Die Suche ergab 31 Treffer

von dm3vl
Montag 28. Dezember 2020, 10:26
Forum: Export/Import
Thema: Download Problem aus der Cloud
Antworten: 8
Zugriffe: 1934

Download Problem aus der Cloud

Liebe OMs, ich benutze UcxLog auf mehreren PCs: einer in der Wohnung (Windows10) und einer im shack (WindowsXP). Das Log enthält ca. 40500 QSOs und wird auf beiden PCs über die cloud aktuell gehalten. Seit einigen Wochen bekomme ich auf dem PC im shack während des downloads aus der cloud die Fehlerm...
von dm3vl
Donnerstag 9. April 2020, 21:50
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT DX 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Yaesu FT DX 5000

Hallo Ben,
habe die Datei per e-Mail an Dich abgeschickt.
73! Peter
von dm3vl
Donnerstag 9. April 2020, 20:22
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT DX 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Yaesu FT DX 5000

Hallo Ben, war heute den ganzen Tag unterwegs. Mit Beta 5 bleibt der Transceiver in Mode SSB nach "Tune" ein und wieder aus immer noch in CW stehen. Allerdings reagiert jetzt nach dem Ausschalten von Tune die Frequenzanzeige im UcxLog nicht mehr auf Frequenzveränderungen im FT 5000. Soll i...
von dm3vl
Mittwoch 8. April 2020, 22:36
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT DX 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Yaesu FT DX 5000

Hallo Ben,
ich habe die PTT+Keyline aktiviert.

73! Peter
von dm3vl
Mittwoch 8. April 2020, 12:57
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT DX 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Yaesu FT DX 5000

Lieber Ben, ich danke Dir für Deine Antwort. Ja, der FT DX 5000 arbeitet sowohl in SSB als auch CW ohne Probleme. Nach dem 2-maligen Betätigen von "Tune" bleibt der FT 5000 auf auf CW, aber UcxLog zeigt wieder SSB. Dann habe ich 2 Möglichkeiten: Ich schalte in UcxLog "Mode" auf C...
von dm3vl
Mittwoch 8. April 2020, 11:00
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT DX 5000
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Yaesu FT DX 5000

zur Zeit benutze ich UcxLog 8.04 mit dem Transceiver FT DX 5000. In Settings Station Transceivers habe ich "Yaesu FT-5000 spezial" ausgewählt. Wenn ich im Fenster Send FONE "Tune" anklicke, um die Antenne abzustimmen, schaltet der Transceiver auf Senden CW und UcxLog zeigt in Mod...
von dm3vl
Donnerstag 20. Februar 2020, 18:56
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT-818 mit CAT
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Yaesu FT-818 mit CAT

Lieber Ben,

ich bedanke mich bei Dir für die Implementierung des FT-818 in UcxLog.

Tut mir leid, daß ich Dir durch mangelhafte Hardware (USB-Seriell-Adapter) zusätzliche Arbeit gemacht habe.

73! Peter, DM3VL
von dm3vl
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:04
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT-818 mit CAT
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Yaesu FT-818 mit CAT

Hallo Ben, danke für Deine Antwort. Ich habe "Die Programmierung des CAT-Systems" in der Bedienungsanleitung des FT-818 und FT-817 verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Da bin ich erst mal davon ausgegangen, daß die Geräte diesbezüglich identisch sind und den FT-817 für das...
von dm3vl
Mittwoch 19. Februar 2020, 09:40
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT-818 mit CAT
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Yaesu FT-818 mit CAT

Liebe OMs, vor einigen Wochen habe ich mir einen FT-818 und ein dazugehöriges CAT-Interface gekauft. Ich kriege aber den FT-818 am UcxLog nicht zum Laufen. Ich habe UcxLog auf einem Notebook mit Windows10. An einem USB-Anschluß steckt ein USB-COM-Adapter. An diesem ist das Yaesu-CAT-Kabel (RS232) an...
von dm3vl
Dienstag 2. Januar 2018, 11:43
Forum: Interfaces
Thema: LPT-port
Antworten: 32
Zugriffe: 6939

Re: LPT-port

Lieber Ben, Deine USB-Lösung Antennenschalter mit UcxInterface und die Programmerweiterung im UcxLog konnte ich auf meinen PCs WindowsXP und Windows8.1 ohne Probleme in Betrieb nehmen. Damit steht ein Antennenschalter für alle neuen PC ohne Parallelport zur Verfügung. Hervorheben möchte ich die galv...
von dm3vl
Donnerstag 30. November 2017, 19:27
Forum: Interfaces
Thema: LPT-port
Antworten: 32
Zugriffe: 6939

Re: LPT-port

Lieber Ben, auf einem Windows8-Notebook habe ich den USB-Parallel-Adapter ausprobiert. Geht nicht! Wird nicht als LPT sondern als Drucker in den Gerätemanager eingetragen. Wenn denn mal mein WindowsXP-PC mit Parallelport den Geist aufgibt, wäre Dein Ucx-Interface schon eine Lösung: "Nachtrag: D...
von dm3vl
Samstag 25. November 2017, 13:19
Forum: Interfaces
Thema: LPT-port
Antworten: 32
Zugriffe: 6939

Re: LPT-port

Lieber Ben, das war der entscheidente Hinweis: Aufgefallen ist mir (nach ersten Fehlschlägen), daß man nicht vergessen darf, bei Settings-Station-Transceivers den Schalter "Control Band Data Port" anzukreuzen. Jetzt sind die Daten wieder an LPT zu lesen. Auch ich habe auf einem 2. PC mit W...
von dm3vl
Freitag 24. November 2017, 12:07
Forum: Interfaces
Thema: LPT-port
Antworten: 32
Zugriffe: 6939

Re: LPT-port

Lieber Wolfgang, ich bedanke mich für die Hinweise. Den USB-Parallelport-Adapter werde ich einfach mal ausprobieren. UCX-Interface: Meinst Du das RME UXC-Audiointerface? Eigentlich will ich kein neues Interface bauen, da ich ja eins habe, welches seit 3 Jahren ufb funktionierte. Lieber Ben, ich mach...
von dm3vl
Donnerstag 23. November 2017, 21:41
Forum: Interfaces
Thema: LPT-port
Antworten: 32
Zugriffe: 6939

Re: LPT-port

Lieber Ben, im letzten Beitrag habe ich nichts von LPT 3 geschrieben! Es war lediglich meine Hoffnung gewesen, daß Du, nachdem ich offenbar zufälligerweise nach dem update auf 7.79 feststellte, daß das Parallelport nicht mehr schaltet, eine Idee hättest, was da passiert ist. Vielleicht schaltete das...
von dm3vl
Donnerstag 23. November 2017, 21:06
Forum: Interfaces
Thema: LPT-port
Antworten: 32
Zugriffe: 6939

Re: LPT-port

Lieber Ben, ja, das ist alles richtig. In den Settings in UcxLog "other interfaces" ist der Haken bei Use LPT gesetzt. In dem Feld hinter LPT steht die "1" auf blauem Hintergrund. Eine andere Zahl läßt sich auch nicht eingeben/auswählen. In der Portübersicht unten steht in der le...