Die Suche ergab 28 Treffer

von dj5am
Montag 20. November 2023, 13:23
Forum: QSL-Druck
Thema: Upload LOTW nur für einen Operator möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Re: Upload LOTW nur für einen Operator möglich

Hallo Ben,

ich gebe zu, das ich es bisher falsch gemacht habe. Einer meiner zwei Portabelstandorte hat einen anderen Locator hier in Dresden.
Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis.

73
Steffen
DJ5AM
von dj5am
Samstag 18. November 2023, 12:56
Forum: QSL-Druck
Thema: Upload LOTW nur für einen Operator möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Upload LOTW nur für einen Operator möglich

Ich bin von verschiedenen Standorten QRV. Jeder Standort ist ein Operator. Damit wird der jeweilige LOC und die Ausrüstung für die Contestabrechnung gespeichert. Beim QSL-Hochladen auf LOTW oder Clublog wird automatisch "nur der aktuelle Operator" gesetzt. Es kommt ein Meldung "xx QSL...
von dj5am
Montag 2. Oktober 2017, 11:58
Forum: Contest
Thema: Abrechnung UKW-Conteste
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Re: Abrechnung UKW-Conteste

Hallo Ben, ich habe in Vorbereitung des nächsten UKW-Contestes die Neuerungen der Version 7.78 getestet. Es klappt alles sehr gut. DANKE! Mir ist zum ersten mal aufgefallen, dass ich für die Fehlstellung der Antenne einen Offset pro Band eintragen kann. Ich gehe davon aus, dass dieser Offset bei der...
von dj5am
Donnerstag 7. September 2017, 14:50
Forum: Contest
Thema: Abrechnung UKW-Conteste
Antworten: 5
Zugriffe: 2596

Abrechnung UKW-Conteste

Hallo, bei der Abrechnung von UKW-Contesten (Mehrmannwertung) werden die Einträge von - Mehrmann - Responsible Operator - Power nicht gespeichert. Wird eine Korrektur nachgeschoben, ist es mir schon oft passiert, dass ich eine dieser Angaben nicht erneut eingetragen habe. Vielleicht lassen sich dies...
von dj5am
Dienstag 8. September 2015, 17:53
Forum: Contest
Thema: Punkteberechnung UKW- Contest mit /P-Standort
Antworten: 4
Zugriffe: 2635

Punkteberechnung UKW- Contest mit /P-Standort

Zum UKW-Contest habe ich von einem anderen Standort mit einem anderen Locator gearbeitet. Bei der Abrechnung zu Hause habe ich Log noch ein paar Fehler gefunden. Danach wurden die Punkte neu berechnet und die Punktzahl hat sich gravierend geändert. Was ich nicht vermutet hätte: Zur Berechnung wird n...
von dj5am
Sonntag 3. August 2014, 19:08
Forum: Interfaces
Thema: Transverterbetrieb CI-V
Antworten: 4
Zugriffe: 2480

Re: Transverterbetrieb CI-V

Hallo Ben,
jetzt geht es!

Mit dem Protokoll kann man gezielt suchen.

Ich hatte bei meinem Prozessor nur ein Stop-Bit programmiert, bei UCX aber zwei eingestellt.
Danke für Deine Unterstützung.

73
Steffen
dj5am
von dj5am
Samstag 2. August 2014, 18:27
Forum: Interfaces
Thema: Transverterbetrieb CI-V
Antworten: 4
Zugriffe: 2480

Re: Transverterbetrieb CI-V

Hallo Ben, ich möchte die QRG nicht von UCX auslesen lassen (über Abfrage), sondern vom 2-Band Transverter (ohne TRX!!) an UCX senden. Darum "CI-V Transceive = ON". Mir geht es nicht um die exakte QRG, sondern um das exakte Band. Es ist fatal beim Contest die Nummern vom falschen Band zu v...
von dj5am
Samstag 2. August 2014, 16:18
Forum: Interfaces
Thema: Transverterbetrieb CI-V
Antworten: 4
Zugriffe: 2480

