Die Suche ergab 30 Treffer

von DL8LAQ
Montag 16. Oktober 2023, 20:13
Forum: Netze
Thema: Cloud not reachable
Antworten: 15
Zugriffe: 7035

Re: Cloud not reachable

Moin Ben,

ich habe auch gerade keinen Cloud-upload. Zwei Mal versucht :-) Mein Provider ist die Telekom.

Nur zur Info ...

73, Norbert
von DL8LAQ
Samstag 5. November 2022, 13:04
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay

Geil! Auch ich bin begeistert, dass ucxlog die PTT jetzt rasend schnell los lässt... Schneller ist nichts geworden, weil Null Verzögerung nicht kürzer werden kann. Man kann es jetzt nur langsamer einstellen ... Ok! Vor vielen Versionen war es so, dass die serielle PTT viel länger dauerte als das ei...
von DL8LAQ
Freitag 4. November 2022, 21:33
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Re: CW Timing - Bitte um ein PTT Off Delay

DL7UCX hat geschrieben:
Freitag 4. November 2022, 18:10
ist in Version 8.24 Beta 5 realisiert.
Geil! Auch ich bin begeistert, dass ucxlog die PTT jetzt rasend schnell los lässt. Hier ANAN-SDR mit Thetis :-)

73, Norbert
von DL8LAQ
Sonntag 13. Februar 2022, 12:13
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE
Antworten: 36
Zugriffe: 4833

Re: UcxLog im Betrieb mit CW Skimmer und speziell mit VSPE

Thetis for the OpenHPSDR / ANAN radios gets TCI very soon! My RF-Kit PA can do TCI. Waiting for TCI in UCXlog!
von DL8LAQ
Mittwoch 21. Oktober 2020, 11:27
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap bleibt leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Re: Bandmap bleibt leer

Hi Ben,

die Bandmap zeigt wieder richtig an :-) Danke!

73, Norbert
von DL8LAQ
Dienstag 20. Oktober 2020, 21:00
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap bleibt leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Re: Bandmap bleibt leer

DL7UCX hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 19:21

Schick mir doch Deine Datei UCXLOG.ST2 aus dem Logdatenverzeichnis (den Ort findest du im Menü: "Help - Show file locations - Log data") als E-Mail-Anhang.
Ich habe die Datei hier als private Nachricht geschickt. Ich hoffe das funktioniert :-)

73, Norbert
von DL8LAQ
Dienstag 20. Oktober 2020, 17:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap bleibt leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Bandmap bleibt leer

Moin Ben und alle,

bei mir bleibt die Bandmap leer, trotz Aktivität im DXCluster-Fenster. Außer updates zu installieren habe ich hier seit Wochen nichts in den settings geändert. Age-Wert vergrößert, trotzdem keine Meldungen.

73, Norbert
von DL8LAQ
Samstag 24. März 2018, 16:55
Forum: Digitale Modes
Thema: Evt. auch AutoUpld der FT8-QSO nach Clublog
Antworten: 16
Zugriffe: 8023

Re: Evt. auch AutoUpld der FT8-QSO nach Clublog

Hi Ben,

ich bin auch gerade den 1. Tag mit WSJT-X und FT8 unterwegs. Klappt alles hervorragend! Danke :-)
von DL8LAQ
Samstag 15. April 2017, 13:52
Forum: Contest
Thema: Lfd. Nr. ohne Call
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

Lfd. Nr. ohne Call

Hi Ben, gerade ist mir im Contestaufgefallen, dass UCXlog die letzte bereits vergebene und gespeicherte lfd. Nr. sendet, WENN kein Call im Eingabefenster eingetragen ist, und TROTZDEM die bereits neue, noch nicht vergebene lfd. Nr. im "Sent" Fenster steht. Ich habe gerade das Band gewechse...
von DL8LAQ
Sonntag 6. März 2016, 19:42
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

Re: DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld

Ok, verstanden :-)
von DL8LAQ
Sonntag 6. März 2016, 16:01
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

Re: DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld

Hi Ben,

die genannten Bedienfunktionen habe ich nicht benutzt, aber der Fehler ist mit 7.59 Beta 7 nicht mehr aufgetreten.

Die Umlaute werden am oberen Fensterrahmen und im "Select contest"-Fenster ohne Umlaute angezeigt. März-Kontest ist dan "Mrz" :-)

Danke!

73, Norbert
von DL8LAQ
Sonntag 6. März 2016, 14:04
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

Re: DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld

Hi Ben,

mit UNDO meinst Du REMOVE QSO? Das habe ich reichlich benutzt, wenn das Call schon gearbeitet war und ich lfd. Nr. und Loc schon eingetippt hatte.

73, Norbert
von DL8LAQ
Sonntag 6. März 2016, 00:15
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

DARC VHF UHF März Kontest - Nr-Feld

Hi Ben,

heute passierte es bereits dreimal, dass im Nr-Feld mein eigener Locator eingeblendet wurde, teilweise verdeckt durch das Locator-Feld.
Nach editieren der fehlerhaften qsos funktioniert es eine Weile.

Siehe Bilder!

Ver 7.59 Beta 5

73, Norbert
von DL8LAQ
Samstag 13. Juni 2015, 14:23
Forum: Netze
Thema: Locator in DXCluster-spots auf 10m
Antworten: 1
Zugriffe: 2328

Locator in DXCluster-spots auf 10m

Hi Ben, das Einfügen von LOC<>LOC in die Cluster-spots auf 6m und höher funktioniert hervorragend. Wäre es ohne grossen Aufwand möglich das auch für das 10m-Band zu erweitern, bevorzugt auf Wunsch einschaltbar? LiveMUF verwendet die Angabe für die Berechnung der MUF und Anzeige auf der Karte. 73, No...
von DL8LAQ
Dienstag 9. Juni 2015, 16:55
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 70Mhz?
Antworten: 10
Zugriffe: 4965

Re: 70Mhz?

Hi Ben,

70 MHz ist ja wieder aktuell (Sporadic-E). Gibt es schon einen Plan für den Einbau von 70 MHz in Bandmap usw...?

73, Norbert