Die Suche ergab 25 Treffer

von DF9ZV
Donnerstag 12. Oktober 2023, 23:51
Forum: Contest
Thema: WAEDC: QTC-Erfassung
Antworten: 12
Zugriffe: 2108

Re: WAEDC: QTC-Erfassung

....ich könnte mir vorstellen, dass eine Korrektur während der QTC-Aufnahme einfacher wäre, wenn getrennte Felder vorhanden wären. Vor allem dann, wenn beim Springen mit Tabulatortaste vor oder zurück in das zu korrigierende Feld alle Zeichen automatisch markiert sind und überschrieben werden. Gegen...
von DF9ZV
Donnerstag 12. Oktober 2023, 23:39
Forum: Export/Import
Thema: Upload qrz.com
Antworten: 7
Zugriffe: 982

Re: Upload qrz.com

Hallo zusammen,
habe ich was verpasst? Upload nach QRZ.com? Im Menü "QSL" bei mir nach wie vor nur LOTW, eQSL und DCL (Version 8.29). Wie kann ich den Upload nach QRZ.com einrichten?

Danke und 73 de Georg DF9ZV
von DF9ZV
Samstag 10. September 2022, 10:04
Forum: Contest
Thema: Fieldday Contest
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Fieldday Contest

Vielen Dank, Ben, dann forschen wir erst mal, woran es liegen könnte. Fehlermeldungen gab es keine, es gab halt nur keinen Download. Wir gehen das nochmal in Ruhe durch.

73 Georg, DF9ZV
von DF9ZV
Freitag 9. September 2022, 20:55
Forum: Contest
Thema: Fieldday Contest
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Fieldday Contest

Danke, Ben. Dann verstehe ich nicht, warum der Download des /p-Logs in den Hautrechner nicht geklappt hat. Kannst Du das Log ohne /p aus der Cloud löschen?

Von den beiden Logs wurde nämlich nur das Log ohne den /p Zusatz aus der Cloud heruntergeladen....
von DF9ZV
Freitag 9. September 2022, 19:28
Forum: Contest
Thema: Fieldday Contest
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Fieldday Contest

Hallo, wir haben mit dem Contestrufzeichen beim Fieldday mitgemacht. Bei der Anlage des Contestlogs haben wir auf dem Portabel-Laptop, wie es das Programm vorschlägt, in den Einstellungen /p an das Call angehängt. Hat alles gut geklappt. Aber das Contestlog lässt sich nur in die Cloud laden, wenn ma...
von DF9ZV
Sonntag 9. August 2020, 10:42
Forum: Contest
Thema: WAEDC CW "QTC ltr"
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: WAEDC CW "QTC ltr"

Danke. Klappt bestens. Allerfeinstes Logprogramm.

Und der WAEDC CW ist einer der besten Conteste...... Viel Spaß!

Georg, DF9ZV
von DF9ZV
Samstag 8. August 2020, 12:20
Forum: Contest
Thema: WAEDC CW "QTC ltr"
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

WAEDC CW "QTC ltr"

Moin, die Regel lässt es zu, dass man zunächst mit einer Stn ein QSO fährt, dieses loggt und dann später nochmal mit dieser Stn Verbindung aufnimmt und eine QTC-Serie aufnimmt ("QTC later"). Wenn ich das Call dann nochmal eingebe, erscheint die Warnung "Double", ich kann abe das ...
von DF9ZV
Mittwoch 8. April 2020, 21:28
Forum: Interfaces
Thema: COM Port für CAT-Steuerung FT 990
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

Re: COM Port für CAT-Steuerung FT 990

Das Problem ist gelöst. Es war ein veralteter USB-Com-Port Adapter. Nach dem Windows-Update wurden automatisch alle Treiber aktualisiert, für dieses alte Teil gibts aber keine Treiber mehr im Netz. Ich habe von einem OV-Kollegen einen anderen Adapter mit FTDI-Schaltkreis bekommen, den ich morgen ein...
von DF9ZV
Dienstag 7. April 2020, 09:41
Forum: Interfaces
Thema: COM Port für CAT-Steuerung FT 990
Antworten: 2
Zugriffe: 1721

COM Port für CAT-Steuerung FT 990

Seit dem Letzten Update von Windows 10 ist der COM-Port 3, über den die CAT-Steuerung meines FT 990 lief und die immer zuverlässig funktionierte, verschwunden. Beim Hochlaufen von UCX erscheint die Meldung "COM-Port 3 nicht gefunden". Zwischenzeitlich hatte sich mal ein COM-Port 6 geöffnet...
von DF9ZV
Donnerstag 26. März 2020, 21:19
Forum: Export/Import
Thema: Import einer ADIF aus Android App
Antworten: 2
Zugriffe: 1807

Import einer ADIF aus Android App

Hallo, im Portabelbetrieb habe ich auf meinem Android Smartphone bislang mit der App HamLog gelogt. Ich konnte die dort gelogten QSO über Export einer ADIF-Datei in UCX importieren. Auf HamLog konnte ich dann im bestehenden Datensatz weiterloggen, beim nächsten Erzeugen einer ADIF und Import in UCX ...
von DF9ZV
Donnerstag 14. März 2019, 21:43
Forum: News
Thema: Log Cloud: Zugriff verweigert
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Re: Log Cloud: Zugriff verweigert

....es war in der Tat ein Treiberproblem. Der Chip in der CAT-Steuerung brauchte einen älteren Treiber, den Windows 10 nicht automatisch zur Verfügung stellt. Nun ist alles wieder schick :D

73 Georg DF9ZV
von DF9ZV
Donnerstag 14. März 2019, 21:10
Forum: News
Thema: Log Cloud: Zugriff verweigert
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Re: Log Cloud: Zugriff verweigert; NEU: Portbelegung bei CAT-Steuerung

Hallo Ben, danke. Typischer Anfängerfehler, peinlich. Jetzt klappt alles. Dafür habe ich jetzt noch Probleme. die COM Ports für den CAT Betrieb mit dem FT 990 zu konfogurieren. Bei dem alten Rechner hat das prima geklappt, das ist aber sicher eine Frage der Portbelegung im Notebook. Ich habe den FT ...
von DF9ZV
Mittwoch 13. März 2019, 22:30
Forum: News
Thema: Log Cloud: Zugriff verweigert
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Log Cloud: Zugriff verweigert

Hallo, ich nutze UCX Log bisher unter Windows 7 auf meinem alten Notebook. Habe nun auf einem weiteren Notebook (Windows 10) UCX installiert und wollte über Log Cloud syncronisieren. UCX Log auf Windows 7 lädt die Dateien klaglos in die Cloud. Der Download mit UCX auf dem Windows 10 Rechner erzeugt ...
von DF9ZV
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:09
Forum: Contest
Thema: HSC Marathon
Antworten: 5
Zugriffe: 2673

Re: HSC Marathon

.....war aber trotzdem nutzlich für andere Clubauswertungen und die Mühe daher nicht vergebens.

73´s Georg DF9ZV
von DF9ZV
Sonntag 12. Februar 2017, 17:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Aufruf der QRZ-Seite aus Work-Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

Re: Aufruf der QRZ-Seite aus Work-Fenster

Danke Ben. Das löst mein Problem doch schon. Dann spare ich mir das Kopieren und Einfügen des Calls in den Standardbrowser.

73 Georg, DF9ZV