Die Suche ergab 59 Treffer

von OE2GEN
Dienstag 28. September 2021, 16:32
Forum: Contest
Thema: Import ADIF - Eigenes Rufzeichen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Import ADIF - Eigenes Rufzeichen falsch

Hi Ben! Alles erledigt! :-) Ganz einfach gelöst. Setze in "Group Modify" für den Contest einfach mein Contest-Call in "Operator" und der Export klappt. Ebenso einfach "QSL" - "LOTW" - "Download" und bei "Own Call Sign" dass Contest Call ein...
von OE2GEN
Dienstag 28. September 2021, 10:05
Forum: Contest
Thema: Import ADIF - Eigenes Rufzeichen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Import ADIF - Eigenes Rufzeichen falsch

Hallo Ben! Danke für die Antwort. Gerade weil eben die Möglichkeit "bestand" im Gesamtlog mein Contestcall in "Operator" zu sehen erleichterte dies vieles. Allein der Upload ins LOTW zum Beispiel und der QSL-Card Ausdruck!!!! Natürlich kein ich das ADIF-file editieren und anstatt...
von OE2GEN
Montag 27. September 2021, 13:45
Forum: Contest
Thema: Import ADIF - Eigenes Rufzeichen falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Import ADIF - Eigenes Rufzeichen falsch

Servus Ben!

Wollte soeben das ADIF file vom wwdx-rtty Contest importieren, so wie ich es all die letzten Jahre auch getan habe.
Geloggt wurde in N1MM+
Im adif file ist aber mein Contestcall richtig eingetragen!

Mit der Bitte um Klärung.

vy tks 73 de Gerald
OE2GEN, ....
wrong call.jpg
wrong call.jpg (30.99 KiB) 717 mal betrachtet
von OE2GEN
Montag 10. Februar 2020, 10:45
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

Re: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Gut Ding braucht Weile!

Habe bewusst noch kein AV-Programm installiert und auch Win-Defender, FW inaktiv gesetzt damit ich problemlos die ganzen Programme installikeren kann!

Also alles gut wie du sagst!

Danke nochmals.

73, Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Sonntag 9. Februar 2020, 18:25
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

Re: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Problem solved!

Habe jetzt UCXLOG komplett deinstalliert, nochmals neu installiert und das Log importiert!

Nun klappt es auf Anhieb!
Warum das zuerst nicht funktionierte????
Fall abgeschlossen!

73, Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Sonntag 9. Februar 2020, 17:50
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

Re: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Weil eben das Fenster zur Pfadauswahl nicht "aufpoppt"!

73, Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Sonntag 9. Februar 2020, 11:39
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

Re: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Danke für die Antwort Ben! Rechte sind richtig gesetzt Lesen/Schreiben auf Datei und Ordner. Das Problem liegt im Pfad! Bei "Transport complete Log to new PC" nimmt UCXLOG den Pfad mit wo die wsjtx_log.adi Datei liegt. Am neuen Rechner ist aber der User anders bennant! Somit findet UCXLOG ...
von OE2GEN
Samstag 8. Februar 2020, 20:09
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

Re: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Das hat sich nur verschoben, es wird natürlich die wsjtx_log.adi angegeben!

tks, 73 de Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Samstag 8. Februar 2020, 20:06
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

Re: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Danke, gesehen das stimmt.
aber am neuen Rechner hiesst der user nicht "user" sondern oe2gen!?
Werde nochmals das Log vom alten PC importieren?
Allerdings kommt jetzt eine neue Meldung, frage nicht warum?

tks
4.jpg
4.jpg (25.8 KiB) 2266 mal betrachtet
, 73 de Gerald
OE2GEN, ...
von OE2GEN
Samstag 8. Februar 2020, 18:30
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2273

wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Sorry, auch auf die Gefahr dass dieses Thema/Problem hier schon mal behandelt wurde. Neuer PC alles installiert und läuft, auch Log_transfer PC_Old/PC_New. FLDIGI sowie MMTTY laufen. Einzig von FTx werden keine QSO's mehr ins Log übertragen obwohl alles Einstellungen getroffen wurden. Siehe beigefüg...
von OE2GEN
Sonntag 19. Mai 2019, 12:31
Forum: Digitale Modes
Thema: FT4 kein Log Upload to LOTW
Antworten: 9
Zugriffe: 2532

FT4 kein Log Upload to LOTW

Die ersten FT4-QSO's wurden getätigt und in UCX_Log importiert.
Leider wird diese Mode noch nicht zu LOTW Upload unterstützt.
Wird dies in einem der nächsten Updates integriert?

73, Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Sonntag 29. Oktober 2017, 12:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bestätigung QSL oder LOTW
Antworten: 5
Zugriffe: 1845

Re: Bestätigung QSL oder LOTW

SUPER!!
Genau das was ich auch benötige!

73 de Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Donnerstag 6. Oktober 2016, 22:04
Forum: Listen und Dateien
Thema: Liste Export bestätigte Call's ohne "LOTW" only Card's
Antworten: 14
Zugriffe: 3636

Re: Liste Export bestätigte Call's ohne "LOTW" only Card's

Danke!

Mittlerweile habe ich diesen Weg beschritten und habe einen Großteil der Karten schon rausgesucht.
Meine Enkelin kennt sich mittlerweile auch schon mit UCXLOG aus :-)
Die hat mir diese Arbeit übernommen.

Danke nochmals, Fall erledigt!

73, Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Donnerstag 6. Oktober 2016, 11:35
Forum: Listen und Dateien
Thema: Liste Export bestätigte Call's ohne "LOTW" only Card's
Antworten: 14
Zugriffe: 3636

Re: Liste Export bestätigte Call's ohne "LOTW" only Card's

Sorry für die verspätete Antwort, aber QRL geht leider vor!

Natürlich wäre

Für "Challenge" brauchst Du aber alle QSO, die auf jeweils einem Band nur mit Karte (kein LOTW) bestätigt sind.

eine Exportmöglichkeit, bzw. Listenformat super!!

tks, 73
Gerald
OE2GEN, ....
von OE2GEN
Donnerstag 29. September 2016, 09:04
Forum: Listen und Dateien
Thema: Liste Export bestätigte Call's ohne "LOTW" only Card's
Antworten: 14
Zugriffe: 3636

Re: Liste Export bestätigte Call's ohne "LOTW" only Card's

Hi Ben! Danke, ich habe dich schon richtig verstanden. Natürlich ist das etwas "tricky" aber es wäre halt hilfreich. Freilich wäre "Challenge" super würde mich aber auch schon mit "Mixed" zufrieden geben. Die berechtige Frage ist schon klar wie viele User dies benötigen...