Die Suche ergab 37 Treffer

von OE5CSP
Sonntag 6. August 2017, 13:03
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Cluster verbindet sich nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Cluster verbindet sich nicht mehr

In diesem Augenblick geht es wieder-ein Wunder?Hab doch grad vor 30 Sekunden die Frage abgeschickt!
Sri!!
73
von OE5CSP
Sonntag 6. August 2017, 12:59
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Cluster verbindet sich nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Cluster verbindet sich nicht mehr

Servus! Bei mir lässt sich das Log nicht mehr mit dem Cluster verbinden und auch Telnet geht plötzlich nicht mehr-eine Stunde ist alles gut gelaufen und dann war die Verbindung weg und ließ sich nicht mehr herstellen. Hat das Antivirenprogramm damit etwas zu tun?(Avira)Ich habe nichts verstellt. 73,...
von OE5CSP
Sonntag 26. März 2017, 13:07
Forum: Digitale Modes
Thema: JT65
Antworten: 1
Zugriffe: 429

JT65

Servus!
Ich möchte die ehrenwerten Herren(und Damen) fragen wie ich JT65 mit UCX zum Laufen kriege.FLDIGI scheint JT65 nicht zu unterstützen, oder habe ich wieder einmal etwas überlesen...
73,Chris-OE5CSP
von OE5CSP
Dienstag 11. Oktober 2016, 11:54
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY Send Problem bei MMTTY
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: RTTY Send Problem bei MMTTY

Vielen Dank für eure Beiträge und die Hilfe. Da ich bisher nur PSK31 Betrieb mit HRD gemacht habe, sonst nur CW und SSB, ist RTTY mit MMTTY Neuland für mich. Daher habe ich mich schlau gemacht und hoffe jetzt zumindest die Grundlagen von RTTY zu verstehen. Fred´s textbook(eine private Betriebsanleit...
von OE5CSP
Samstag 8. Oktober 2016, 20:26
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY Send Problem bei MMTTY
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: RTTY Send Problem bei MMTTY

Ok, sri wenn ich dich nerve...
Also, RTTY mit MMTTY, AFSK. Die Verbindung zwischen Computer und K3 ist in den anderen Betriebsarten(SSB ,CW) ok, nur in RTTY verschiebt sich im Work Fenster die Frequenz und wird auch ca 2khz weiter unten ausgegeben.
73,Chris
von OE5CSP
Samstag 8. Oktober 2016, 19:17
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY Send Problem bei MMTTY
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: RTTY Send Problem bei MMTTY

Im Received Digital Fenster kommen wirre Buchstabenkombinationen, aber die werden nicht gesendet.Es wird, wie ich durch skimmer spots gesehen habe, der richtige Text gesendet aber ca. 2 khz nach unten versetzt. Die Frequenz im Work -Fenster ist z.T gelb hinterlegt.Beim Senden wird die Frequenz gleic...
von OE5CSP
Samstag 8. Oktober 2016, 18:58
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY Send Problem bei MMTTY
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: RTTY Send Problem bei MMTTY

Update:
Mit Hilfe von Skimmer Spots habe ich gesehen, dass ich 2khz unter meiner Hörfrequenz sende?
von OE5CSP
Samstag 8. Oktober 2016, 18:05
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY Send Problem bei MMTTY
Antworten: 11
Zugriffe: 967

RTTY Send Problem bei MMTTY

Im RTTY Betrieb kann ich mit dem K3 gut empfangen, aber bei der Verwendung der F-Tasten kommen nur wirre Buchstabenkombinationen, die so nicht im Send Fenster stehen-wahrscheinlich irgendeinen Reiter falsch gedrückt.
Was soll ich tun?
73,Chris
von OE5CSP
Freitag 13. Mai 2016, 16:08
Forum: Einsteiger
Thema: Fehlende QSOs
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: Fehlende QSOs

Ben, ich habe die Lösung schon gefunden und von der Cloud die nötigen Dateien heruntergeladen..73
von OE5CSP
Freitag 13. Mai 2016, 15:54
Forum: Einsteiger
Thema: Fehlende QSOs
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Fehlende QSOs

Beim Löschen von einigen Programmen und Dateien habe ich wohl irgendeine UCX Datei erwischt, weil mir das Programm beim Schließen sagt, dass ca. 1000 QSOs mehr in der Cloud sind als am lokalen Datenträger.
Wie komme ich wieder zu diesen QSOs?
73,Chris-OE5CSP
von OE5CSP
Mittwoch 4. Mai 2016, 22:07
Forum: Einsteiger
Thema: QSL Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: QSL Arbeit

Danke!!
von OE5CSP
Mittwoch 4. Mai 2016, 19:34
Forum: Einsteiger
Thema: QSL Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 722

QSL Arbeit

Ich schreibe meine Karten noch mit der Hand und manchmal, wenn eine Contest Karte zu beantworten ist, dann finde ich das QSO nicht und muss erst zum Datum scrollen und dann das Contest Log aufmachen usw... Gibt es da eine einfachere Möglichkeit, wo alle qsos erscheinen? 2.Frage- Wenn auf einer Karte...
von OE5CSP
Mittwoch 23. März 2016, 10:19
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Audio files mit Hall
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: Audio files mit Hall

Ich habe den Fehler jetzt gefunden!
73
von OE5CSP
Mittwoch 23. März 2016, 09:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Audio files mit Hall
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Audio files mit Hall

Bei Einstellungsarbeiten mit einer externen Soundkarte habe ich irgendetwas verstellt. Jetzt sind Audio files vom UCX log mit einem Hall belegt. Bei Verwendung der eingebauten Karte ist alles normal. Ich habe die Einstellungen der Creative Soundkarte überprüft und zurückgesetzt, komme aber zu keiner...
von OE5CSP
Samstag 12. September 2015, 11:13
Forum: News
Thema: qrz page lässt sich nicht mehr hochklappen
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: qrz page lässt sich nicht mehr hochklappen

Servus Ben! Wenn ich die qrz page über das work Fenster aufrufe, ist alles ok. Nachdem ich die Seite gelesen habe und wieder zum work Fenster zurückkehren möchte lege ich die Seite in die Leiste am unteren Ende der Screen(bitte entschuldige meine Computerausdrücke).Wenn ich mir die Seite noch einmal...