Die Suche ergab 27 Treffer

von DL4AO
Mittwoch 18. November 2015, 17:17
Forum: Interfaces
Thema: TS2000+FA-Interface=Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: TS2000+FA-Interface=Probleme

Problem gelöst! Nach langem Testen und Probieren haben ich dann irgendwann erfolglos aufgegeben. Die ACC-Buchse lieferte nicht die Signale die sie sollte. Der nagelneue TS2000 ist dann zum Händler geschickt worden. Nach einer Woche war das Gerät wieder zurück und funktioniert einwandfrei. Der Neue h...
von DL4AO
Freitag 16. Oktober 2015, 12:57
Forum: Interfaces
Thema: TS2000+FA-Interface=Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: TS2000+FA-Interface=Probleme

Hallo Wolfgang, danke für die Antwort. Leider funktioniert es so nicht. Wie ich schon schrieb, geht alles! beim TS590 problemlos. PTT an PIN 9 (TS2000) funktioniert leider so nicht, obwohl es so laut Papierlage sein soll. CW mit VOX ist ok, aber RTTY (AFSK) benötigt das PTT-Signal, das von UCXLOG ja...
von DL4AO
Donnerstag 15. Oktober 2015, 20:09
Forum: Interfaces
Thema: TS2000+FA-Interface=Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 804

TS2000+FA-Interface=Probleme

Hallo zusammen, für einen Funkfreund ohne große techn. Kenntnisse versuche ich seinen nagelneuen TS2000 mit dem Funkamateur-Interface und u.a. UXCLOG zu verbinden. Mit seinem TS590SG und meinem TS590S läuft alles absolut problemlos. Cat über RS232, CW über Key und Soundkarte sowie PTT über ACC2. Lau...
von DL4AO
Sonntag 15. Februar 2015, 11:41
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung der Schrift
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Darstellung der Schrift

Hallo Ben, ich habe den Fehler der schlechten Darstellung gefunden. Ich habe das System auf einen Wiederherstellungspunkt vor gut einer Woche neu gestartet und UCXLOG spielt gut wie immer. Danach habe ich die zwischenzeitlichen Updates von WIN VISTA einzeln ausgeführt und nach jedem Update UCXLOG ge...
von DL4AO
Samstag 14. Februar 2015, 11:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung der Schrift
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Darstellung der Schrift

Hallo Ben, danke für die schnelle Antwort. Deine Angaben habe ich versucht zu überprüfen (mit Hilfe von Windows unter "Hilfe und Support") und bin auf folgende Ergebnisse bekommen:
Einstellungen unter Anzeige.jpg
Einstellungen unter Anzeige.jpg (130.94 KiB) 833 mal betrachtet
100%.jpg
100%.jpg (81.46 KiB) 833 mal betrachtet
Weitere Einstellungen habe ich nicht gefunden.

73 Heinz
von DL4AO
Freitag 13. Februar 2015, 17:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung der Schrift
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Darstellung der Schrift

Bei mir läuft UCXLOG schon seit Jahren auf einem Notebook unter WIN Vista völlig problemlos. Außer den automatischen Updates passiert nichts am Rechner. Ich selbst "drehe" nicht an den Einstellungen, davon habe ich absolut keine Ahnung. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schrift in den Felde...
von DL4AO
Sonntag 18. Januar 2015, 10:09
Forum: Einsteiger
Thema: KENWOOD TS-590 CAT
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: KENWOOD TS-590 CAT

Hallo Ben,
danke für die schnelle Antwort. Habe ich auch gemacht und spielt alles sehr gut mit meinem FA-Interface zusammen. Interessiert hat's mich aber schon was anders ist :) .

73 Heinz
von DL4AO
Samstag 17. Januar 2015, 17:21
Forum: Einsteiger
Thema: KENWOOD TS-590 CAT
Antworten: 2
Zugriffe: 942

KENWOOD TS-590 CAT

Unter SETTINS --> STATION --> TRANSCEIVER kann ich für die Cat-Steuerung zu meinem TS-590 zwischen "KENWOOD" oder "KENWOOD TS-590" wählen. Wo ist da der Unterschied, bzw. die Besonderheit? Unter HELP/SETTINGS habe ich nichts gefunden.

