Die Suche ergab 8 Treffer

von dl3ycw
Montag 29. Januar 2018, 19:23
Forum: Interfaces
Thema: Transverter-Erkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 3131

Re: Transverter-Erkennung

Ich bin noch dran... und wollte mal ein kurzes Feedback geben. Es funktioniert - noch etwas holprig aber man kann die Funktion erkennen. Man muss erst einmal begreifen. was bei der Kommunikation der Geräte alles passiert. Icom teilt freiwillig jede Änderung mit, wenn auch mit unterschiedlichen Paket...
von dl3ycw
Sonntag 17. Dezember 2017, 14:25
Forum: Interfaces
Thema: Transverter-Erkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 3131

Re: Transverter-Erkennung

Hallo Ben, danke für die Antwort. Es soll sich niemand die Arbeit machen alles zu testen :D . Ich bin ja schon dankbar für eine "Richtungsempfehlung". Der Rest ist versuchen. Kenwood kann ich direkt testen. Steht ja vor mir und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. 73, Michael
von dl3ycw
Samstag 16. Dezember 2017, 15:57
Forum: Interfaces
Thema: Transverter-Erkennung
Antworten: 4
Zugriffe: 3131

Transverter-Erkennung

Moin, angeregt durch den Betrag von DG1ATN im FA, der eine "TransverterAutomatikBox" auf Arduino-Basis für Yaesu an Wintest gebaut hat, versuche ich das mal für meinen IC-706MK2G (Treiber für TVR 13,9,3 cm) nachzubauen. Erste Erfolge haben sich bereits eingestellt. 13 und 9 cm kann ich dir...
von dl3ycw
Donnerstag 19. Oktober 2017, 11:03
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2
Antworten: 9
Zugriffe: 4036

Re: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2

Moin Ben,

danke für die Antwort. Habe es gerade getestet - mit Haken bei "Auto Change" funktioniert es nicht. Ohne Haken schon :-).

Damit wäre das Problem ja auch gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.

73, Michael
von dl3ycw
Dienstag 10. Oktober 2017, 21:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2
Antworten: 9
Zugriffe: 4036

Re: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2

Hallo Ben,

ich habe es gerade noch einmal getestet. Es ist egal, ob die Funktion "Auto change TRX 1/2" angehakt ist oder nicht. Work geht, Contest nicht.

Gute Fahrt und schönen Aufenthalt. Und immer mit der Ruhe. Der nächste, relevante Wettbewerb ist im März 2018 :D .

73, Michael
von dl3ycw
Dienstag 10. Oktober 2017, 18:09
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2
Antworten: 9
Zugriffe: 4036

Re: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2

Hallo Klaus,

mein Zusatz hat sich gerade mit Deiner Antwort überschnitten.

Ok, bei Dir sieht es anders aus aber theoretisch könnte ich ja auch 2 TRXe an einem PC für unterschiedliche KW-Bänder benutzen.

Ich warte mal ab. Danke für Deine Antwort(en).

73, Michael
von dl3ycw
Dienstag 10. Oktober 2017, 17:26
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2
Antworten: 9
Zugriffe: 4036

Re: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2

Hallo Klaus, im "oberen" Fenster unter dem REC-Knopf. Dort wo die TRXe auftauchen, die ich in den Settings eingerichtet habe. 73, Michael Ich habe jetzt noch mal etwas "gespielt" und das Work- und Contest-Fenster gleichzeitig auf. Im Work-Fenster kann ich mit den Band-Pfeilen, re...
von dl3ycw
Montag 9. Oktober 2017, 21:21
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2
Antworten: 9
Zugriffe: 4036

Automatische Umschaltung TRX1 - TRX2

Leider habe ich im Forum keine Antwort zu meinem Problem gefunden. Station: TRX1: TS-2000X für 2m - 23cm TRX2: IC-706MK2G Steuerung der Transverter für 13 - 3 cm Die Steuerung läuft einwandfrei! Seit ein paar Jahren benutze ich das Programm zu Contesten und bin sehr zufrieden. Neuerdings habe ich mi...