Die Suche ergab 17 Treffer

von DL9CW
Dienstag 30. Oktober 2018, 11:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: 60m-Band

Hallo Ben, das Thema mit der Anzeige von doppelten WSJT-QSOs auf den Bändern hat sich erledigt, weil das Team um K1JT richtig schnell mitgedacht hat und in der Version 2.x alle QSO-before ausgewertet werden können, auch hinsichtlich Locator usw. Damit bleibe ich bei meinem manuellen Hochladen der Da...
von DL9CW
Samstag 2. Juni 2018, 01:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: 60m-Band

Hallo Ben, ich hab mich unklar ausgedrückt. Wenn ich QSOs von JT65 oder FT8 noch einmal importieren will, dann stehen im Log beim Öffnen keine doppelten QSOs, der QSO-Zähler ist aber um die Zahl der vermeintlich doppelten QSOs hoch gezählt. Ich habe dann das Log neu ordnen lassen. Interessanterweise...
von DL9CW
Freitag 25. Mai 2018, 10:59
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: 60m-Band

Hallo Ben, danke für Deinen Versuch. Ich habe die neue Version 7.85 installiert. An allen für mich sichtbaren Anzeigen hat sich allerdings nichts geändert; tut mir leid. Es wäre außerdem hilfreich, wenn das 60m-Band in der Länderaufstellung auch erscheint, auch wenn es im Moment keinen DXCC-Bezug da...
von DL9CW
Freitag 11. Mai 2018, 18:41
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: 60m-Band

Hallo Ben,

ich hätte hier noch einen interessanten Link zur IARU:

https://iaru-r1.org/index.php/spectrum- ... f/60-meter

Die Aussagen hinsichtlich des Frequenzbereiches dort deckt sich mit meinem Vorschlag.

73 und enspanntes Wochenende
Dietrich DL9CW
von DL9CW
Montag 7. Mai 2018, 11:34
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: 60m-Band

Hallo Ben, ich erfreue mich auch seit ein paar Monaten an der neuen 60m Band-Zulassung in DL. Mir würde beim UCX-Log eine Präziserung sehr gut gefallen: 5,3MHz statt 5,1MHz. Ich weiß nicht, ob irgendwo in der weiten Welt jemand auf 5,1MHz funken darf. Bei der IARU kommen meines Wissens nur der Berei...
von DL9CW
Sonntag 16. Oktober 2016, 17:14
Forum: News
Thema: Virenscanner bei Windows 10 blockiert Neuinstallation von UCX-Log
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Virenscanner bei Windows 10 blockiert Neuinstallation von UCX-Log

Hallo Dominik und hallo Ben, herzlichen Dank für den Tipp, Dominik. Ich habe es so gemacht, den Virenscanner temporär und bei den beschriebenen Funktionen deaktiviert. UCX-Log hat sich installieren lassen und nach dem erneuten Aktivieren der abgeschalteten Virenscannerfunktionen und Neustart hat all...
von DL9CW
Samstag 15. Oktober 2016, 20:30
Forum: News
Thema: Virenscanner bei Windows 10 blockiert Neuinstallation von UCX-Log
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Virenscanner bei Windows 10 blockiert Neuinstallation von UCX-Log

Hallo Ben, auf einem dritten PC, der mit Windows 10 arbeitet blockiert der Virenscanner Norton Security die Neuinstallation von UCX-Log. Meine beiden anderen PCs, wo UCX-Log installiert und mit dem gleichen Virenscanner ohne Probleme läuft, arbeiten mit Windows 7. Was kann ich tun, um auch bei Windo...
von DL9CW
Mittwoch 20. April 2016, 16:34
Forum: Interfaces
Thema: FDM-DUO mit UCX-Log
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: FDM-DUO mit UCX-Log