73 Heinz (DL4AO)
von DL4AO
Mittwoch 27. Februar 2013, 09:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transverterberieb --> Frequenzeinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: Transverterberieb --> Frequenzeinstellung

Hallo Ben, es ist nicht leicht mehrere zusammenhängende zeitgleiche Beobachtungen in wenigen Worten verständlich zu beschreiben, mir ist es wohl nicht so richtig gelungen, :? . Noch kurz einige Worte zu deinen Fragen: Klar das immer nur ein TRX angezeigt wird und nach dem Start das TRX1 ist. Sicherl...
von DL4AO
Dienstag 26. Februar 2013, 17:48
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transverterberieb --> Frequenzeinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: Transverterberieb --> Frequenzeinstellung

Hallo Ben, ich habe die empfohlenen Einstellungen und Einschaltreihenfolge vorgenommen. Leider spielt das ganze dann nicht mehr rund. Die 28MHz-VFO-Frequenz von TRX2 wird im Workfenster angezeigt. TRX1 steht auf 20m und wird auch richtig angezeigt. Bei der Bandwahl von TRX2 auf 50 Mhz springt die An...
von DL4AO
Dienstag 26. Februar 2013, 09:51
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transverterberieb --> Frequenzeinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Re: Transverterberieb --> Frequenzeinstellung

Hallo Ben, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich schalte zuerst beide TRX ein und dann den Rechner. Wenn der Rechner hochgefahren ist starte ich UCXLOG. Bei TRX2 habe ich unter -Used on- 1,8-144 eingetragen. Ich habe aber auch schon 28-144 und 144-144 eingetragen. An dem Verhalten ändert sich auf ...
von DL4AO
Montag 25. Februar 2013, 18:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transverterberieb --> Frequenzeinstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1134

Transverterberieb --> Frequenzeinstellung

Hallo zusammen! Ich betreibe 2 ICOM-TRX mit dem Programm. TRX 1 ist mein KW-TRX und TRX 2 ist ein IC703 mit nachgeschaltetem Transverter. Hier wird das 2m-Band auf 28 Mhz umgesetzt. Ich habe unter Band 144 und unter Offset/kHz 116000 eingegeben. Folgendes empfinde ich als „unhandlich“: Wenn das Prog...
von DL4AO
Samstag 2. Februar 2013, 17:24
Forum: Interfaces
Thema: CAT für YAESU FT736R
Antworten: 2
Zugriffe: 803

Re: CAT für YAESU FT736R

Hallo Ben, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich helfe im Moment dem Günter, DH8BAO, der neu bei UXCLOG ist. Ich selbst nutze ICOM, alles bestens. Seinen 767 haben wir zum Spielen bekommen. Die Daten kommen vom TRX zum Computer, das ist völlig ausreichend. So kamen wir auf die Idee, den 736 auch...
von DL4AO
Samstag 2. Februar 2013, 15:36
Forum: Interfaces
Thema: CAT für YAESU FT736R
Antworten: 2
Zugriffe: 803

CAT für YAESU FT736R

Es ist mir bisher nicht gelungen von einem YAESU FT736R die Daten über die CAT-Schnittstelle ins Log zu übernehmen, eine komplette Steuerung in beide Richtungen ist nicht notwendig. Mit folgender Einstellung habe ich eine Verbindung bekommen und es gehen Daten vom UXCLOG zum FT736R: Als Transceiver ...
von DL4AO
Freitag 2. Dezember 2011, 06:52
Forum: News
Thema: Forum oder Besseres ?
Antworten: 26
Zugriffe: 8579

Re: Forum oder Besseres ?

Hallo,
was spricht denn eigentlich dagegen etwas zu ändern? Wie es aussieht sind doch alle zufrieden.
73 Heinz