Die Suche ergab 11 Treffer

von DL7JOM
Mittwoch 3. Oktober 2018, 09:01
Forum: News
Thema: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 985

Re: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10

Weitere Test vom 3.10.2018:
3. Laptop mit Win10 und allen Updates bis 3.10. in das UCX-Netzwerk gebracht:

- er hat sofort alle QSO´s synchronisiert. Auf allen 3 Rechners sind die Logs identisch.

73 de Olaf, DL7JOM
von DL7JOM
Dienstag 2. Oktober 2018, 20:02
Forum: News
Thema: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 985

Re: UcxLog-Network geht nicht mehr unter Windows 10

Hallo, folgendes habe ich heute getestet: 2 Laptops Win10 Build 17134.320 (Windows Update vom 02.10.2018) KB4458469 ist installiert IOTA Contest mit "incemental shared nr" auf beiden Laptops gestartet. Auf beiden Laptops "Network Start" gestartet. Test QSO´s geloggt, mehrfach Netzwerk abgeschaltet a...
von DL7JOM
Donnerstag 11. Mai 2017, 20:18
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)
Antworten: 1
Zugriffe: 654

RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)

Hallo Ben, ich wünsche mir einen "Multi Channel RTTY Decoder". Wäre gut für eine DX-Pedition. MMVARI mit MiNN kann das wohl. Der Decoder soll im Breeich der NF-Bandbreite alle möglichen RTTY Calls decodieren und anzeigen. Das würde die QSO-Rate einer DX-Pedition erhöhen. Nur so ein Wunsch von mir. 7...
von DL7JOM
Freitag 5. Februar 2016, 20:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: cw send über USB an K3S - increase/ decrease
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: cw send über USB an K3S - increase/ decrease

Hallo Ben,

genau das war der Schlüssel zum Erfolg:

settings - station - transceivers:

Key/PTT control: only key line , PTT: heigh, Key: heigh
Port: COM 3 (bei mir)
Lines: Key=DTR PTT=RTS

Einstellung am K3S:

CONFIG-Menu - PTT-KEY: rts-dtr

So funktioniert es prima, danke!

73 de Olaf, DL7JOM
von DL7JOM
Freitag 5. Februar 2016, 13:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: cw send über USB an K3S - increase/ decrease
Antworten: 2
Zugriffe: 591

cw send über USB an K3S - increase/ decrease

Hallo, wir haben sehr lange einen K3 mit MicroHam USB-II-IF und natürlich UCXLog genutzt. Dort ließen sich einzelne Zeichen oder Wörter im send cw Fenster langsamer oder schneller senden (+/*). Nun haben wir einen K3S der über USB und ohne zusätzliches CAT-IF gesteuert wird (Control via CAT - KEY: i...
von DL7JOM
Samstag 28. August 2010, 15:02
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Skimmer + Telnet ok, keine DX-Clusteranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Skimmer + Telnet ok, keine DX-Clusteranzeige

PERFEKT!

Danke Dir !

73 de Olaf, DL7JOM
von DL7JOM
Freitag 27. August 2010, 20:37
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Skimmer + Telnet ok, keine DX-Clusteranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Skimmer + Telnet ok, keine DX-Clusteranzeige

Hallo Ben, ja der Skimmer-Server ist lokal. Hier die Meldungen die ich im UCX-Log Telnet-Fenster sehe: Welcome to the CW Skimmer Telnet cluster port! CW Skimmer 1.6 is operated by , DL7JOM in (JO62TF) Please enter your callsign: DL7JOM de SKIMMER 2010-08-27 16:44Z CwSkimmer > DX de DL7JOM-#: 7021.7 ...
von DL7JOM
Donnerstag 26. August 2010, 21:13
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Skimmer + Telnet ok, keine DX-Clusteranzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Skimmer + Telnet ok, keine DX-Clusteranzeige

Hallo, ich teste gerade mal den CW Skimmer, er läuft. Ich kann mich mit dem Telnet-Fenster auch beim Skimmer-Cluster einloggen und kann die Meldungen sehen. Allerdings erscheienn die nicht im Fenster DX-Cluster und auch nicht in der Bandmap. Natürlich habe ich die Filter im Fenster DX-Cluster beac...
von DL7JOM
Dienstag 12. Januar 2010, 13:47
Forum: Netze
Thema: Netzwerk und Serial-Nr + IOTA-Nr
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Netzwerk und Serial-Nr + IOTA-Nr

Hallo Ben,

funktioniert perfect! Danke!

73 de Olaf, DL7JOM
von DL7JOM
Dienstag 12. Januar 2010, 07:43
Forum: Netze
Thema: Netzwerk und Serial-Nr + IOTA-Nr
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Netzwerk und Serial-Nr + IOTA-Nr

Hallo Ben,

danke für die Info. Dass dürfte so klappen. Muss man nur die Ops die nicht mit den F-Tasten senden genau instruieren und nach dem Contest etwas nacharbeiten. Ist aber auch eine Lösung.

Danke für das UCXLOG!

73 de Olaf, DL7JOM
von DL7JOM
Montag 11. Januar 2010, 15:14
Forum: Netze
Thema: Netzwerk und Serial-Nr + IOTA-Nr
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Netzwerk und Serial-Nr + IOTA-Nr

Hallo allerseits, wir haben in 2009 UCXLOG für den IOTA Contest als DL0KWH genutzt, alles lief sehr gut. Nun wollen wir in 2010 zwei TRX einsetzen und UXCLOG im Netzwerk laufen lassen. Ich habe dazu zum Test den Contest gestartet, "incremental shared nr" angekreuzt und dann das Netzwerk gestartet. ...