Die Suche ergab 12 Treffer

von dl3as
Donnerstag 13. Juli 2017, 15:46
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Text in Cluster Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 2515

Einschränkung der Entfernung zum Spotter

Hi,
kann man eigentlich die Entfernung zum Spotter festlegen. Wenn ein Japaner im Cluster eine DX-Station meldet kann ich das ja vergessen. Europäische Reporter wären da sicherer. Kann ich das einstellen, dass nur europäische Spotter angezeigt werden?

73 Reinhard DL3AS
von dl3as
Dienstag 18. Januar 2011, 11:47
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog und MMVARI unter Windows 7
Antworten: 15
Zugriffe: 6943

Re: UCXLog und MMVARI unter Windows 7

Hallo Reinhard, Zum Nichtsenden: - Hast Du "VOX" im Send-Window aktiviert? - Steht der Cursor außerhalb des Sendetextes? - Kannst Du denn CW-Senden? Was Du bei "RTTY / PSK Start bei Mode Umschaltung " rausliest, weiß ich nicht. Ich deute das nicht so, aber vielleicht meldet si...
von dl3as
Montag 17. Januar 2011, 18:06
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog und MMVARI unter Windows 7
Antworten: 15
Zugriffe: 6943

Re: UCXLog und MMVARI unter Windows 7

Hallo Reinhard, hast Du (mit Häkchen) denn mal probiert, ob die Soundkarte bei CW/SSB geht (Windows - Signal - Spectrum)? Bei mir geht PSKCore unter Windows7 64bit. 73 Ben Hallo Ben, ich habe erstmal einen Teilerfolg erziehlt. Flexradio verwendet ja ein virtuelles Audiokabel. Das hatte ich im Verd...
von dl3as
Montag 17. Januar 2011, 08:28
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog und MMVARI unter Windows 7
Antworten: 15
Zugriffe: 6943

Re: UCXLog und MMVARI unter Windows 7

Hallo Reinhard, da steht "Soundcard not used" trotz Häkchen? Zu den PSKCore-Fehlern beim Starten: Nur wenn der Response "No error in starting sound card process." kommt, öffne ich das PSK-Fenster. Ich kann also keine Fehlermeldung anzeigen, weil da keine ist. Manche Soundkarte...
von dl3as
Sonntag 16. Januar 2011, 18:08
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog und MMVARI unter Windows 7
Antworten: 15
Zugriffe: 6943

Re: UCXLog und MMVARI unter Windows 7

Hallo Ben, hilft nix. Die Startup Message sieh so aus: Country file imported successfully. 1021 prefix ranges 340 actual DXCC entities, 60 deleted countries, 37 index translations, 68 WAE country entries, 1224 R150S country entries and 501 special calls found. TRX 1: Key Port COM 7 opened. Remark: S...
von dl3as
Sonntag 16. Januar 2011, 12:52
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog und MMVARI unter Windows 7
Antworten: 15
Zugriffe: 6943

Re: UCXLog und MMVARI unter Windows 7

Hallo Ben, danke für die Antwort. Die pskcore.dll befindet sich im Verzeichnis. Ich habe jetzt auf 6.68 updated. Sowohl in der Einstellung Realtek AC´97 auf Pos 3 noch in der Standardkarte -1 kommen in bestimmten Abständen gelb/grüne Streifen über das PSK-Fenster. Trotzdem meldet der Startbilds...
von dl3as
Freitag 14. Januar 2011, 17:51
Forum: Digitale Modes
Thema: UCXLog und MMVARI unter Windows 7
Antworten: 15
Zugriffe: 6943

Re: UCXLog und MMVARI unter Windows 7

Hallo, ich habe an zwei PC´s unter Win7 UCX-Log laufen. An einem hängt mein Flexradio Flex-1500 dran, am anderen PC ein IC-7400. Bei beiden Systemen kann ich PSK31 mit HamradioDeluxe und fldigi decodieren. Bei UCX-Log bleibt das Wasserfallfenster bei PSK31dunkel - aber mit RTTY kann ich in dessen ...
von dl3as
Sonntag 1. August 2010, 17:23
Forum: Digitale Modes
Thema: Virtueller Com-Port
Antworten: 1
Zugriffe: 2134

Virtueller Com-Port

Hallo, bei den SDR-Transceivern von Flexradio wird die Verbindung zum PC über ein USB-Kabel realisiert. Über ein virtuelles Audiokabel kann man ohne externe Interfaces die digitalen Betriebsarten darstellen. Für den Com-Port wird das Programm com0com als virtuelles Overcross-Kabel benutzt. Hier w...
von dl3as
Dienstag 13. April 2010, 20:23
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung IC7400
Antworten: 18
Zugriffe: 8971

Re: CAT Steuerung IC7400

Hallo Bernd, du hast ja recht. Das ist ja manchmal so: Man braucht fix ein Interface weil man QRV sein will und der Selbstbau nicht klappt. Im Osterurlaub 15km von Dathe weg, hin, guter Preis und gekauft. Das das Teil Eingänge für CW-Tastung, TRX-Steuerung und Digimodes hat und über einen USB-Por...
von dl3as
Montag 12. April 2010, 21:24
Forum: Interfaces
Thema: CAT Steuerung IC7400
Antworten: 18
Zugriffe: 8971

Re: CAT Steuerung IC7400 und FT857

CAT-Steuerung läuft bei mir seit einiger Zeit überhaupt nicht. Ich habe den Verdacht das das aber am IC-7400 liegt. Ich habe aber noch eine Frage zu einem anderen Problem: Ich habe mir ein Interface von CGantenna vom Typ SB-2000 gekauft (http://www.cgantenna.com). Das ist so ein Teil mit einem USB...
von dl3as
Sonntag 7. März 2010, 18:22
Forum: Digitale Modes
Thema: Warum verschwindet Send Fenster beim RTTY Senden?
Antworten: 6
Zugriffe: 5357

Empfangsfenster ist weg

Wollte ich doch heute RTTY machen. Ich finde aber mein Empfangsfenster nicht mehr. Ich habe schon die mir logisch erscheinenden Menus probiert, nix is. Brauche einen Tip.

73! Reinhard
DL3AS
von dl3as
Sonntag 3. Januar 2010, 21:19
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Rufzeichenwechsel wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2884

Re: Rufzeichenwechsel wie?

Hallo, die Frage passt zwar nicht ganz zum Thema. Wenn ich mal unter DL3AS logge und ein anderes mal ein anderes QTH habe oder mal SP/DL3AS als Call verwende wird dann alles in verschiedene Logbücher eingetragen oder muß ich zu diesem Zweck ein vollständig neues Programm installieren? Wie ist das...