Die Suche ergab 6 Treffer

von dk3qn
Sonntag 18. Dezember 2011, 17:47
Forum: Einsteiger
Thema: CW Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: CW Einstellungen: Update #2

Hallo Ben, yep, jetzt ist's fein mit dem PC Mithörton. Habe v. 6.84 (Beta 11) soeben heruntergeladen und installiert. Identische HW/SW, wie oben bereits angegeben. Damit ist der Mithörton auch aus dem PC-Lautsprecher in Ordnung, was das 1:3 Punkt-Strich-Verhältnis betrifft. Transceiver-Mithörton und...
von dk3qn
Sonntag 18. Dezember 2011, 16:22
Forum: Einsteiger
Thema: CW Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: CW Einstellungen: Update

Hallo zusammen, das genannte Zwischenstück für den LPT-Port meines Notebooks ist eingetroffen, sodass ich nun über den LPT-Port einen Transceiver in CW tasten konnte. Zudem habe ich mein Notebook noch etwas 'entschlackt' soweit es im Hintergrund laufende Software/Prozesse betraf. Notebook: Toshiba T...
von dk3qn
Donnerstag 15. Dezember 2011, 21:37
Forum: Einsteiger
Thema: CW Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: CW Einstellungen

@Kim, ich warte noch auf ein 25 poliges Zwischenstück (wie ein gender changer, aber ohne change, hi), da bei meinem Notebook der LPT Anschluß keinen Markt- üblichen Stecker verträgt (Gehäuseaussparung am Notebook zu klein, insofern ein unverständlicher Design-Flaw eines renommierten Notebook-Herstel...
von dk3qn
Freitag 9. Dezember 2011, 20:06
Forum: Einsteiger
Thema: CW Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: CW Einstellungen

Hallo Ben,

vielen Dank für deine prompten Antworten!

Ich werde jetzt erst einmal die gesamte 'Mimik' verbinden und dann
das CW HF-Signal aus dem TRX 'live' anhören. Und auch Mithörton von
dort.

Werde Rückmeldung geben.

Schönes Wochenende!

Klaus, DK3QN
von dk3qn
Freitag 9. Dezember 2011, 19:06
Forum: Einsteiger
Thema: CW Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

Re: CW Einstellungen

weil die CW-Zeichen ab so ca. 110 BPM ziemlich 'heavy weight' klingen, auf Deutsch: es wird ab dieser Geschwindigkeit etwas 'schmierig'. Zumindest im vom PC übermittelten Mithörton. Ob der Tastausgang, in meinem Fall ist der Parallel-Port angedacht (Win XP), das identisch ausgibt, habe ich noch nich...
von dk3qn
Freitag 9. Dezember 2011, 18:12
Forum: Einsteiger
Thema: CW Einstellungen
Antworten: 10
Zugriffe: 6270

CW Einstellungen

Guten Abend,

gibt es in UCXLog eine Möglichkeit die vom Programm erzeugten CW-Zeichen
hinsichtlich des Punkt-Strich-Verhältnisses zu ändern?

73, Klaus, DK3QN