Die Suche ergab 8 Treffer

von DL9NBJ
Montag 30. März 2020, 18:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CW via USB-Verbindung mit IC-7100
Antworten: 11
Zugriffe: 5720

Re: CW via USB-Verbindung mit IC-7100

Hi Ben ich ich habe verschiedene Geräte, im Moment hängt halt eine Icom drann. Wollte mit dir das Thema nur ausdiskuttieren, war mir schon klar das es einen Grund geben muss warum es nicht in UCXLOG implementiert ist. Die Ideale Lösung ist das nicht was Icom da gebastelt hat. Elecraft macht das schö...
von DL9NBJ
Mittwoch 25. März 2020, 21:02
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CW via USB-Verbindung mit IC-7100
Antworten: 11
Zugriffe: 5720

Re: CW via USB-Verbindung mit IC-7100

Es gibt auch eine sehr einfache Hardware-Realisierung der Tastung über einen weiteren USB-COM-Adapter (s. Help Kapitel "Settings - Station - Key/PTT control ... Schaltungsbeispiel") Ja genau, das mach ich seit Jahren so mit meinen YAESU#s Nochmal zur Icom CAT Tastung. Hab gerade nochmal m...
von DL9NBJ
Mittwoch 25. März 2020, 19:13
Forum: Interfaces
Thema: Neuer TCPIP basierte CAT Interface TCI
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

Neuer TCPIP basierte CAT Interface TCI

Hallo, es gibt schon seit geraumer Zeit eine neue Open Source Cat Schnittstelle, nennt sich TCI, Transceiver Control interface. Nicht nur für Transceiver auch für Skimmer, Tuner, IQ Datenströme, etc. Der Funktionsumfang wächst nach und nach. Weiter Infos hier: https://eesdr.com/en/support-en/article...
von DL9NBJ
Mittwoch 25. März 2020, 19:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CW via USB-Verbindung mit IC-7100
Antworten: 11
Zugriffe: 5720

Re: CW via USB-Verbindung mit IC-7100

Hallo Ben,

danke für deine Antwort. Leider kocht jeder Hersteller seine eigene Suppe.

Dann muss ich mal schaun ob ich eine Hardware Änderung am IC-7100 machen kann damit er über RTS tasten geht.

Gruß, Thilo
von DL9NBJ
Samstag 21. März 2020, 15:58
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: CW via USB-Verbindung mit IC-7100
Antworten: 11
Zugriffe: 5720

Re: CW via USB-Verbindung mit IC-7100

Den IC-7100 kannn über CAT auch in CW Nutzen ohne Hardware Interface. Habe gerade gesucht ob UXCLOG diese Möglicheit bietet, könnte es gerade gut gebrauchen. Vor allem portabel kommt man ohne zusätliche Keyer Hardware aus. Könnte mir vorstellen das auch neuere oder zukünftige Icom Transceiver diese ...
von DL9NBJ
Dienstag 29. Oktober 2019, 16:59
Forum: Export/Import
Thema: Vorschlag Uploadfunktion für Clublog
Antworten: 31
Zugriffe: 14845

Re: Vorschlag Uploadfunktion für Clublog

Ben, ich hatte Tomaten auf den Augen, klar, ich hab das auch schon mal eingerichtet, irgendwann mal das Clublog Passwort geändert, dann gings nicht mehr. Hatte im Menü alles durchsucht, hatte aber den Punkt im Work Fenster total vergessen.

Nix für ungut, 73 de Thilo DL9NBJ

www.dl9nbj.de
von DL9NBJ
Montag 28. Oktober 2019, 14:49
Forum: Export/Import
Thema: Vorschlag Uploadfunktion für Clublog
Antworten: 31
Zugriffe: 14845

Re: Vorschlag Uploadfunktion für Clublog

Die Live Upload Funktion für Clublog vermisse ich, hat sich nach all der Zeit schon was getan, hab ich was übersehen?

Mache demnächst wieder die Karibik unsicher, Live Upload nach Clublog wird immer wichtiger.

73 de Thilo DL9NBJ
von DL9NBJ
Samstag 5. April 2014, 15:21
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: TRX-Manager
Antworten: 10
Zugriffe: 3874

Re: TRX-Manager

Ich finde die Idee nicht schlecht, wenn nicht zuviel Aufwand ist.