Die Suche ergab 5032 Treffer

von DL7UCX
Freitag 25. Mai 2018, 19:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: 60m-Band

Hallo Dietrich, die Änderung auf 5.3 MHz habe ich leider wegen der erforderlichen Aktivitäten zur DSGVO vergessen, ist nun in 7.86 Beta 1 wirklich drin. Wenn es eine DXCC-Klasse für 60m gibt, wird es auch in der DXCC-Aufstellung erscheinen. Wer das unbedingt schon vorher sehen will, kann sich, wie b...
von DL7UCX
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:56
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1270
Zugriffe: 119661

Re: Neue Spec.-Calls

Nicht aufgepaßt, der richtige Länder-Prefix ist PJ7 :oops:
von DL7UCX
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:54
Forum: News
Thema: History Version 7
Antworten: 82
Zugriffe: 19955

Re: History Version 7

Version 7.85 ********************************************************************* Data protection police - New Help chapter and menu item Contest - Cabrillo format updated: DARC Hamburg Display of "5.1 MHz" changed to "5.3 MHz" Member lists updated - VOTA.TXT - DOK.TXT Country list ----------------...
von DL7UCX
Mittwoch 23. Mai 2018, 09:08
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1270
Zugriffe: 119661

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Holger,

kommt dann in 7.85 Beta 1, auch noch für PJ8Z.
Der Prefix PJ8 wurde bis 2010 für das Deleted DXCC #255 (St. Maarten, Saba, St. Eustat.) verwendet.

73 Ben
von DL7UCX
Samstag 19. Mai 2018, 08:54
Forum: Digitale Modes
Thema: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Re: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)

Moin Holger,

vielleicht löst die Help Dein Problem:
- N: Niemals bei QSL Print Karten für dieses Rufzeichen drucken (wirkt auf alle vergangenen und zukünftigen QSOs!)

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 16. Mai 2018, 18:32
Forum: Digitale Modes
Thema: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)
Antworten: 4
Zugriffe: 47

Re: Datenübernahme WSJT-X nach UCXLog (nochmal)

Hallo Holger,

die Übernahme des Managers ist nicht nötig, da beim QSL-Druck automatisch der letzte aus vorherigen QSOs übernommen wird.
Von der Notwendigkeit der weiteren Daten bin ich nicht überzeugt.
Beim ADIF-Import möchte ich diese Suche durch alte QSOs eher nicht laufen lassen.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 16. Mai 2018, 18:26
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X und UCXLog Bandplan
Antworten: 6
Zugriffe: 46

Re: WSJT-X und UCXLog Bandplan

Der ICOM hat getrennte CAT-Befehle für Frequenz und Mode.
Und UcxLog kann aus dem Mode-Befehl nicht den speziellen Digital-Mode ableiten.
Ich finde, wenn ein anderes Programm den ICOM steuert, sollte in UcxLog die "TRX control" abgeschaltet sein.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 16. Mai 2018, 08:30
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: 60m-Band

Hallo Dietrich,

auch wenn es augenscheinlich niemand sonst tangiert, werde ich in 7.85 Beta 1 alle Anzeigen und Ausgaben von "5.1 MHz" durch "5.3 MHz" ersetzen (ca. 80 Stellen im Programm).

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 16. Mai 2018, 08:07
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X und UCXLog Bandplan
Antworten: 6
Zugriffe: 46

Re: WSJT-X und UCXLog Bandplan

Hallo Holger,

mich würde erst mal der TRX-Typ interessieren.

73 Ben
von DL7UCX
Montag 14. Mai 2018, 19:18
Forum: Digitale Modes
Thema: WSJT-X und UCXLog Bandplan
Antworten: 6
Zugriffe: 46

Re: WSJT-X und UCXLog Bandplan

Hallo Holger, die Frequenzen im Bandplan dienen ausschließlich dazu, um bei DX-Cluster-Meldungen den Mode zu ermitteln, wenn er nicht sicher aus den Remarks ermittelt werden kann. Wenn Du am TRX die Frequenz wechselst, hängt der Mode davon ab, was in der CAT-Meldung steht (oder auch nicht steht, TRX...
von DL7UCX
Montag 14. Mai 2018, 17:23
Forum: Listen und Dateien
Thema: 3DA heißt jetzt eSwatini
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: 3DA heißt jetzt eSwatini

Hallo Holger,

in der
ARRL DXCC LIST
CURRENT ENTITIES
http://www.arrl.org/files/file/DXCC/201 ... urrent.pdf

sehe ich noch nichts davon.

73 Ben
von DL7UCX
Dienstag 8. Mai 2018, 20:33
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1270
Zugriffe: 119661

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo, "keine Zuordnung" ist genauso aufwendig, wie eine spezielle Zuordnung zu UA3 oder UA9, weil es immer ein "Special-Call" erfordert. Ich würde dazu neigen, bei diesen russischen Phantasie-Calls einfach zu akzeptieren, daß die Zuordnung zu Europa oder Asien falsch sein kann, weil das eigentlich ...
von DL7UCX
Montag 7. Mai 2018, 19:30
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 60m-Band
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: 60m-Band

Hallo Dietrich,

der ursprünglich weltweit mögliche Bereich ging wahrscheinlich mal von 5.102 bis 5.450.

Ich weiß gar nicht, wo überall die "5.1" angezeigt wird und wie die allgemeine Meinung dazu ist.

73 Ben
von DL7UCX
Montag 7. Mai 2018, 08:29
Forum: News
Thema: History Version 7
Antworten: 82
Zugriffe: 19955

Re: History Version 7

Version 7.84 ********************************************************************* Contest - New: PGA-Test - Rules updated: Juri Gagarin DX - Rules updated: DARC Hamburg - Cabrillo format updated: BARTG Sprint TRX control - New: Hilberling PT-8000 Windows - DC cluster - New Pop-up menü at mode field...
von DL7UCX
Dienstag 1. Mai 2018, 09:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Map Rectangular
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Map Rectangular

Hallo,

der Fehler ist Tages- und Jahreszeit-abhängig.
Ist hoffentlich in 7.84 Beta 16 korrigiert.

Bei Dominik ist mir aufgefallen, daß die Nachtseite undurchsichtig ist, das könnte an der Emulation liegen und sollte unter Windows besser aussehen:


73 Ben