Die Suche ergab 17 Treffer

von dl8uwe
Mittwoch 6. November 2019, 06:52
Forum: Betriebssysteme
Thema: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Re: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Hallo Ben,

ja der Haken war drin, ich hatte den reingemacht, weil ich dachte damit auch meine CW-Signale in die Soundaufnahme zu bringen. Das die Konsequenzen dann so aussehen...

Vielen Dank, also für die schnelle Hilfe

vy 73 de dl8uwe, Uwe
von dl8uwe
Sonntag 3. November 2019, 18:46
Forum: Betriebssysteme
Thema: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Hallo zusammen, ich hoffe das ich im Thema Betriebssysteme richtig bin... Ich habe mittlerweile meinen Rechner auf Win10 hochgezogen. Beim MMC am Wochenende ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen: Wenn man zwischen den UCX-Fenstern wechselt, z.B. um die Tastenkombinationen anzupassen oder direk...
von dl8uwe
Donnerstag 16. Januar 2014, 19:38
Forum: Digitale Modes
Thema: TS-590/AFSK/MMTTY
Antworten: 7
Zugriffe: 3993

Re: TS-590/AFSK/MMTTY

UUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.... Das war es wohl tatsächlich... Ich mache normalerweise PTT und CW (geht ja nicht anders) über COM, auch deshalb, weil ich für UKW eine Ablaufsteuerung habe und somit die PTT nicht direkt zum TRX schicke. Bei KW spielt das keine Rolle, meine P...
von dl8uwe
Dienstag 14. Januar 2014, 08:05
Forum: Digitale Modes
Thema: TS-590/AFSK/MMTTY
Antworten: 7
Zugriffe: 3993

Re: TS-590/AFSK/MMTTY

Hallo Ben, schau mal hier: http://forum.db3om.de/ftopic15181.html Wenn man zur Aktivierung nur TX oder TX0 sendet, wird der vordere Mikroeingang genutzt, die im Menü getätigte Einstellung ACC2/USB greift wohl erst nach Aktivierung von TX1. Die Leute sagen, Du hättest das auch schon eingebaut, schau ...
von dl8uwe
Montag 13. Januar 2014, 20:43
Forum: Digitale Modes
Thema: TS-590/AFSK/MMTTY
Antworten: 7
Zugriffe: 3993

Re: TS-590/AFSK/MMTTY

Hi Ben, danke für die Info. Der Windows-Mixer ist schon ausgereizt. Komischerweise geht es ja auch von MMTTY direkt, sowohl vor Start von UCX als auch danach. Ich schaue ncohmal alle Soundcard-Einstellungen durch... Wie ist denn das nun eigentlich mit dem vielzitierten TX1 Befehl für den TS-590, im ...
von dl8uwe
Sonntag 12. Januar 2014, 20:08
Forum: Digitale Modes
Thema: TS-590/AFSK/MMTTY
Antworten: 7
Zugriffe: 3993

TS-590/AFSK/MMTTY

Hallo an alle und danke fürs Reinschauen. Ich probiere jetzt schon das 2te Wochenende mit meinem TS-590 in Verbindung UCXLOG/MMTTY RTTY zu machen. In Ermangelung entsprechender Hardware wollte ich mich für die AFSK Variante entscheiden. Mein Problem ist, das sendeseitig fast kein Pegel ins Gerät kom...
von dl8uwe
Sonntag 21. Oktober 2012, 20:40
Forum: Contest
Thema: UKW Contest, Locatorvergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

Re: UKW Contest, Locatorvergleich

Hallo alle zusammen, ich muss hier noch einmal einhaken. Die Locatoren in einer Datenbank zu führen ist sicher nützlich. Die Allerdings ist die Warscheinlichkeit eines Fehlers entsprechend hoch. Ich bin selber 3x umgezogen und habe auch diverse Portabel-Einsätze hinter mir. Also kommen bei Eingabe m...
von dl8uwe
Samstag 6. Oktober 2012, 10:25
Forum: Interfaces
Thema: eigenes CW/SSB-Signal in der Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 7774

