Die Suche ergab 122 Treffer

von SA2BRN
Mittwoch 25. Oktober 2017, 10:50
Forum: Export/Import
Thema: ich nehme UCX, der andere N1MM .... wie zusammen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1725

ich nehme UCX, der andere N1MM .... wie zusammen ?

Hallo Gemeinde ! Habe mal eine Frage, von einem Dummen Computerbesitzer : An einer Multi - Multi Station wird überwiegend N1MM über ein Netzwerk verwendet. Können irgend wie beide Programme zusammen arbeiten ? Einfach irgend wie über das Netzwerk ein zu spielen, da mit alle Daten aktuell sind. Ist s...
von SA2BRN
Montag 17. Oktober 2016, 11:45
Forum: Export/Import
Thema: ich mal wieder ;-(
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

ich mal wieder ;-(

Hallo ...... hatte gestern an unserer Clubstation in DL im WAG mitgemacht. Die Loggen leider mit N1MM ;-( Habe mir zum Ende dann ein Cabrillo-File vom Endergebnis erstellen lassen. Dieses wollte ich Heute bei UCX impotieren ...... aber das hat irgend wie nicht wollen !? Was habe ich denn nun wohl Fa...
von SA2BRN
Freitag 7. Oktober 2016, 06:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Neuer Laptop - F Tasten nur noch als zweit Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2217

Neuer Laptop - F Tasten nur noch als zweit Funktion

Hallo Freunde .... ich habe ein neues Laptop bekommen, wo die ganzen F Tasten nur zusammen mit dem Drücken der fn Taste funktionieren. Nun ..... um im Contest immer bei jeder F Funktion, erst mal die fn Taste zu drücken ...... das Nervt einfach. Kann man dieses Problem beseitigen, so lange man UCX n...
von SA2BRN
Montag 26. September 2016, 20:30
Forum: Export/Import
Thema: Löschen einer Contest Datei ..... wie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1928

Löschen einer Contest Datei ..... wie ?

Hallo ....... ich habe gerade die ADIF Datei von unserem Club als Contest Impotiert. Da bei stellte sich heraus, das die ADIF Datei, wohl einen Fehler hatte. Wollte nun die Defekte Datei wieder löschen und die Fehlerfreie Datei zu Impotieren. Bekomme die alte Def. Datei aber nicht gelöscht. Selbst m...
von SA2BRN
Freitag 23. September 2016, 20:10
Forum: Export/Import
Thema: Kopplung mit cqcontest.net
Antworten: 1
Zugriffe: 1698

Kopplung mit cqcontest.net

Hallo ........

kann ich UCX mit http://www.cqcontest.net koppeln ?
Wenn ja ..... wie ?

vy 73 de Bert SE2I
von SA2BRN
Freitag 13. November 2015, 15:28
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: keine Anzeige : Chart
Antworten: 1
Zugriffe: 1625

keine Anzeige : Chart

Hallo Freunde ! Hatte im WAG Test bei einer Clubstation mitgezaubert. Die verwendeten N1MM. Ich habe mir die ADI - Datei kopiert und per Mail an meine Adresse gesendet. Heute habe ich im Modus Contest die Datei Impotiert unter WAG Test. Wurde auch alles angezeigt im Log. Aber als ich sehen wollte, w...
von SA2BRN
Sonntag 22. März 2015, 13:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Computer FP zerstört - Nun muss alles neu.
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Computer FP zerstört - Nun muss alles neu.

Hallo Freunde ! Am Samstag, eine Stunde vorm Russen Contest, hat sich mein Stations Rechner verabschiedet. Nix wie nach meinem Bekannten gedüst ( der Ahnung von Recher hat ! ). Fehler .... Festplatte hat sich aufgedröselt. Nun sind auch alle Bilder im Nirvana verschwunden, wo ich die Grundeinstellun...
von SA2BRN
Sonntag 25. Januar 2015, 14:45
Forum: Export/Import
Thema: Error bei eQSL Import
Antworten: 1
Zugriffe: 1740

Error bei eQSL Import

Hallo Freunde ...

ich versuche seit 2 Tagen meine eQSL Daten nach UCX zu bekommen uind bekomme immer die im Bild beschriebene Fehlermeldung.
Was läuft da schief ?

