Die Suche ergab 33 Treffer

von HB9CGA
Samstag 30. Dezember 2023, 10:04
Forum: Export/Import
Thema: Mehr qso in der Cloud als im Log
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Mehr qso in der Cloud als im Log

Dr Ben

TNX für die Antwort.
Ich kann diese Funktion für HB9CGA nicht anwenden. Ist bei mir nicht aktiv.
Ich habe gestern gesehen, dass diese Funktion bei HB9TG aktiv ist.
Was mache ich sonst noch falsch? hi

73 es hny
Uli, HB9CGA
von HB9CGA
Donnerstag 28. Dezember 2023, 09:57
Forum: Export/Import
Thema: Mehr qso in der Cloud als im Log
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Mehr qso in der Cloud als im Log

Dr Ben

Ich arbeite teilweise an einem anderen Standort mit dem Log.
HB9CGA und HB9TG.
Es kommt die Meldung "Mehr QSO in der Cloud als im Log.
Wie kann ich sehen um welche QSO es sich handelt?

Ich habe jedesmal nicht überschreiben gewählt.

73 es hny
Uli, HB9CGA
von HB9CGA
Samstag 19. Februar 2022, 22:13
Forum: Interfaces
Thema: CW Tempo
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

Re: CW Tempo

Hallo Ben
TNX, nun ist das Tempo richtig.
73 Uli, HB9CGA
von HB9CGA
Dienstag 8. Februar 2022, 17:20
Forum: Interfaces
Thema: CW Tempo
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

Re: CW Tempo

Hallo Ben

OK, Danke für deine Antworten.
Betreffend Anzahl Zeichen. hi
Das habe ich nur beim TS590 ausprobiert. So einen haben wir auf der Clubstation HB9TG.
73 es gl
Uli, HB9CGA
von HB9CGA
Montag 7. Februar 2022, 22:17
Forum: Interfaces
Thema: CW Tempo
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

Re: CW Tempo

Dr Ben
Noch ein Nachtrag
Wenn ich mit dem K3 mit dem internen CW-Geber sende, so stimmt das Tempo.
Ich benütze die CAT-Steuerung nicht, weil damit die Anzahl der Zeichen limitiert ist.
Das ist manchmal nicht so praktisch.
73 es gl
Uli, HB9CGA
von HB9CGA
Montag 7. Februar 2022, 22:12
Forum: Interfaces
Thema: CW Tempo
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

Re: CW Tempo

Hallo Ben
Ich habe nun die Länge der Punkte gemessen.
Bei T100 sollten diese 60ms lang sein.
Gemessen jedoch ca. 51ms.
Ich benütze nicht die CAT-Steuerung.

73 es gl
Uli, HB9CGA
von HB9CGA
Dienstag 1. Februar 2022, 22:04
Forum: Interfaces
Thema: CW Tempo
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

Re: CW Tempo

Hallo Ben
Danke für die Antwort.
Ich werde die Zeichenlänge einmal mit dem Speicher-KO messen.
73 / Uli, HB9CGA
von HB9CGA
Montag 31. Januar 2022, 21:27
Forum: Interfaces
Thema: CW Tempo
Antworten: 16
Zugriffe: 2515

CW Tempo

Guten Tag Ich stelle fest, dass z.B. wenn ich Tempo 100 einstelle, das tatsächliche Tempo bei etwa 120 liegt. Dies bei verschiedenen PC's. Ich benütze das Com-Port zum Tasten. Das war meiner Meinung nach früher nicht so. Habe es ev. nur nicht bemerkt, weil selten benützt. Woran kann das liegen? 73 U...
von HB9CGA
Mittwoch 29. September 2021, 09:42
Forum: Export/Import
Thema: Geänderte Import-Routine nach Update?
Antworten: 7
Zugriffe: 1753

Re: Geänderte Import-Routine nach Update?

Hallo Ben

Danke, nun habe ich es begriffen. hi
Alles OK.
Guten Aufenthalt in Z6.
Uli
von HB9CGA
Mittwoch 29. September 2021, 07:51
Forum: Export/Import
Thema: Geänderte Import-Routine nach Update?
Antworten: 7
Zugriffe: 1753

Re: Geänderte Import-Routine nach Update?

DR Ben Leider verstehe ich das Ganze nicht. SRI VK port a Log erzeugt ein ADIF wie in der Beilage. Wenn ich einen Operator SOTA anlege hilft mir das nicht. Was muss ich ändern? Ich habe mir beholfen, dass ich im ADIF die Erweiterung /p entfernt habe. Wie schon erwähnt hat es bis jetzt immer funktion...
von HB9CGA
Montag 27. September 2021, 08:08
Forum: Export/Import
Thema: Geänderte Import-Routine nach Update?
Antworten: 7
Zugriffe: 1753

Re: Geänderte Import-Routine nach Update?

Hallo Ben Ich habe auch seit kurzem das Problem, dass die Meldung falsches Call kommt. Ich habe jedoch einen OP mit dem Call HB9CGA/P angelegt. Dieser Eintrag erscheint jedoch als HB9CGA-P. Ich kann keinen "/" eingeben. Es erscheint immer "-". Wo kann das Problem liegen? Screensh...
von HB9CGA
Samstag 31. Juli 2021, 07:49
Forum: Export/Import
Thema: ADIF Import gibt beim RST 599plus einen Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: ADIF Import gibt beim RST 599plus einen Text

OK, vielen Dank.
73 Uli
von HB9CGA
Freitag 30. Juli 2021, 17:28
Forum: Export/Import
Thema: ADIF Import gibt beim RST 599plus einen Text
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

ADIF Import gibt beim RST 599plus einen Text

Guten Tag Ben Ich habe aus einem ADIF File QSO importiert. Diese haben nun beim RST zusätzlich auch den Text welcher im Log vorkommt. Ich habe nun in mühsamer Arbeit bei allen RST-Feldern den Text gelöscht. Wo könnte das Problem liegen? Danke für deine Hilfe. 73 Uli, HB9CGA NMD-Log T2 V. V. 0.7061 <...
von HB9CGA
Samstag 21. März 2020, 15:41
Forum: Interfaces
Thema: Send CW
Antworten: 1
Zugriffe: 1530

Send CW

Ich habe ein Problem mit den Texten für das Tool "SEND CW" Ich gebe z.B für F1 folgenden Text ein: cq de hb9cga hb9cga pse k Das funktioniert dann auch. Jedoch, wenn ich das nächste Mal das Log starte kommt ein geänderter Text. cq de Ocall hb9cga pse k. (das erste hb9cga wird durch Ocall e...
von HB9CGA
Donnerstag 27. September 2018, 09:27
Forum: Export/Import
Thema: ADIF Export 60m
Antworten: 3
Zugriffe: 2010

ADIF Export 60m

Hallo Ben

Ich habe immer noch ein Problem mit dem ADIF Export von 60m QSO nach LOTW.
Band kommt richtig. Jedoch Frequenz wird als 5.102MHz angegeben. Das akzeptiert LOTW nicht.
Im Log sehe ich jedoch alle 60m QSO mit 5.3MHz.

73 es gl
Uli, HB9CGA