Die Suche ergab 116 Treffer

von DO2UDX
Samstag 17. März 2018, 20:24
Forum: Contest
Thema: MVP Contest
Antworten: 2
Zugriffe: 131

MVP Contest

Moin, im MVP Contest werden "nicht MVP DOK" nicht für die Berechnung verwendet. Soweit ist das ja auch ok/gut (da ja nur diese Zählen), was macht man aber mit Sonder DOK's, z.B. DQ800HRO mit 800HRO die ja nun offensichtlich auf MVP kommen. Manuell berechnen, Manager machen lassen, mit in UCXLog aufn...
von DO2UDX
Mittwoch 24. Januar 2018, 18:31
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1288
Zugriffe: 122625

Re: Neue Spec.-Calls

Moin,

mir war er nur gerade im Cluster aufgefallen(ohne /mm, wahrscheinlich nur Tippfehler).
lt. den QRZ.com Seiten wollen sie keine Aktivität vom Festland aus machen/nur für die Überfahrt nutzen,
daher auch die Frage ob man ihn überhaupt aufnehmen will.

73, Marc
von DO2UDX
Mittwoch 24. Januar 2018, 18:17
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1288
Zugriffe: 122625

Re: Neue Spec.-Calls

3G9A, CE,
aber ob man das aufnimmt?? -> siehe QRZ.com, auch 3G9A/MM

73, Marc
von DO2UDX
Dienstag 24. Oktober 2017, 12:10
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1288
Zugriffe: 122625

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo

4U24OCT Italien
siehe: https://dxnews.com/forum/forum/special- ... r-brindisi

73, Marc


Danke :arrow: Version 7.79 Beta 9
von DO2UDX
Sonntag 12. Februar 2017, 18:51
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY mit MMTTY, PTT Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: RTTY mit MMTTY, PTT Problem

Hallo Ben, frag bitte nicht wieso, aber es Funktioniert auf ein mal :?: :) Ich habe erst die Kabel getestet, alles i.O. Danach noch die Pegel vom Wandler über Optokoppler u.s.w., und nun spielt es erst mal. Der zwischenzeitliche Versuch das mal mit FLDigi zu Testen ist gescheitert, aber das ist ein ...
von DO2UDX
Samstag 11. Februar 2017, 21:05
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY mit MMTTY, PTT Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: RTTY mit MMTTY, PTT Problem

dann schalte "PTT via CAT" aus, vielleicht mag der FT897 das nicht in CW. Hatte ich auch nur zum Testen eingeschaltet, ist wieder aus. Erstaunlicherweise geht er mit eingeschaltetem via CAT auf CW und Sendung wenn ich im SSB Mode Tune anklicke. Schaltet bei CW wirklich die PTT oder springt nur die ...
von DO2UDX
Samstag 11. Februar 2017, 15:23
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY mit MMTTY, PTT Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: RTTY mit MMTTY, PTT Problem

Hallo, CAT und Steuerleitung gehen über die gleiche COM (Adapter) In der MMTTY ist PTT nicht eingeschaltet, steht ja so in der Hilfe und stört sich ja gegenseitig. Schnittstelle 9600, 8N2, RTS DTR High (glaube ich) DTR und RTS Activ dann auf Low Key und PTT ist eingetragen. 73, Marc /p (daher kann i...
von DO2UDX
Samstag 11. Februar 2017, 14:37
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY mit MMTTY, PTT Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 680

RTTY mit MMTTY, PTT Problem

Hallo, ich wollte grade mal RTTY mit der MMTTY Engine Probieren. - RX funktioniert - TX, Sound (sollte) raus gehen PTT macht Probleme... - Bei Hacken "PTT über CAT" schaltet er den TRX auf Sendung, dafür kann ich dann aber keinen CW Betrieb mehr machen (geht auf Sendung, aber kein CW Signal, TRX ste...
von DO2UDX
Sonntag 7. Februar 2016, 14:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandliste
Antworten: 8
Zugriffe: 854

Re: Bandliste

Hallo Ben, da du ja weitere Meinungen wolltest. Wenn überhaupt dann nur als extra Fenster, die normale Bandmap sollte so bleiben wie sie ist. Des weiten sehe ich es genau so wie Du, die Qualität und Geschwindigkeit der RBN Spots reicht dafür nicht aus. "Erschwerend" kommt noch hinzu dass ich schauen...
von DO2UDX
Mittwoch 13. Januar 2016, 18:45
Forum: Digitale Modes
Thema: 2 Soundkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: 2 Soundkarten

Hallo Reinhard,

im Moment kenne ich da auch keine Lösung, habe das gleiche Problem, wobei bei mir 1x Onboard und 1x Karte ist.
Vielleicht kennt Ben ja eine Lösung oder kann eine Schaffen? Im MixW z.b. kann man In und Out getrennt einstellen.

73, Marc
von DO2UDX
Mittwoch 13. Januar 2016, 13:04
Forum: Netze
Thema: Unterschiedlicher Logstand beim Start des Netzwerkes
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Unterschiedlicher Logstand beim Start des Netzwerkes

Hallo zusammen, nach meinem Verständnis müsste Rechner 2/3 die Daten mit Rechner 1 Synchronisieren so das sie dann auf Rechner 1 doppelt, 1x als normales QSO und 1x als Contest QSO, vorhanden sind. Was spricht dagegen die Logs Synchron zu halten? Also das auf ALLEN Rechner die Contest QSO's als Cont...
von DO2UDX
Sonntag 3. Januar 2016, 16:20
Forum: Interfaces
Thema: LPT-port
Antworten: 32
Zugriffe: 1418

Re: LPT-port

Hallo Klaus

viewtopic.php?f=33&t=1256&start=15,
2te Seite, recht weit unten hat Ben was über eine neue dll geschrieben, vielleicht hilft's

73, Marc
von DO2UDX
Sonntag 3. Januar 2016, 15:08
Forum: Interfaces
Thema: 2 Logger - 1 TCVR
Antworten: 28
Zugriffe: 2504

Re: 2 Logger - 1 TCVR

Hallo Ben, kurz gesagt, das was VSPE macht, oder auch OmniRig http://www.dxatlas.com/omnirig/ (wobei man an letzteres MixW meines wissens nicht anbinden kann) Zum Timing...evtl. stelle ich mir das zu einfach vor, aber mal Beispiele: - Log Programm will QRG wissen -> UCX Log kennt die ja, da kann UcX...
von DO2UDX
Sonntag 3. Januar 2016, 12:58
Forum: Interfaces
Thema: 2 Logger - 1 TCVR
Antworten: 28
Zugriffe: 2504

Re: 2 Logger - 1 TCVR

Aber, der Wunsch war Vater des Gedankens, es funktioniert nicht. Offenbar kann VSPE nur physische Ports splitten. Hall Klaus, VSPE sollte auch Virtuelle Com Ports splitten können. Hab ich unter Win 2k mit dem CP2102 (?) auch schon so gemacht. Mit Umstieg auf Win7 64 Bit bin ich dann auf den von Fab...
von DO2UDX
Dienstag 8. Dezember 2015, 14:19
Forum: Einsteiger
Thema: QSL Verwaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: QSL Verwaltung

Moin, QSL-Verwaltung: ....Kann ich einen solchen Hinweis gleich im Work-Fenster setzen und später ähnlich abrufen? natürlich :-), unterste Reihe, Rechts bei QSL Print Mark. Auswertung dann über QSL -> Send -> Marked "Print" und dann ausdrucken oder als (txt) Datei Exportieren. Davon kannst du abschr...