Die Suche ergab 8 Treffer

von DF7DJ
Donnerstag 12. Januar 2012, 06:52
Forum: Einsteiger
Thema: Hilfe ich erreiche mein gegebenes RST nicht !?
Antworten: 15
Zugriffe: 12553

Re: Hilfe ich erreiche mein gegebenes RST nicht !?

Hallo Ben,

habe die neueste Programmversion installiert, Nun ist alles bestens. Nochmals vielen Dank. Las im QRP-Forum das der nordschwedische Bert die Version auch mit Erfolg installiert hat.

73 Bert, DF7DJ
von DF7DJ
Sonntag 8. Januar 2012, 17:37
Forum: Einsteiger
Thema: Hilfe ich erreiche mein gegebenes RST nicht !?
Antworten: 15
Zugriffe: 12553

Re: Hilfe ich erreiche mein gegebenes RST nicht !?

Hallo Ben,

das löst das Problem. Vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß Herbert

www.mydarc.de/df7dj
von DF7DJ
Sonntag 8. Januar 2012, 12:35
Forum: Einsteiger
Thema: Hilfe ich erreiche mein gegebenes RST nicht !?
Antworten: 15
Zugriffe: 12553

Re: Hilfe ich erreiche mein gegebenes RST nicht !?

Moin zusammen, ich komme gerade ins Forum, weil ich nach einer Lösung für mein Problem suche und lese die Zuschriften von Bert. Mich hat es schon sehr gestört, das ich auf ehrlich gegebene Rapporte nicht genauso antworten konnte, bzw. nur mit Maushampelei, reagieren konnte. In diesem Wettbewerb werd...
von DF7DJ
Samstag 12. März 2011, 09:11
Forum: Contest
Thema: laufende Nummer in Rot
Antworten: 4
Zugriffe: 3034

Re: laufende Nummer in Rot

Hallo Ben und Dominik, danke für die Hilfe. Es ist natürlich etwas kompliziert, weil ich nicht dabei war. Die Jungs lassen mich natürlich forschen, weil ich ihnen den Tip gab, dass UCXLog zu verwenden. Die Angaben QRB und QTF waren natürlich da. Die Jungs haben sie einfach dort nicht gesehen. Wi...
von DF7DJ
Freitag 11. März 2011, 11:25
Forum: Contest
Thema: laufende Nummer in Rot
Antworten: 4
Zugriffe: 3034

laufende Nummer in Rot

Hallo zusammen, ich habe einer Contestgruppe in meinem OV geraten, im Contest UCXLog zu verwenden. Es wurde lediglich auf 3cm gefunkt. Es sind Probleme aufgetreten. Nun war ich nicht selbst dabei, was die Sache nicht vereinfacht. Es soll plötzlich die laufende Nummer in rot gefärbt worden sein und...
von DF7DJ
Sonntag 10. Januar 2010, 21:45
Forum: Betriebssysteme
Thema: Windows 7
Antworten: 9
Zugriffe: 7009

Re: Windows 7

Hallo Ben, zumindest bin ich froh dass es kein Bedienungsfehler ist.. Für mich ist es kein Problem mich auf die serielle Schnittstelle umzustellen. Leider ist es der erste Versager von Win7. Bisher hat bei mir alles funktioniert. Selbst alte Hardware wurde erkannt.. Ich habe hier drei Rechner mit d...
von DF7DJ
Sonntag 10. Januar 2010, 17:23
Forum: Betriebssysteme
Thema: Windows 7
Antworten: 9
Zugriffe: 7009

Windows 7

Hallo zusammen, es gibt bei mir Schwierigkeiten mit Windows 7 Home-Premium 32Bit. Ich betreibe eine Taststufe zur Ausgabe von Telegraphie an der Druckerschnittstelle. Leider funktioniert die Tastung mit o.g. Betriebsystem nicht mehr. Ich habe auf dem Rechner die "alte" Version Win XP belas...
von DF7DJ
Dienstag 24. Februar 2009, 08:56
Forum: Interfaces
Thema: Rotorsteuerung mit Spid-Rotor.
Antworten: 3
Zugriffe: 2754

Rotorsteuerung mit Spid-Rotor.

Hallo zusammen, benutzt jemand UCXLog und steuert damit einen Spidrotor?? Bei mir besteht Interesse einen Spidrotor zu steuern. Ich verwende den Rotorzusammen mit einem 1,4m Spiegel für 23cm im Contest. Es wird mit dem Rotor eine Einstellgenauigkeit von 1 Grad erreicht. Das Steuergerätdes Rotors e...