Die Suche ergab 7 Treffer

von DL3ARK
Mittwoch 21. Oktober 2015, 19:00
Forum: Export/Import
Thema: Contestlog Wintest -> UCX Operator
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Contestlog Wintest -> UCX Operator

Bingo Frank, Danke !
Ich kenn UCX noch nicht gut genug ;-)

73 de Lutz, DL3ARK
von DL3ARK
Mittwoch 21. Oktober 2015, 18:22
Forum: Export/Import
Thema: Contestlog Wintest -> UCX Operator
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Contestlog Wintest -> UCX Operator

Hallo Ben, der Operator ist schon wichtig bei einem Klubstationslog. Einmal bei der Zuordnung für die QSL-Karten und bei der Auswertung der QSO-Statistik. Ich habe hier ein Log eröffnet für die Klubstation 2015 da wir in diesen Jahr einen Sonder-DOK vergeben, nun sind das immer verschiedene Logs in ...
von DL3ARK
Montag 19. Oktober 2015, 09:46
Forum: Export/Import
Thema: Contestlog Wintest -> UCX Operator
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Contestlog Wintest -> UCX Operator

Hallo, Hab hier ein Klubstationslog und somit mehrer OP's eingetragen. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen wie man den OP bei Contest Import übernehmen kann. Hab den WAG unter WinTest mitgemacht bei ADIF Import wird aber immer der Chief-OP übernommen und nicht der aktuell angemeldete OP. Gibt ...
von DL3ARK
Montag 2. Februar 2015, 11:18
Forum: Contest
Thema: Februar-QSO-Party
Antworten: 6
Zugriffe: 3248

Re: Februar-QSO-Party

Hallo allerseits

War sowieso nicht gerade förderlich die Regeln so kurzfristig zu ändern, die Hälfte der Teilnehmer wussten davon nichts und gaben die falschen Nummern.
Geht ja schlecht 72 Jahre im DARC zu sein wenn er erst 65 wird.

73 de Lutz, DL3ARK
von DL3ARK
Samstag 16. Oktober 2010, 13:26
Forum: Betriebssysteme
Thema: 6.61Beta13 benötigt 50% Prozessorleistung
Antworten: 13
Zugriffe: 8617

Re: 6.61Beta13 benötigt 50% Prozessorleistung

Hallo Ben, hab was heraus gefunden. Bei den Log mit den 22000 QSO's war die CAT Steuerung eingeschaltet und bei den anderen nicht. Und genau daran liegt es, schalte ich CAT aus ist Ruhe, bei ein geht die Kiste wieder auf >50% manchmal bis zum absoluten Nix geht mehr (keine Rückmeldung). Meine CAT-S...
von DL3ARK
Samstag 16. Oktober 2010, 12:04
Forum: Betriebssysteme
Thema: 6.61Beta13 benötigt 50% Prozessorleistung
Antworten: 13
Zugriffe: 8617

Re: 6.61Beta13 benötigt 50% Prozessorleistung

Hallo Ben,

das kuriose heute ist, das bevor ich das Log schicken wollte nochmal UCX gestartet,
und siehe da Ruhe. Ganz normale Prozessorlast. Woran das nun lag ?
Mal sehen ob ich es nochmal hin bekomme.

73 de Lutz
von DL3ARK
Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:41
Forum: Betriebssysteme
Thema: 6.61Beta13 benötigt 50% Prozessorleistung
Antworten: 13
Zugriffe: 8617

Re: 6.61Beta13 benötigt 50% Prozessorleistung

Bei mir ist es genauso mit den über 50% Auslastung und der Lüfter dreht hoch.(Höre ich sonst nie)
System (Windows 7 32, Dual Core)
Was ich aber bemerkt habe das es in Abhängigkeit der QSO Anzahl im Log sich ändert.
Bei 2000 QSO's ist Ruhe und bei 22000 geht die Sache hoch.

73 de Lutz, DL3ARK