Die Suche ergab 64 Treffer

von DL2MDZ
Samstag 10. September 2022, 00:00
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL druck/export zu einem späteren Zeitpunkz
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: QSL druck/export zu einem späteren Zeitpunkz

Hallo Ben.

Danke für die schnelle Antwort.
Hintergrund ist, das ich bisher meine Karten sofort ausgedruckt oder klassisch mit der Hand ausgefüllt habe.
Jetzt möchte ich den QSL Service vom DARC testen und die QSO Daten hochladen.

Rainer DL2MDZ
von DL2MDZ
Donnerstag 8. September 2022, 00:07
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL druck/export zu einem späteren Zeitpunkz
Antworten: 2
Zugriffe: 374

QSL druck/export zu einem späteren Zeitpunkz

Hallo.

ich suche gerade eine Funktion QSO oder QSL eingang zu markieren um zu einem späteren Zeitpunkt zu drucken oder zu exportieren.
Sicher gibt es die Fubktion, ich finde es aber gerade nicht.
Kann jemand helfen?

Rainer DL2MDZ
von DL2MDZ
Sonntag 3. Mai 2020, 21:32
Forum: Digitale Modes
Thema: MMTTY mit Microham USB Interface III geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3569

Re: MMTTY mit Microham USB Interface III geht nicht

Hallo Ben. danke für deine Antwort. TRx ist FT-1000MP Win 10 Microham USB Interface III Ich möchte FSK machen. Aber ich denke du hast mir bereits den ersten Tipp geliefert. Ich habe die MMTTY.EXE einfach ins UCX Verzeichnet kopiert. Werde die Engine von Hamsoft laden und testen. Gibt es nochwas zu b...
von DL2MDZ
Sonntag 3. Mai 2020, 11:26
Forum: Digitale Modes
Thema: MMTTY mit Microham USB Interface III geht nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3569

MMTTY mit Microham USB Interface III geht nicht

Hallo. Ich komme leider mal wieder nicht weiter und hoffe auf Hilfe hier im Forum. Zur TRx Steuerung und für die Digitalen Betriebsarten habe ich neu ein Microham USB Interface III. Die TRx Steuerung und CW Ausgabe funktionieren. Einzig RTTY will noch nicht. MMTTY habe ich am Rechner und funktionier...
von DL2MDZ
Sonntag 19. April 2020, 22:56
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Hochlauf-Meldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

Re: Hochlauf-Meldungen

Hallo Ben.

So habe ich das auch nicht aufgefasst, alles gut.
Ich kann mir vorstellen das du mit dem Programm und den vielen Fragen oft an die Grenzen kommst.

Deshalb auch mein ehrlich gemeintes Danke.

vy 73
Rainer DL2MDZ
von DL2MDZ
Mittwoch 15. April 2020, 21:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Hochlauf-Meldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

Re: Hochlauf-Meldungen

Hallo Ben.

Danke für die Info.
Ich brauche mich wohl nicht mehr outen das ich das auch nicht so verfolgt habe.
Das habe ich schon mit den ersten Frage getan. :?
Danke für deinen support.

Rainer DL 2 MDZ
von DL2MDZ
Dienstag 14. April 2020, 21:22
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Hochlauf-Meldungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4449

Hochlauf-Meldungen

Hallo.
Beim starten von UCXLog kommt immer für ein paar Sekunden das Fenster "Hochlauf-Meldungen", bevor es sich von selbst wieder schließt.
Mit update auf Version 8.06 geht dieses Fenster nicht mehr von selbst zu. Kann man das irgendwo einstellen?

Rainer DL2MDZ
von DL2MDZ
Donnerstag 2. April 2020, 23:31
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Installation auf neuem PC
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

Re: Installation auf neuem PC

Hallo Wolfgang und Ben.

Danke für eure Hinweise.
Das Log habe ich über die Cloud auf den neuen PC gebrach.
Weiter bin ich aber noch nicht gekommen. Das QRL hält mich auch jetzt auf Trapp.
Ich werde am Wochenende mit der Umstellung weiter machen.

Rainer
von DL2MDZ
Mittwoch 1. April 2020, 22:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Installation auf neuem PC
Antworten: 3
Zugriffe: 2049

Installation auf neuem PC

Hallo OM's. Ich habe einen neuen PC an meiner Station und jetzt soll natürlich auch UCXLog umziehen. Das Programm ist installiert und auch die Log Daten über die Cloud synchronisiert. Kann man auch die restlichen Einstellungen, OP, QSL Label, usw. übertragen? Altes System XP, jetzt Win10. Ich bin fü...
von DL2MDZ
Donnerstag 2. Januar 2020, 22:45
Forum: Betriebssysteme
Thema: Update geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 5026

Update geht nicht

Hallo. Ich habe UCXLog auf einem Rechner mit WinXP und einem weiteren Rechner mit Win 10 installiert. Beim Download der Version 7.99 Beta 14 erhalte ich mit dem WinXP die Fehlermeldung "Datei Anforderung mißlungen". Das Update mit Win 10 funktioniert fehlerfrei. Liegt das jetzt am verwende...
von DL2MDZ
Donnerstag 31. Mai 2018, 21:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap reagiert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Bandmap reagiert nicht mehr

Hallo. Gestern hat noch alles funktioniert, heute will die Bandmap nicht mehr. Normal habe ich eine Bandmap offen, Anzeige ist das Betriebsband. Nur jetzt zeigt die Bandmap 14MHz, keine Clustereinträge und läuft nicht mit der VFO Bewegung mit. Bei Bandwechel bleibt die Bandmap weiter auf 14MHz. Ich ...
von DL2MDZ
Samstag 21. Februar 2015, 23:49
Forum: Contest
Thema: Falschen Contest gewählt, wie weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 1713

Falschen Contest gewählt, wie weiter

Hallo zusammen.

Um ein paar Punkte im ARRL DX Contest zu vergeben, habe ich den Contest ausgewählt.
Leider habe ich viel zu spät bemerkt, dass ich nicht den ARRL DX Contest, sondern den ARI DX Contest ausgewählt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, den Contest zu ändern?

Rainer -DL 2 MDZ-
von DL2MDZ
Montag 10. März 2014, 21:24
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Colors DX Window
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Re: Colors DX Window

Hallo Ben.

Danke für die Hilfe. Dein Tipp mit den grauen Häckchen war genau richtig.

Rainer -DL 2 MDZ-
von DL2MDZ
Sonntag 9. März 2014, 09:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Colors DX Window
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Re: Colors DX Window

Hallo Ben.

Das habe ich schon gefunden. Ist bei beiden Rechnern identisch, die Anzeige habe ich aber nur bei einem.
Ich muss da heute mal noch etwas spielen.

Rainer
von DL2MDZ
Sonntag 9. März 2014, 00:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Colors DX Window
Antworten: 5
Zugriffe: 2655

Colors DX Window

Hallo.
Im DX Window kann man sich ja mit unterschiedlichen Farben den Status der Clustermeldung anzeigen lassen.
Z.B. neues dxcc, neuer Bandpunt, usw.

Jetzt sind die Farben weg, ohne das ich wissentlich etwas geändert habe.
Wie und wo kann man die Ansicht wieder ändern?

Rainer -DL 2 MDZ-