Transverterbetrieb CI-V

Ich mochte bei der Umschaltung von 23cm auf 13 cm UCX-Log die geänderte Frequenz mitteilen. Aus meinem Transverter kommt die Frequenz im ICOM-Format - allerdings nur in Senderichtung zu UCX. z.B. $FE $FE $00 $85 $00 $00 $00 $20 $96 $12 $FD CI-V Transceive = ON Will UCX zuvor einen TRX erkennen? Es f...
von dj5am
Mittwoch 23. Juli 2014, 09:25
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9504

Re: UKW-Locator

Hallo Ben,

Martin, DL5NAH, hat auf der Auswerteseite zum UKW-Contest eine Datenbank mit Call und Loc
aus den Wettbewerben seit 2010 in drei Versionen zum Download:
http://www.darc.de/darc-info/referate/u ... kwcontest/

73
Steffen
dj5am
von dj5am
Dienstag 22. Juli 2014, 08:37
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9504

Re: UKW-Locator

Hallo Ben,

allein von unserer Conteststation werden weit über 1000 Calls mit Loc im Cloud liegen.
Bei WinContest hat Klaus um Einsendung der Logs gebeten und daraus eine aktuelle Datenbank generiert.

73
Steffen
dj5am
von dj5am
Montag 21. Juli 2014, 17:04
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9504

Re: UKW-Locator

Hallo Ben,

lassen sich aus dem LOG-Cloud nicht die aktuelle Locatordaten generieren?
Das Einverständnis der Operatoren, welche Deine Wolke nutzen, könntest du dir beim nächsten UPDATE über ein Zusatzfenster holen!?

73
Steffen
von dj5am
Mittwoch 7. Mai 2014, 10:27
Forum: Netze
Thema: Kopplung mehrerer PCs im UcxLog-Network
Antworten: 4
Zugriffe: 3710

Re: Kopplung mehrerer PCs im UcxLog-Network

Hallo Ben, ich würde es auch nicht im Contest machen, aber es ist passiert. Auch unter praktischen Aspekten ist es interessant. Die 3 PC bringen verschiede Funfreunde mit auf dem Berg. Wenn es beim Aufbau Probleme gibt, dann gehen die Rechen zu verschiedenen Zeiten ans Netz. Da ist auch nicht immer ...
von dj5am
Dienstag 6. Mai 2014, 11:22
Forum: Netze
Thema: Kopplung mehrerer PCs im UcxLog-Network
Antworten: 4
Zugriffe: 3710

Kopplung mehrerer PCs im UcxLog-Network

In der Hilfe wird beschrieben: "Auf allen PCs muß die gleiche UcxLog-Version verwendet werden." Im Contest ist folgendes passiert: Ein PC wird neu gestartet und beim Start von UCX kommt der Hinweis „Neue Version“. Der OM lädt die neue Version. Nun hat der PC eine andere Version wie die and...
von dj5am
Mittwoch 9. April 2014, 15:30
Forum: Interfaces
Thema: CAT und K3
Antworten: 4
Zugriffe: 2651

Re: CAT und K3

Manche USB-COM-Adapter spinnen ab >=9600 Baud.
Ich habe nach einer ewigen Fehlersuche auf 1200 Baud umgestellt und es gab keine Fehler mehr.

73
Steffen
von dj5am
Montag 10. Februar 2014, 13:08
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandeinstellung: 24GHz, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3745

Re: Bandeinstellung: 24GHz, ...

Hallo, Ich wüsste auch nicht, wieviele Contest-QSOs man auf 24+ GHz erwarten kann. 73 Dominik Hallo Dominik, ja natürlich ist die Anzahl der QSOs seeehr überschaubar. Bei mir waren es auf 24 GHz bisher maximal 8 QSOs. Und natürlich kann ich meine 24GHz-QSOs auch weiterhin auf Papier loggen, zum Bes...