Die Suche ergab 6484 Treffer

von DL7UCX
Sonntag 17. März 2024, 08:45
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: CW Timing Problem?

Hallo, leider habe ich mich nicht an diese Entwickler-Regel gehalten: Never touch a running system. :wink: Die im vorigen Beitrag beschriebene Korrektur war doch eine "Verschlimmbesserung", da sie z.B. im BARTG-RTTY-Contest die im Minutentakt selber hochzählende spezielle Kontrollnummer be...
von DL7UCX
Sonntag 17. März 2024, 07:58
Forum: Contest
Thema: Falsche laufende Nummer im BARTG!
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Hallo Stefan, es ist seit gestern bekannt, dass in der Probeversion Beta 7 ein Problem mit dieser speziellen Kontrollnummer im BARTG besteht. Deshalb gibt es seit gestern Vormittag die Beta 9, die die meisten Probleme beheben sollte. Ein Rückfall auf die letzte freigegebene Version 8.33 sollte das P...
von DL7UCX
Samstag 16. März 2024, 19:39
Forum: Contest
Thema: Falsche laufende Nummer im BARTG!
Antworten: 4
Zugriffe: 75

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Hallo Stefan,

verrate mir doch bitte erstmal, mit welcher UcxLog-Version Du gearbeitet hast.

73 Ben
von DL7UCX
Donnerstag 14. März 2024, 10:10
Forum: News
Thema: History Version 8
Antworten: 32
Zugriffe: 17354

Re: History Version 8

Die 8.34 Beta 8 endlich mal wieder ohne jeden Fehlalarm :D

Virustotal834Beta8.jpg
von DL7UCX
Mittwoch 13. März 2024, 07:57
Forum: Interfaces
Thema: logbook and FlexRadio
Antworten: 17
Zugriffe: 3250

Re: logbook and FlexRadio

Hallo Peter,

ich habe den Eindruck, dass die Bedienung nicht unbedingt einfacher wird :roll:

Schön, dass es nun wieder funktioniert.

73 Ben
von DL7UCX
Dienstag 12. März 2024, 19:13
Forum: Interfaces
Thema: logbook and FlexRadio
Antworten: 17
Zugriffe: 3250

Re: logbook and FlexRadio

Hallo Peter, Flexradio war doch bisher über 1 COM-Port bedienbar. Warum geht das nicht mehr? Ein Springen zwischen 2 COM-Schnittstellen für 1 TRX wird im Log nicht bedienbar sein. Ich verstehe den Satz nicht: " wähle dazu im LOG die COM für VFO A die findet das Log aber nicht ". Warum ? Gi...
von DL7UCX
Dienstag 12. März 2024, 19:01
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: merkwürdiges CAT
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: merkwürdiges CAT

Hallo Fred, an dieser Stelle hat sich in UcxLog ewig nichts geändert. Was heißt andere Frequenz ? Anderes Band oder weniger ? Du kannst ein Protokoll mitlaufen lassen: Menü "Hilfe - Aufzeichnung System-Ereignisse - TRX-Steuerung" einschalten. UcxLog neu starten. Frequenz beobachten, Werte ...
von DL7UCX
Montag 11. März 2024, 11:14
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: CW Timing Problem?

Hallo Martin, in Version 8.34 Beta 7 sollte nun auch das Loggen während der Ausgabe der Seriennummer möglich sein, ohne dass die gesendete Nummer schon wie die Anzeige weiter zählt. Ich hoffe, dass es keine ungewollten Seiteneffekte ("Verschlimmbesserung") gibt. Allerdings möchte ich nochm...
von DL7UCX
Montag 11. März 2024, 09:08
Forum: Contest
Thema: Zeit falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Zeit falsch

Hallo Erich, ich habe nicht mitbekommen, dass der YOTA jetzt im März statt im Mai stattfindet. Daran liegt das Problem aber nicht. Augenscheinlich hast Du den Contest schon einige Tage vorher am 5. März erstmals gestartet . Bein nächsten Start sieht UcxLog, dass schon Tage vergangen sind und wertet ...
von DL7UCX
Sonntag 10. März 2024, 18:01
Forum: Interfaces
Thema: CAT für Codan
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: CAT für Codan

Hallo Jens, die UcxLog-Philosophie ist NICHT, alles mitzumachen, was andere machen. Ich beschränke mich auf machbare Funktionen von allgemeinem Interesse, sonst wäre UcxLog schon "geplatzt". Stabilität und Geschwindigkeit ist mir wichtiger als werbewirksame Features. Ich werde hamlib nicht...
von DL7UCX
Sonntag 10. März 2024, 17:33
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: CW Timing Problem?

Hallo Martin, ich kann das auch auslösen. Allerdings ist das bisher wohl nie aufgefallen, weil i.a. für das Loggen auf ein R oder TU der Gegenstation gewartet wird und ggf. die Nummer wiederholt wird. Das geht allerdings auch noch nach dem Loggen (selbst nach dem Fehler wieder mit der richtigen, vor...
von DL7UCX
Sonntag 10. März 2024, 16:53
Forum: Contest
Thema: Zeit falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 113

Re: Zeit falsch

Hallo Erich,

was für ein Datum/Uhrzeit siehst Du denn im Log-Fenster ?
Ist der Hintergrund etwa gelb ?

73 Ben
von DL7UCX
Samstag 9. März 2024, 17:09
Forum: Interfaces
Thema: CAT für Codan
Antworten: 6
Zugriffe: 120

Re: CAT für Codan

Hallo Jens,

Dein Hinweis auf hamlib nützt mir nichts.
Ich habe bisher keine Beschreibung zur CAT-Steuerung gefunden, vielleicht kannst Du mit einem Link dazu weiterhelfen.

73 Ben
von DL7UCX
Freitag 8. März 2024, 16:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Gearbeitete Rufzeichen(bruchstücke) werden nicht angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Gearbeitete Rufzeichen(bruchstücke) werden nicht angezeigt

Hallo Rob,

es gibt eine generelle Empfehlung, Windows ab und zu neu zu starten, weil sich dadurch so manche Fehlfunktion beheben soll.

Übrigens verwendet UcxLog keine Indexierung bei den Logdateien, es gibt dadurch also auch keine Inkonsistenzen.

73 Ben
von DL7UCX
Freitag 8. März 2024, 09:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bandmap 40 Meter
Antworten: 8
Zugriffe: 155

Re: Bandmap 40 Meter

In Version 8.34 Beta 6 gibt es den Schalter "Sum" in der Bandmap.
Der blendet eine Übersichtsspalte ein, in der die Bandmeldungen komprimiert aufgelistet sind.
Mausklick ist möglich.

73 Ben

Weiter nur 1 Fehlalarm - Nicht von Microsoft:
Virustotal834Beta6.png