Die Suche ergab 11 Treffer

von dk4ww
Montag 11. September 2017, 20:54
Forum: Interfaces
Thema: Elecraft K3 CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Elecraft K3 CAT

Hallo,

nach dem Austausch des USB-Kabels war das Rauschen nicht mehr vorhanden.

VG

Uwe
von dk4ww
Dienstag 1. August 2017, 21:50
Forum: Interfaces
Thema: Elecraft K3 CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Elecraft K3 CAT

Ben,

eine S-Stufe mehr als das was schon vorhanden ist!!! :shock: :shock:
Also das ist nicht gut und ich werde mal auf die Suche gehen welches der CE Teile das Problem verursacht :evil:

VG
von dk4ww
Dienstag 1. August 2017, 18:20
Forum: Interfaces
Thema: Elecraft K3 CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Elecraft K3 CAT

Moin,

erste Antwort. Böse mehr. Es kommt über die Antenne und ist ca. eine S-Stufe
VG

Uwe
von dk4ww
Montag 31. Juli 2017, 21:43
Forum: Interfaces
Thema: Elecraft K3 CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Re: Elecraft K3 CAT

Moin,

ich habe noch ein wenig probiert. Das Rauschen kommt nachdem ich Key (CW) mit Haken versehen habe und dann OK drücke.
VG

Uwe
von dk4ww
Montag 31. Juli 2017, 19:00
Forum: Interfaces
Thema: Elecraft K3 CAT
Antworten: 7
Zugriffe: 447

Elecraft K3 CAT

Moin, eine Frage an die K3 Besitzer. Control via CAT am K3 bringt mehr Rauschen an den Empfänger. Verbindung über FTDI USB RS232 Interface. Keine Störungen ohne Control über CAT (PTT,CW, RTTY usw). Gibt es Erfahrungen?? Zur Zeit arbeitet ich CW über PTT Key Line und CAT Steuerung. Dabei bleibt alles...
von dk4ww
Sonntag 11. Juni 2017, 21:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CAT Steuerung IC-7300
Antworten: 1
Zugriffe: 373

CAT Steuerung IC-7300

Hallo Ben,
ist eine Erweiterung der CAT Steuerung für den Ic-7300 vorgesehen. Mit dem K3 läuft es ja sehr gut. Für den ICOM ist z.Z. nur die PTT via CAT freigegeben.
VG

Uwe
von dk4ww
Mittwoch 3. Februar 2016, 20:36
Forum: Contest
Thema: ESM
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: ESM

Danke!!
von dk4ww
Mittwoch 3. Februar 2016, 18:26
Forum: Contest
Thema: ESM
Antworten: 2
Zugriffe: 530

ESM

Moin, bei ersten Durchsehen keine Antwort darauf gefunden. im RUN trage ich das Rufzeichen der Gegenstelle falsch ein und gebe rprt. DIe Gegenselle korrigiert ihr Call. Ich ändere nun und drücke Enter. Nun sollte das korrigierte Rufzeichen der Gegenstation und tu gesendet werden. Wird bei mir aber n...
von dk4ww
Freitag 20. November 2015, 09:55
Forum: Betriebssysteme
Thema: Hohe Systemauslastung beim Betrieb von UcxLog
Antworten: 14
Zugriffe: 2021

Re: Hohe Systemauslastung beim Betrieb von UcxLog

Guten Morgen,

nach Tausch auf FTDI Adapter ging die Prozessorlast auch bei mir zurück.

73
Uwe
von dk4ww
Sonntag 17. November 2013, 19:16
Forum: Betriebssysteme
Thema: Win7 shutdown bleibt hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Win7 shutdown bleibt hängen

Hallo Ben,

schade das der sich der Prozess ucxlog.exe nicht beenden lässt. Geht nur über Neustart.
da dauert die Fehlersuche.

73
Uwe
DK4WW
von dk4ww
Sonntag 17. November 2013, 11:56
Forum: Betriebssysteme
Thema: Win7 shutdown bleibt hängen
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Win7 shutdown bleibt hängen

Hallo,

der shutdown bleibt hängen. Der Prozess ucxlog.exe kann nicht beendet werden. Nach Neustart des PC läuft ucx wieder, bis zum shutdown.

Backup und cloud sind eingerichtet.

HW?

Uwe
Dk4WW