Die Suche ergab 5302 Treffer

von DL7UCX
Donnerstag 18. Juli 2019, 09:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Private Baken ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Private Baken ausblenden

Hallo,

in Version 7.96 Beta 5 kann man das mit einer Datei SUPPRESS.TXT (s. Help) erreichen.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 17. Juli 2019, 20:50
Forum: Export/Import
Thema: Clublog Upload Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 29

Re: Clublog Upload Problem

Hallo Max,

bei dieser Fehlermeldung wurden natürlich keine QSOs uploaded !
Du mußt das wiederholen.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 17. Juli 2019, 18:05
Forum: Export/Import
Thema: Clublog Upload Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 29

Re: Clublog Upload Problem

Hallo Max,

das ist der von Clublog gesendete Response (mit deren Fehlercode 403) auf den Versuch des Uploads, mehr sehe ich auch nicht.
Ich erkenne kein generelles Problem zwischen UcxLog und Clublog, sondern ganz vereinzelte, temporäre Fehler.

73 Ben
von DL7UCX
Montag 15. Juli 2019, 19:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Private Baken ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Private Baken ausblenden

Kein Problem, ich werde es in jedem Fall sicherheitshalber so realisieren, daß die Größe keine Rolle spielt.

73 Ben
von DL7UCX
Sonntag 14. Juli 2019, 21:39
Forum: Contest
Thema: Ich habe einen großen Fehler gemacht
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Ich habe einen großen Fehler gemacht

Hallo Pascal, die Dateien IARU19S... können hilfreich sein, sichere diese zuerst. Dann probiere aber bitte erstmal Menü " QSO - Convert to Contest ", das dient zum rückgängig machen eines versehentlichen "Convert to QSO". Danach wird "Contest - Edit Log - Contest Data: Recalculate Multi/Points - All...
von DL7UCX
Samstag 13. Juli 2019, 09:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Private Baken ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 74

Re: Private Baken ausblenden

Hallo Torsten, diese Möglichkeit gibt es noch nicht. Ich müßte dazu im Programm noch etwas hinzufügen, daß z.B. alle Rufzeichen aus der Datei SUPPRESS.TXT im DX-Cluster (nicht in der Bandmap) unterdrückt werden. Das ist nicht ganz so einfach, da ich hier sehr auf die Laufzeit achten muß, die bei RBN...
von DL7UCX
Dienstag 9. Juli 2019, 21:56
Forum: Export/Import
Thema: eqsl ADIF Prop_Mode
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Re: eqsl ADIF Prop_Mode

Hallo Elmar,

wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht es, auch wenn nicht alle ADIF-Daten von eQSL übernommen werden.
Einen weiteren Handlungsbedarf in UcxLog erkenne ich nicht, oder ?

73 Ben
von DL7UCX
Dienstag 9. Juli 2019, 20:06
Forum: Export/Import
Thema: eqsl ADIF Prop_Mode
Antworten: 4
Zugriffe: 33

Re: eqsl ADIF Prop_Mode

Hallo Elmar,

in Version 7.96 Beta 3 sollten die Satelliten-Daten wie schon beim LOTW-Export auch beim eQSL-Export ins ADIF geschrieben werden.
Voraussetzung ist, daß sie richtig im Feld Remarks mit "+" eingetragen wurden.

73 Ben
von DL7UCX
Dienstag 9. Juli 2019, 08:06
Forum: QSL-Druck
Thema: Label-Ausdruck Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 51

Re: Label-Ausdruck Fehler

Hallo Steffen,

eigentlich sollte der Ausdruck von "60m" kein Problem sein.
Ich kann mir das nur so erklären, daß Du das 60m-Band in "Settings - Station - Special - Additional Bands" nicht aktiviert hast.

73 Ben
von DL7UCX
Donnerstag 4. Juli 2019, 09:11
Forum: News
Thema: History Version 7
Antworten: 92
Zugriffe: 24444

Re: History Version 7

Version 7.95 ********************************************************************* Contest: New: CQ World-Wide VHF Updated: Marconi Memorial HF CW IARU HF Championship - List of HQ stations (IARU.TXT) updated (from https://bit.ly/itudtb) IOTA list updated - New: AS-206, AS-207, OC-298, OC-299, OC-30...
von DL7UCX
Sonntag 23. Juni 2019, 09:06
Forum: Listen und Dateien
Thema: IOTA-Liste
Antworten: 8
Zugriffe: 1062

Re: IOTA-Liste

Hallo Adi,

danke, nehme ich dann in Version 7.95 Beta 4 auf.

73 Ben
von DL7UCX
Freitag 21. Juni 2019, 18:59
Forum: Interfaces
Thema: YAESU FT-991A und/oder ICOM IC-7300
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: YAESU FT-991A und/oder ICOM IC-7300

Hallo Volkhard, die Steuerung sollte bei beiden über USB (COM-Port-Emulation) kein Problem sein. Wenn ich das richtig sehe, kann man beim FT-991 mehr steuern (z.B. Tastung) als beim ICOM. Wenn Du hier im Forum die Suche mit "FT-991" startest, findest Du mindestens 3 wichtige Themen dazu: https://www...
von DL7UCX
Donnerstag 20. Juni 2019, 07:40
Forum: Interfaces
Thema: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam

Hallo Oliver, da war ich wohl zu schnell :shock: Ich habe mal bei Wimo zum RTC-200 nachgelesen: Auf der Ext. Control Buchse liegen bei einem Yaesu Rotor (ausser G-5500) einfach die Signale der drei Tasten 'Linkslauf', 'Rechtslauf' und (sofern vorhanden) 'Bremse lösen', sowie das Analogsignal 'Richtu...
von DL7UCX
Donnerstag 20. Juni 2019, 07:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung des Zeichensatzes
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Darstellung des Zeichensatzes

Hallo, UcxLog bestimmt den Zeichensatz für die Ausgabe von ANSI-Zeichen (8 bit) nicht selber, sondern das macht Windows gemäß der nationalen Einstellung. Eine davon unabhängige Darstellung aller nationalen Sonderzeichen wäre bei Verwendung von Unicode-Zeichen (16 bit) möglich. Dazu müßte UcxLog auf ...
von DL7UCX
Mittwoch 19. Juni 2019, 20:49
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung des Zeichensatzes
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Re: Darstellung des Zeichensatzes

Hallo Andre,

da wird augenscheinlich ein anderer nationaler Zeichensatz verwendet.
UcxLog hat dazu keine Daten, ich wüßte nicht, wie das automatisch zu korrigieren wäre.

73 Ben