstag 28. Mai 2016, 22:49
Forum: Listen und Dateien
Thema: QSL Ausgangsliste drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 3325

QSL Ausgangsliste drucken

Hallo liebe Mitleser, leider bin ich zur Zeit in eine Situation geraten, dass ich keinen Drucker mehr für meine QSL-Karten habe. Ich würde gerne Übergangsweise meine QSL-Karten per Hand ausfüllen, und möchte aber nicht im Log Zeile für Zeile alles durchgehen. Ich habe mir gedacht drucke einfach eine...
von DL9KI
Montag 16. Mai 2016, 11:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: IC-756pro3 + CIV Schnittstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

IC-756pro3 + CIV Schnittstelle

Hallo liebe Mitleser, ich habe immer wieder Probleme mit IC-756pro3 und einem USB-CIV Converter am UcxLog. Er verliert einfach immer die Verbindung zum Programm, habe schon einiges ausprobiert aber ohne Erfolg. Ist hier jemand der auch das Icom Gerät mit einem USB-CIV betreit, und kann mir mal seine...
von DL9KI
Mittwoch 27. Januar 2016, 07:02
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Received Digital Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Re: Received Digital Fenster

Danke Ben, das Kästchen habe ich auch gesehen, konnte nichts mit anfangen. Ich hätte mich mehr damit Beschäftigen müssen. In der Hilfe Datei vom Programm stelle ich wohl immer die falschen Fragen. Also nocheinmal vielen Dank, habe jetzt auch gesehen wo und wie die Datei abgespeichert wird. vy73 Chri...
von DL9KI
Sonntag 24. Januar 2016, 17:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Received Digital Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1878

Received Digital Fenster

Hallo Mitleser,
ich bin in den letzten Jahren meistens in PSK oder anderen digitalen Sachen QRV. Kann man den Datenempfang was im Reiceived Digital ankommt in einer Datei (???.txt) abspeichern?
Hatte mich bisher nie interessiert, bis jetzt ...

Gruß an alle Leser

vy73
Christof, DL9KI
von DL9KI
Mittwoch 8. April 2015, 11:18
Forum: Digitale Modes
Thema: An die FLdigi Nutzer / UCXlog
Antworten: 3
Zugriffe: 2769

Re: An die FLdigi Nutzer / UCXlog

Hallo Ben,
danke für die Antwort, so mache ich es bei SSB (5 -10kHz up). Aber bei 100 Hz, na ja... Deshalb benutze ich des öfteren UCXlog auch noch ohne FLdigi im Mode PSK. Mal sehen, vielleich hat ja noch jemand eine Idea.

vy73
Christof
von DL9KI
Mittwoch 8. April 2015, 09:30
Forum: Digitale Modes
Thema: An die FLdigi Nutzer / UCXlog
Antworten: 3
Zugriffe: 2769

An die FLdigi Nutzer / UCXlog

Hallo Mitleser,
habe nun auch auf FLdigi und UCXlog umgestelllt. Nun einmal kurz an FLdigi Nutzer, wie mache ich Split Betrieb?
Vorher ohne FLdigi war ja ein TX/RX Schalter wie jetzt zu betätigen?

vy73
Christof
DL9KI