Die Suche ergab 12 Treffer

von DF3VM
Samstag 16. Juli 2022, 16:56
Forum: QSL-Druck
Thema: SWL-Karten; Feld "wkd DL1XY"
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: SWL-Karten; Feld "wkd DL1XY"

Problem gelöst, es ist der Eintrag REMARK.
Vy73's
Mike, DF3VM
von DF3VM
Samstag 16. Juli 2022, 16:47
Forum: QSL-Druck
Thema: SWL-Karten; Feld "wkd DL1XY"
Antworten: 2
Zugriffe: 586

SWL-Karten; Feld "wkd DL1XY"

Hi, ich habe ein kleines Problem beim Drucken von SWL Karten. Irgendwo taucht unten eher links der Verweis auf, mit wem ich denn gefunkt habe als der SWL mir zugehört hat "wkd DL1XY". Das muss ja so sein, aber wie kann ich das Feld denn auf der Karte in der Position ändern? Ich habe den en...
von DF3VM
Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:13
Forum: QSL-Druck
Thema: Mehrere QSL Layouts
Antworten: 3
Zugriffe: 3052

Re: Mehrere QSL Layouts

Hi Ben,

hat geklappt, danke für die schnelle Hilfe!

Vy73
Mike
DF3VM
von DF3VM
Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:01
Forum: QSL-Druck
Thema: Mehrere QSL Layouts
Antworten: 3
Zugriffe: 3052

Mehrere QSL Layouts

Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage ist nicht schon irgendwo beantwortet, habe sie zumindest nicht gefunden. Ich habe mehrere QSL-Karten und bräuchte somit auch mehrere Layouts. Zudem sollen die unterschiedlichen Karten auch noch auf unterschiedlichen Druckern gedruckt werden. Wenn ich das richtig ...
von DF3VM
Montag 24. Juni 2013, 16:48
Forum: Interfaces
Thema: UCX und PST 61D
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Re: UCX und PST 61D

Hallo Ben, danke für die schnelle Antwort, habe es gerade visuell geprüft, der Controller setzt das wohl nur in einen harten Start-Stop um. Das knallt heftig... also leider nix für mich. Wenn ich die Tasten CCW bzw. CW am Steuergerät nutze macht er es genau so, scheinbar geht die Softfunktion nur üb...
von DF3VM
Sonntag 23. Juni 2013, 11:22
Forum: Interfaces
Thema: UCX und PST 61D
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

UCX und PST 61D

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage... Wenn ich meine Controller Box D über UCX steuere (was problemlos funktioniert), ist dann auch die Softstart bzw. Softstopfunktion aktiv? Das wäre sehr wichtig für mich, da ich doch einiges an Alu drehen muss und es ohne diese Funktion einen ziemlichen Schlag i...
von DF3VM
Mittwoch 26. September 2012, 23:02
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Send Fone WAV-Format???
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Re: Send Fone WAV-Format???

Hallo Ben,

das Problem ist gelöst und ich habe was gelernt. Hatte die files in stereo aufgenommen und danach eine Spur gelöscht, damit wird offensichtlich nicht automatisch mono daraus.
Wenn ich gleich mono aufzeichne geht alles prima.

Danke für die Hilfe.

Vy 73 de Mike, DF3VM
von DF3VM
Mittwoch 26. September 2012, 22:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Send Fone WAV-Format???
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Re: Send Fone WAV-Format???

Guten Abend noch mal, mir ist auch klar, dass die Abtastrate / Quantisierung viel zu hoch ist für die SSB-Übertragung, dachte einfach ich probiere es mal mit "Standardeinstellungen", weil ich nichts detailliertes in der Hilfe gefunden habe. Es war zudem ein Tipp eines langjähringen UCX-Nut...
von DF3VM
Mittwoch 26. September 2012, 19:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Send Fone WAV-Format???
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Send Fone WAV-Format???

Hallo zusammen, verwende UCX 7.13 und will UCX in SSB als "Papagei" verwenden. Habe Audio - Files erstellt (mit Audacity), 16Bit PCM , 44,1kHz, ... und ins VOICE-Verzeichnis kopiert. Leider kommt ein Formatfehler beim Programmstart, habe Stereo und Mono getestet. Hat jemand eine Idee??? Vy...
von DF3VM
Sonntag 31. Juli 2011, 19:12
Forum: Export/Import
Thema: US-Staaten Zuordnung
Antworten: 8
Zugriffe: 4612

Re: US-Staaten Zuordnung

Hallo noch mal,

der erneute Import hat geklappt, alle Staaten da.
Und mit der Callbook-CD klappt auch.
Vielen Dank für die Hilfe.

Vy 73's
Mike DF3VM
von DF3VM
Sonntag 31. Juli 2011, 18:33
Forum: Export/Import
Thema: US-Staaten Zuordnung
Antworten: 8
Zugriffe: 4612

Re: US-Staaten Zuordnung

Hallo Ihr beiden, danke schon mal für die schnelle Antwort. Für Problem 1 ist mir eine andere Lösung eingefallen, weil ich nicht weiß wie ich an eine solche Liste kommen soll. Ich hätte folgende Idee und wüsste gerne, ob das klappt (Ben?): Alte QSO aus Swisslog erneut in ADIF exportieren MIT den Sta...
von DF3VM
Sonntag 31. Juli 2011, 17:14
Forum: Export/Import
Thema: US-Staaten Zuordnung
Antworten: 8
Zugriffe: 4612

US-Staaten Zuordnung

Hallo zusammen, habe den Einstieg / Umstieg in UCX gewagt und bin bisher sehr zufrieden. Ein Problem liegt jedoch aktuell darin, dass bei allen US-QSO die Staaten nicht da sind. Zugegeben hab ich "vergessen" sie beim ADIF-Export aus dem alten Programm (Swisslog) zu exportieren. Hat jemand ...