Hallo Ben und FDM-DUO Nutzer, die OMs von ELAD haben das Problem mit der Schnittstelle durch Firmware-updates gelöst. Die neuesten Updates für das User-Interface und die TX-Firmware erlauben jetzt einen normalen Zugang über RTS für die Taste und DTR für die PTT. Man kann in der Konfiguration der Fir...
von DL9CW
Dienstag 7. April 2015, 21:07
Forum: Interfaces
Thema: FDM-DUO mit UCX-Log
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: FDM-DUO mit UCX-Log

Hallo Ben, herzlichen Dank für Deine Idee. Die läßt sich einfach umsetzen, falls sich bei der Yahoo-Group FDM nichts tut. Die KEY-Buchse kann ich wie bei den anderen klassischen Transceivern über das Menü einfach konfigurieren. Da ich den PC (micro-PC mit SD-Platte und passiver Kühlung) nur für dies...
von DL9CW
Dienstag 7. April 2015, 16:56
Forum: Interfaces
Thema: FDM-DUO mit UCX-Log
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: FDM-DUO mit UCX-Log

Hallo Ben, Ostern ist vorbei und ich komme jetzt dazu, Dir zu antworten. Der FDM DUO arbeitet wie auch die anderen neueren SDR-Transceiver, Zeus-1, ANAN, mit direktem Sampling an der Antenne, also direkte Umsetzung ohne problematische Mischerstufen mit nicht ganz einfachen Filtern und meist unzuläng...
von DL9CW
Samstag 4. April 2015, 16:33
Forum: Interfaces
Thema: FDM-DUO mit UCX-Log
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: FDM-DUO mit UCX-Log

Hallo Ben, danke für deinen Tipp. Nach einem wiederholten Autodetect-Start an einer anderen USB-Schnittstelle habe ich jetzt den Zustand, dass die Frequenz-, Band- und Betriebsarten- Einstellungen bidirektional übertragen werden. Die CW-Steuerung und vermutlich auch die RTTY- und PSK-Steuerung (nich...
von DL9CW
Freitag 3. April 2015, 21:10
Forum: Interfaces
Thema: FDM-DUO mit UCX-Log
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

FDM-DUO mit UCX-Log

Hallo Ben, nachdem ich meinen Zeus-1 wieder verkauft habe, betreibe ich jetzt einen FDM-DUO von ELAD. Der Transceiver funktioniert einwandfrei auch in CW, die Bedienung mit dem dazu passenden Programm ist auch ok. Leider bekomme ich die CAT-Steuerung vom UCX-Log nicht so eingestellt, dass es überhau...
von DL9CW
Mittwoch 16. Juli 2014, 17:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Software Schnittstelle zu Zeus-1 (SDR)
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Software Schnittstelle zu Zeus-1 (SDR)

Hallo Ben,
herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Ich werde das demnächst testen und dann einen kurzen Bericht geben.

73
Dietrich, DL9CW
von DL9CW
Dienstag 15. Juli 2014, 17:31
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Software Schnittstelle zu Zeus-1 (SDR)
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Software Schnittstelle zu Zeus-1 (SDR)

Hallo Ben,
ich betreibe jetzt seit ein paar Monaten nebenher als Zweitgerät den Zeus-1von SSB-Electronic. Nun würde ich gern den Zeus mit meinem UCX-Log verheiraten und bin gewiß nicht der Einzige. Gibt es dafür bereits ein Software-Interface bei UCX-log?
73 Dietrich, DL9CW
von DL9CW
Montag 17. September 2012, 17:07
Forum: Interfaces
Thema: Kopplung mit anderen Programmen
Antworten: 16
Zugriffe: 3151

Re: Kopplung mit anderen Programmen

Hallo Ben, vielen Dank für Deine Mühe. Ich möchte jedoch keinen hohen Aufwand genererieren. Momentan nutze ich die ADIF-Ausgabe bei JT65HF und lese diese Datei im UCX-Log später wieder ein. Das ist auch im Moment die einzige Möglichkeit. Wenn sich bei JT65 (HF) etwas tut hinsichtlich zusätzlicher In...