Re: eigenes CW/SSB-Signal in der Aufnahme

Hallo an alle, da hab ich ja was losgetreten. Ich habe einen TS-590, der hat ja bereits eine eingebaute Soundkarte. Leider ist das Monitorsignal in der Ausgabe nicht enthalten, warum auch immer... Man müste also wirklich den Kopfhörerausgang wieder auf den Rechner legen was . Das ich das von UCX gen...
von dl8uwe
Samstag 6. Oktober 2012, 10:16
Forum: Contest
Thema: UKW Contest, Locatorvergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

Re: UKW Contest, Locatorvergleich

Hallo Ben, das mit dem Speicherplatz leuchtet mir ein. Wenn ich das richtig verstanden habe wird also von allen meinen bisherigen QSOs der LOC mit 4 Stellen verglichen. Gibt es eventuell die Möglichkeit mittels einer Einstellung den Vergleich der geloggten QSOs auf den jeweiligen Contest zu begrenze...
von dl8uwe
Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:30
Forum: Contest
Thema: UKW Contest, Locatorvergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 5689

UKW Contest, Locatorvergleich

Hallo Ben, vor einiger Zeit hats Du auf wahrscheinlich nicht nur auf meinen Wunsch eine Fun ktion eingefügt, welche eine Voranzeige der Calls aufruft, wenn man nur den Locator eingibt. Es ist mir aber immer aufgefallen, das dabei nicht der komplette Locator verglichen wird, sondern nur ein Teil, wah...
von dl8uwe
Donnerstag 4. Oktober 2012, 20:06
Forum: Interfaces
Thema: eigenes CW/SSB-Signal in der Aufnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 7774

eigenes CW/SSB-Signal in der Aufnahme

Hallo, kann man es irgendwo einstellen, dass das eigene Signal (CW oder SSB) mit in der Audio-Aufnahme ist. Es ist manchmal beim Suchen hilfreich, wenn man seinen eigenen Monitor mit auf dem "Band" hat. Ich habe schon alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg...
vy 73 de dl8uwe
von dl8uwe
Sonntag 13. Februar 2011, 19:16
Forum: Interfaces
Thema: Com Schnittstelle CTS auf High
Antworten: 2
Zugriffe: 2448

Re: Com Schnittstelle CTS auf High

Hallo Ben, danke für die superschnelle Antwort. Ich habe auch schon eine Spannung aus dem TRX im Interface, um die TRX-Seitige PTT und Key Ansteuerung zu realisieren. Allerdings ist das alles komplett potentialgetrennt, so das ich diese Spannung nicht nutzen kann bzw. möchte. Also werde ich noch e...
von dl8uwe
Sonntag 13. Februar 2011, 14:39
Forum: Interfaces
Thema: Com Schnittstelle CTS auf High
Antworten: 2
Zugriffe: 2448

Com Schnittstelle CTS auf High

Hallo Ben, ich bin jetzt auch auf Win7 umgestiegen und hatte natürlich die üblichen Probleme mit der LPT Schnittstelle. Auf COM umzusteigen ist eigentlich kein Problem, leider habe ich nur eine Schnittstelle am Rechner. Da ich nur ein passives CAT Interface habe, benötigt dieses eine Spannnung au...
von dl8uwe
Montag 5. Oktober 2009, 17:38
Forum: Contest
Thema: locator beim suchen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 5700

Re: locator beim suchen weg - NACHLESE

Hallo Ben, nach erfolgreich überstandenem Contest hier noch einmal die Bestätigung zur Funktionalität der Beta. Hat wirklich alles super funktioniert. Übrigens, das Ersetzen des Locators aus der Datenbank, wenn ein altes QSO mit der entsprechenden Station gefunden wurde war nicht das gravierende...
von dl8uwe
Samstag 3. Oktober 2009, 08:51
Forum: Contest
Thema: locator beim suchen weg
Antworten: 14
Zugriffe: 5700

Re: locator beim suchen weg

Hallo Ben,

habe mir grade die aktuelle Beta runtergeladen, installiert und ausprobiert. Ein Traum :P Dann kann der Contest ja losgehen. Vielen Dank und schönes Wochenende.
vy73 de dl8uwe