Netten Gruß von

Bert SE2I
von SA2BRN
Dienstag 25. November 2014, 04:57
Forum: Interfaces
Thema: Mal eine echt Blöde Frage : UCX - K3
Antworten: 3
Zugriffe: 2568

Mal eine echt Blöde Frage : UCX - K3

Hallo ! Ich bin ja immer noch nicht klar gekommen meine Stimme in den Rechner zu bekommen für SSB Conteste ....... bin einfach zu Blöd ;-) Nun fahre ich viel bei CQ Rufen mit den Recordertasten vom K3 ( M1 bis M4 ) ...... spart jede Menge Halsschmerzen ;-) M1 : SE2I M3 : Test SE2I M4 : Test SE2I SE2...
von SA2BRN
Mittwoch 5. November 2014, 09:43
Forum: Contest
Thema: Nur eine Frage .... zum RUS-WW-MM
Antworten: 5
Zugriffe: 2982

Nur eine Frage .... zum RUS-WW-MM

Hallo ....... bin gerade nicht an meinem Rechner und möchte nur Fragen ist der RUS-WW-MM bei UCX als Contest schon enthalten ? Es handelt sich ja um einen 4 versch. Modullation Contest ! Rules : http://www.rdrclub.ru/russian-ww-multimode-contest/159-rus-ww-multimode-contest Nette Grüße aus der Kälte...
von SA2BRN
Donnerstag 2. Oktober 2014, 12:57
Forum: Contest
Thema: RUS-WW-DIGI ..... Log da für ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

Re: RUS-WW-DIGI ..... Log da für ?

War ja nur als Frage gedacht !

So wie ich drauf bin, wäre ein Übersehen bei mir durch aus möglich ;-(

vy 73 de Bert
von SA2BRN
Dienstag 30. September 2014, 10:08
Forum: Contest
Thema: RUS-WW-DIGI ..... Log da für ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3217

RUS-WW-DIGI ..... Log da für ?

Hallo Freunde .... ich habe heute eine Mail bekommen, wo die Mitteilung für den ersten RUS-WW-DIGI Contest ( RTTY45 und PSK63 ) angegeben wird. Link : http://www.rdrclub.ru/news-radio/russian-ww-digital-contest/51-rus-ww-digi-rules Dann bei UCX nachgeschaut, aber den Contest dort noch nicht entdecke...
von SA2BRN
Dienstag 30. September 2014, 10:02
Forum: Contest
Thema: Führende Nullen in der empfangenen laufenden Nummer ab 001
Antworten: 7
Zugriffe: 3321

Re: Führende Nullen in der empfangenen laufenden Nummer ab 0

Hallo ...

ich finde das Auffüllen sehr Positiv !
Leider hat sich die Anzahl der Stationen, die nur noch die reine Nr. geben, erhöht.
Finde es Hinderlich, wenn die Nummer so gegeben werden !

vy 73 de Bert SE2I
von SA2BRN
Sonntag 21. September 2014, 03:36
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: SE2I bekommt fast die Falschen Länder .....
Antworten: 2
Zugriffe: 1936

SE2I bekommt fast die Falschen Länder .....

Hallo Freunde .... ich schlage mich ja gerade im SAC - CW Contest rum. Möchte gerne mal ein paar Multis in der Bandmap angezeigt bekommen. Sehe aber zu 98 % nur Scandinavische Stationen im Fenster, die ich aber nicht arbeiten darf ;-( Was habe ich nun vergessen ein zu stellen, oder falsch eingestell...
von SA2BRN
Dienstag 16. September 2014, 16:08
Forum: Einsteiger
Thema: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen ?
Antworten: 63
Zugriffe: 22274

Re: QRG und Betriebsart aus UCX bei QRZ.COM anzeigen lassen

Hallo Dominik .....

müsste ich mir so ein Server / Software zulegen, oder kann das Ben für die Interessenten allgemein einrichten ?

Habe da von Null Koma Nix Ahnung ;-(

vy 73 de Bert SE2I