Die Suche ergab 5292 Treffer

von DL7UCX
Sonntag 23. Juni 2019, 09:06
Forum: Listen und Dateien
Thema: IOTA-Liste
Antworten: 8
Zugriffe: 1031

Re: IOTA-Liste

Hallo Adi,

danke, nehme ich dann in Version 7.95 Beta 4 auf.

73 Ben
von DL7UCX
Freitag 21. Juni 2019, 18:59
Forum: Interfaces
Thema: YAESU FT-991A und/oder ICOM IC-7300
Antworten: 2
Zugriffe: 46

Re: YAESU FT-991A und/oder ICOM IC-7300

Hallo Volkhard, die Steuerung sollte bei beiden über USB (COM-Port-Emulation) kein Problem sein. Wenn ich das richtig sehe, kann man beim FT-991 mehr steuern (z.B. Tastung) als beim ICOM. Wenn Du hier im Forum die Suche mit "FT-991" startest, findest Du mindestens 3 wichtige Themen dazu: https://www...
von DL7UCX
Donnerstag 20. Juni 2019, 07:40
Forum: Interfaces
Thema: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam

Hallo Oliver, da war ich wohl zu schnell :shock: Ich habe mal bei Wimo zum RTC-200 nachgelesen: Auf der Ext. Control Buchse liegen bei einem Yaesu Rotor (ausser G-5500) einfach die Signale der drei Tasten 'Linkslauf', 'Rechtslauf' und (sofern vorhanden) 'Bremse lösen', sowie das Analogsignal 'Richtu...
von DL7UCX
Donnerstag 20. Juni 2019, 07:35
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung des Zeichensatzes
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Darstellung des Zeichensatzes

Hallo, UcxLog bestimmt den Zeichensatz für die Ausgabe von ANSI-Zeichen (8 bit) nicht selber, sondern das macht Windows gemäß der nationalen Einstellung. Eine davon unabhängige Darstellung aller nationalen Sonderzeichen wäre bei Verwendung von Unicode-Zeichen (16 bit) möglich. Dazu müßte UcxLog auf ...
von DL7UCX
Mittwoch 19. Juni 2019, 20:49
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung des Zeichensatzes
Antworten: 4
Zugriffe: 58

Re: Darstellung des Zeichensatzes

Hallo Andre,

da wird augenscheinlich ein anderer nationaler Zeichensatz verwendet.
UcxLog hat dazu keine Daten, ich wüßte nicht, wie das automatisch zu korrigieren wäre.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 19. Juni 2019, 08:00
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1373
Zugriffe: 146067

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Thomas,

dann nehme ich das als
R205NEW UA9
auf.

In der IOTA-Liste ist AS-205 schon drin.

73 Ben
von DL7UCX
Dienstag 18. Juni 2019, 08:02
Forum: Interfaces
Thema: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam

Hallo Oliver, in Version 7.95 Beta 3 sollte das Kommando "X4" zusätzlich gesendet werden. Jetzt überprüfe bitte erstmal, ob das die gewünschte Wirkung erzielt. Dann stellt sich die Frage, ob das andere Nutzer mit anderen Interfaces stört, weil sie manuell eine langsamere Drehgeschwindigkeit eingeste...
von DL7UCX
Sonntag 16. Juni 2019, 20:40
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1373
Zugriffe: 146067

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo,

GB19SG GW

73 Ben
von DL7UCX
Sonntag 16. Juni 2019, 20:38
Forum: Interfaces
Thema: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Rotorsteuerung Yaesu G-1000DXC & RTC-200 / Rotor dreht nur langsam

Hallo Oliver, UcxLog sendet nur das Kommando Mxxx (Move to azimut) und kein Kommando X1...X4. Bei mir hat sich damit (über ältere Interfaces bzw. über die Steuerbuchse des FT-5000) der Yaesu-Rotor mit voller Geschwindigkeit gedreht. Hat der Speed-Regler am Steuergerät keine Wirkung ? Ich könnte das ...
von DL7UCX
Dienstag 11. Juni 2019, 19:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Ausblenden von RBN-Meldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Ausblenden von RBN-Meldungen

Hallo Paul,

dann solltest Du einfach einen eigenen Skimmer laufen lassen und im Telnet-Fenster connecten.

73 Ben
von DL7UCX
Dienstag 11. Juni 2019, 19:47
Forum: Export/Import
Thema: Synchronize Ucx Logs
Antworten: 30
Zugriffe: 4081

Re: Synchronize Ucx Logs

Hallo Stephan,

die Ausfallsicherheit sollte bei Nutzung der Cloud auch mit nur einem Rechner sehr hoch sein.

73 Ben
von DL7UCX
Montag 10. Juni 2019, 22:12
Forum: Export/Import
Thema: Synchronize Ucx Logs
Antworten: 30
Zugriffe: 4081

Re: Synchronize Ucx Logs

Hallo Stefan,

das Einspielen von anderen Logs über ADIF ist ok, solange es nur einmal (auf einem PC) erfolgt und die Verteilung auf andere PCs dann über "Synchronize" oder die Cloud erfolgt.

73 Ben
von DL7UCX
Montag 10. Juni 2019, 09:05
Forum: Contest
Thema: FISTS SPRINT ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: HA3NS SPRINT ?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, den HA3NS SPRINT als vordefinierten Contest aufzunehmen, die Teilnehmerzahlen sind doch extrem gering.

73 Ben
von DL7UCX
Samstag 8. Juni 2019, 11:12
Forum: Contest
Thema: FISTS SPRINT ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: HA3NS SPRINT

Hallo Peter,

der SA Sprint paßt nicht gut, Bänder, Kontrollnummern und Multi sind anders.
Für den HA3NS Sprint geht einfach "Check Log HF", da jedes QSO einen Punkt zählt.

73 Ben
von DL7UCX
Samstag 8. Juni 2019, 11:04
Forum: Contest
Thema: Logs zusammenführen
Antworten: 14
Zugriffe: 739

Re: Logs zusammenführen

Noch ein Tipp: Wenn man später wieder synchronisieren will, muß eine eventuelle Sortierung vorher auf beiden PC erfolgt sein.


73 Ben