Die Suche ergab 15 Treffer

von DL2BQD
Donnerstag 17. Mai 2012, 09:38
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme HELP

Hallo Dieter Das mit der rechten Maus-Taste war schon mal richtig. Statt der Zeile "Öffnen mit" ist ganz unten im Kästchen eine Zeile "Eigenschaften". ein einfacher linker Mausklick auf dieses Wort, es öffnet sich ein neues Fensterchen mit den weiteren Reitern. Wenns weiter unkl...
von DL2BQD
Mittwoch 16. Mai 2012, 17:57
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Hallo Dieter Tel-Nr ist die (0621) 33 54 80 Das mit der rechten Maus-Taste war schon mal richtig. Statt der Zeile "Öffnen mit" ist ganz unten im Kästchen eine Zeile "Eigenschaften". ein einfacher linker Mausklick auf dieses Wort, es öffnet sich ein neues Fensterchen mit den weit...
von DL2BQD
Mittwoch 16. Mai 2012, 17:45
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Lieber Ben, danke erstmal für die Mühe! > wie versuchst Du die Help zu öffnen? Über Doppelklick auf die Datei UcxLogD.chm oder über den UcxLog-Menü-Punkt "Help - Read Help"?< >Gehen beide Möglichkeiten nicht?< Ich habe eine Kopie der ..D.chm auf dem Desktop. Da kann ich die HELP texte lese...
von DL2BQD
Dienstag 15. Mai 2012, 20:10
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Lieber Paul, ich wollte schon verzweifeln. Danke für Deine Hilfe, aber ich finde nicht alle Einstellungsknöpfe bei mir ("stammt von einem fremden Computer..."), auch nix Ähnliches. Durch Zufall habe ich folgenden Click gemacht: ...logD.chm mit rechts angeclickt > Zeile öffnen mit > es öfnn...
von DL2BQD
Dienstag 15. Mai 2012, 16:36
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Hallo,
ich hatte mich zu früh gefreut!

Die HELP ließ sich nicht ein zweites mal öffnen, es kommt sofort wieder die Meldung - siehe oben - dass die 'Verbindung zum IN abgebrochen ist...'

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht, warum es geht, dann nicht . :(

Traurig, Dieter
von DL2BQD
Dienstag 15. Mai 2012, 15:42
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

LIEBER BEN, LIEBE MITLESER!
ICH HABE DEN PC NEU GESTARTET, vorher AUCH BEI D: UCX ...D.chm VOLZUGRIFF ANGEHAKT...
ES LIESS SICH DIE HELP un ÖFFNEN.

Danke erstmal für die Richtungsangabe.
73! Dieter
von DL2BQD
Dienstag 15. Mai 2012, 15:32
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

[quote="DL7UCX"]Hallo Dieter, "ich weiß nicht, wo ich es noch hinschreiben soll, auch hier im Forum steht es schon irgendwo x-mal." Lieber Ben, ich hatte wirklich vorher gesucht, aber ich komme tatsächlich mit der HELP nach dem Hinweis aus der Liesmich.txt nicht weiter. Im Window...
von DL2BQD
Dienstag 15. Mai 2012, 15:03
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Hi, Kim and Dominik, Thanks for your answers. The problem were not the words, I simply was not able to find a connection to the Help file issue lable printing, hi. I'm fairly fluent with English , anyway I'm no PC specialist at all so I urgently and thankfully am looking for assistance. Any help and...
von DL2BQD
Montag 14. Mai 2012, 18:54
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Lieber Ben, liebe Log-Nutzer! 1. Kürzlich habe ich mich registrieren lassen und nutze die V 7.07. Ich stehe aber vor dem selben Problem wie schon im letzten Jahr, Juli, als ich das LOG noch testen wollte: Ich kann die HELP via Karteireiter nicht lesen; ich bekomme eine Meldung, dass die Internetverb...
von DL2BQD
Dienstag 5. Juli 2011, 19:12
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Ben, ich bekam die Meldung vom Fehlen dieser drei Dateien automatisch, und ich schrieb sie mir auf den Notizzettel (in der Tat country.txt, UcxLogD.chm, und UcxLogE.chm...; ich habe mir die Notiz eben nochmals angesehen.) Darauf hin entpackte ich alles und konnte dann die HELP öffnen. Ich startete d...
von DL2BQD
Dienstag 5. Juli 2011, 12:15
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Danke , Ben, für die Anleitung!
Es fehlten country.txt, ...Dchm, ...E.chm.
Bei mir dauert alles etwas länger, abe ich habe die zip gefunden, nochmals entpackt -
die HELP
lässt sich
via Karteireiter im Fenster öffnen.
:D
73! Dieter
von DL2BQD
Montag 4. Juli 2011, 20:39
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Hallo, Ben!
Ich habe nochmals genau nachgesehen im Ordner UCXLOG!
Dort ist gar keine Datei mit der Endung .chm
OOOOps?!
Dieter

PSA Aber erstmal einen schönen Feierabend.
Ich werde meine paar QSOs übend in ADIF speichern, eventuell alles löschen, neu installieren.
HWT?
von DL2BQD
Montag 4. Juli 2011, 19:01
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Hallo, Ben! Entschuldige den schlechten Gebrauch der Terminologie.
Ich bin ein alter PC-Muffel.
Danke für den Hinweis.
73! Dieter
von DL2BQD
Montag 4. Juli 2011, 18:11
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Hallo, Wolfgang, dánke für den Tip. Ja, ich habe hr noch ca 100 Einträge; erstmal mache ich eine übersehbare Einarbeitrungszeit: ich trage nur wenige 6-m-QSOs ein und 'übe' mit dem Programm. Na, klar geht der größte Teil aller Einträge im Hauptfenster schneller, dann begrenzt man die Bewegungen im E...
von DL2BQD
Montag 4. Juli 2011, 17:33
Forum: Einsteiger
Thema: Anfangsprobleme
Antworten: 51
Zugriffe: 31299

Re: Anfangsprobleme

Allen Lesern einen guten Tag! Meine ersten Eindrücke: Installieren ließ sich das Log in Win7 problemlos. Obwohl ich dem Hinweis des Liesmich-Textes folgte, Administratorrechte zu gewähren, kann ich nur eine Datei aus dem Gesamtordner mit der HELP durch Doppelklick öffnen, nicht aus dem Karteireiter ...