Die Suche ergab 1064 Treffer

von DL6ER
Mittwoch 18. Juli 2018, 11:03
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 83
Zugriffe: 6157

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo zusammen, erneut eine aktualisierte Ausgabe der DOK-Liste mit folgenden neuen Quellen: 2018/Baden-Wuerttemberg 2018/Nordrhein 2018/Fieldday-CW Es sind ca. 35 Calls dazu gekommen was zeigt dass die Listen mittlerweile eine gewisse Sättigung erreicht haben. http://www.dl6er.de/DOK-List/DOK.TXT.z...
von DL6ER
Montag 7. Mai 2018, 16:47
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 83
Zugriffe: 6157

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo zusammen, im aktuellen Wirbel rund um die neue Datenschutzgrundverordnung der EU weiß ich nicht ob ich mein Online-Angebot der Listen in der jetzigen Form weiterführen kann denn als reiner Hobbyanwender sind mir die Beratungen, die mit mindestens 250 Euro für 15min zu Buch schlagen einfach zu ...
von DL6ER
Freitag 27. April 2018, 09:35
Forum: News
Thema: LoTW Störungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

Re: LoTW Störungen

Hallo zusammen, Am 25. April gab es außerplanmäßige Wartungsarbeiten (ohne Vorankündigung) am LoTW. Daraufhin ist eine wahre E-Mailflut explodiert und dutzende Funkamateure haben über die Mailverteiler der ARRL alle die gleiche Frage gestellt. Als Reaktion wurde nun eine Webseite eingerichtet, auf d...
von DL6ER
Freitag 27. April 2018, 09:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Map Rectangular
Antworten: 5
Zugriffe: 200

Re: Map Rectangular

Hallo zusammen,

ja, scheint wohl generell zu sein, ich habe die große Karte bislang noch nie verwendet :wink:
Screenshot at 2018-04-27 09-24-33.png
Screenshot at 2018-04-27 09-24-33.png (12.27 KiB) 190 mal betrachtet
Screenshot at 2018-04-27 09-24-26.png
Screenshot at 2018-04-27 09-24-26.png (7.95 KiB) 190 mal betrachtet
73 Dominik
von DL6ER
Samstag 24. März 2018, 15:00
Forum: Export/Import
Thema: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: FT8 Import aus WSJT-X lauft in Wine Linux

Es ist nur eine Sache wichtig, bevor UcxLog gestartet wird, gebe ich zuerst in "Konsole" ein " sudo chmod 777 / dev / tty * " Dann hat alle com-Ports Alle Berechtigungen für UcxLog und möglicherweise andere Programme die noch laufen in " Wine ". Hallo Joop, damit gibst Du allen Nutzern auf dem Syst...
von DL6ER
Samstag 24. März 2018, 14:48
Forum: News
Thema: LoTW Störungen
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

Re: LoTW Störungen

Mike, K1MK, informiert darüber, dass am kommenden Montag, den 26.03.18, von 15 - 17 Uhr Wartungsarbeiten am LoTW durchgeführt werden (Zeitangaben in deutscher Sommerzeit).

Während der Wartung wird das LoTW mehrfach nicht erreichbar sein.

73 Dominik
von DL6ER
Dienstag 13. März 2018, 16:08
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 83
Zugriffe: 6157

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Ben, heute habe ich die DOK-Liste aktualisiert. Zahlreiche Calls wurden auf den aktuellen Stand gebracht sowie etwas über 200 neue sind dazu gekommen. Neue Quellen: 2017/WAE-RTTY 2017/KA 2017/Ausbildungscontest 2017/UKW-Contest-Pokal 2017/XMAS 2018/10m 2018/Schwaben Die DARC Webseite befindet ...
von DL6ER
Dienstag 27. Februar 2018, 10:04
Forum: Listen und Dateien
Thema: Memberlist CW-Ops
Antworten: 36
Zugriffe: 1814

Re: Memberlist CW-Ops

Hallo zusammen,

ich bin z.Zt. dienstlich im Ausland (noch bis 12.03.) und habe im Hotel leider keine sonderlich zuverlässige Internetanbindung, sodass private Internetnutzung in den letzten Wochen ausgefallen ist.

Gibt es jetzt hier noch etwas für mich zu tun?

73 Dominik
von DL6ER
Samstag 17. Februar 2018, 22:02
Forum: Interfaces
Thema: DL6ER-Keyer
Antworten: 120
Zugriffe: 9337

Re: DL6ER-Keyer

Hallo Ulli, ich habe auch noch einmal in den Code des Keyers geschaut. Die Variable pttTailTime wird in drei möglichen Fällten gesetzt: Bei Start wird die bisherige Einstellung aus dem EEPROM geladen. Durch das Konfigurationsmenü (Punkt g). Durch das WinKey Protokoll (nach Empfang von 0x04). Sollte ...
von DL6ER
Dienstag 5. Dezember 2017, 19:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Wolfgang,

Danke für den Vorschlag. Anderer Rechner, gleiches Resultat.

73 Dominik
von DL6ER
Sonntag 3. Dezember 2017, 12:43
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, ja, ich gehe auch davon aus, dass es dann am virtuelle ICOM Port liegen muss. Vielleicht fühlt sich der ICOM-Treiber fälschlicherweise angesprochen wenn UcxLog versucht nicht vorhandene Ports zu öffnen und macht dann irgendwelche Unsinn... Durch die Deaktivierung der Funktion am TRX hat s...
von DL6ER
Sonntag 3. Dezember 2017, 10:03
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, Ja, ich bin auf TRX 1, die anderen sind unbelegt. Meine Einstellungen: Screenshot at 2017-12-03 09-54-37.png Zum Testen habe ich den WinKey rausgenommen und das Keying am TRX wieder aktiviert: Screenshot at 2017-12-03 09-57-12.png Resultat: Auch hier geht der TRX beim erneuten Betreten de...
von DL6ER
Samstag 2. Dezember 2017, 15:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, Danke, darauf hätte ich irgendwie auch selbst kommen sollen ... Wenn Dein ICOM die Option hätte, mit DTR/RTS zu tasten, müßte es dort konfigurierbar sein (aber bisher kenne ich diese schöne Möglichkeit auf dem CAT-Port nur beim K3). In der Tat, so ist es. Ich habe es dort nun deaktiviert ...
von DL6ER
Samstag 2. Dezember 2017, 12:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Merkwürdiges Verhalten Icom IC-7300

Hallo Ben, mir ist folgendes aufgefallen: Der IC-7300 geht auf Dauersendung sobald "Settings -> Own Station" geöffnet wird. Am TRX selbst lässt sich nichts unternehmen um das zu beenden, lediglich ein Neustart von UcxLog schafft Abhilfe. Es ist beliebig reproduzierbar. Der Icom IC-7300 ist über sein...
von DL6ER
Sonntag 19. November 2017, 15:27
Forum: Listen und Dateien
Thema: Member-Liste: DL (DOK-Liste)
Antworten: 83
Zugriffe: 6157

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Hallo Ben, die Zahl am 16.09. war von dem gleichen Effekt betroffen falsch, die NM waren da noch in der Zählung erhalten. Es ist durchaus möglich, dass # ---> 15022 individual callsigns included angegeben ist, aber dennoch mehr Zeilen enthalten sind. Der Grund ist, dass wenn in den Contesten ein mob...