Die Suche ergab 5499 Treffer

von DL7UCX
Mittwoch 19. Februar 2020, 20:04
Forum: Interfaces
Thema: Telnet 3 und 4
Antworten: 2
Zugriffe: 29

Re: Telnet 3 und 4

Hallo Erhard,

danke für den Hinweis, sollte in Beta 18 behoben sein.
Mehr als 2 Telnets braucht man vor allem für die digitalen Modes, da es dafür verschiedene spezielle RBN-Cluster gibt.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 19. Februar 2020, 16:45
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: fehler bei bereichsprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: fehler bei bereichsprüfung

The file <operator>.ST2 with operator settings is heavily damaged (partly overwritten) by others.
UcxLog can not repair it, sri.
It must be overwritten by old backup copy or deleted.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 19. Februar 2020, 14:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: fehler bei bereichsprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: fehler bei bereichsprüfung

Hello,

I don't know in detail.
It should be impossible in 7.99 because range checks are switched off.
Please send file UCXLOG.ST2 to me by e-mail.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:24
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT-818 mit CAT
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Yaesu FT-818 mit CAT

Hallo Peter, probiere mal Version 8.01 Beta 14. Da gibt es den FT-818 in der Auswahl. Wenn es nicht funktioniert, bitte - Menü "Help - Trace System Events - TRX control" einschalten, - neu starten, - Band in UcxLog verändern, - UcxLog beenden, - Datei SYSLOG.TXT aus dem Logdatenverzeichnis per E-mai...
von DL7UCX
Mittwoch 19. Februar 2020, 09:55
Forum: Interfaces
Thema: Yaesu FT-818 mit CAT
Antworten: 4
Zugriffe: 40

Re: Yaesu FT-818 mit CAT

Hallo Peter,

UcxLog kennt den FT-818 nicht, er steht ja auch nicht in der Auswahlliste der Transceiver-Typen.
Insofern wäre es ein Wunder, wenn es geht, bei Yaesu hat jeder TRX gerne andere CAT-Befehle.
Ich muß jetzt erstmal die CAT-Beschreibung finden ...

73 Ben
von DL7UCX
Montag 17. Februar 2020, 09:07
Forum: News
Thema: Aktuelle Hinweise
Antworten: 10
Zugriffe: 7612

Re: Aktuelle Hinweise

Minimierte Fenster verschwinden oder unscharfe Schrift: Es gibt 2 Lösungen für dieses Windows-Problem: 1. Desktop -> rechte Maustaste -> Einstellungen -> Anzeige -> Skalierung ... -> Größe von Text ...: 100% Wenn durch Lösung 1 die Fenster zu klein werden, hilft Lösung 2: 2. Einstellungen wie hier ...
von DL7UCX
Mittwoch 12. Februar 2020, 19:41
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Minimierte Fenster verschwinden
Antworten: 26
Zugriffe: 359

Re: Minimierte Fenster verschwinden

Ja, aber Du kannst nun mehr eintragen, weil leere Plätze da sind.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 12. Februar 2020, 18:02
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Minimierte Fenster verschwinden
Antworten: 26
Zugriffe: 359

Re: Minimierte Fenster verschwinden

In Beta 11 sollte das behoben sein. Der Hintergrund ist, daß ich die Erweiterung auf 4 Telnet-Fenster vorbereite und dazu das Speichern der Settings komplett überarbeiten mußte. Da gestern auch noch ein ungeplanter Tag im Krankenhaus dazu kam, bin ich im Augenblick ziemlich unter Wasser ... 73 Ben N...
von DL7UCX
Mittwoch 12. Februar 2020, 17:47
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Minimierte Fenster verschwinden
Antworten: 26
Zugriffe: 359

Re: Minimierte Fenster verschwinden

QRX, in der Beta 10 kann sich ein Fehler eingeschlichen haben ...
von DL7UCX
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:26
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transceiver-Bezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Re: Transceiver-Bezeichnungen

Hallo Hannes,

ich lasse das Thema mal noch ein paar Tage reifen, komme sowieso nicht gleich dazu.

73 Ben
von DL7UCX
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:24
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Minimierte Fenster verschwinden
Antworten: 26
Zugriffe: 359

Re: Minimierte Fenster verschwinden

Hallo,

es sollte sich in UcxLog daran nichts geändert haben.
Welches Update?
Welche Fenster?

73 Ben
von DL7UCX
Dienstag 11. Februar 2020, 19:48
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1487
Zugriffe: 180153

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo, GB5HQ GU 20060708-20060709 NUR 160m aus GU, 80m+40m+15m+10m aus G Info DL4HRM Band-abhängige Länderzuordnungen eines Rufzeichens zum gleichen Zeitpunkt kann UcxLog nicht, da würde ich dann auch passen wollen :!: GB5HQ GM 20030712-20030713 <= noch dazu Info DL4HRM Info kommt später noch :?: 73...
von DL7UCX
Dienstag 11. Februar 2020, 09:19
Forum: Digitale Modes
Thema: ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)

Hallo Thomas,

in UcxLog müßte die ganze FT8-Dateiabfrage verdoppelt werden.
Das ist mir in Anbetracht der bisher geringen Notwendigkeit zu aufwendig.
Vielleicht wird das einfacher, wenn ich mal andere Interface-Lösungen schaffe, ich komme nur nicht dazu, sri.

73 Ben
von DL7UCX
Montag 10. Februar 2020, 19:34
Forum: Digitale Modes
Thema: ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)

Hallo Thomas,

keine Lösung aber Bedenken, weil bei jedem Wechsel ein langwieriger Import-Check aller bisher geloggten QSOs in WSJT bzw, JTDX angestoßen wird (im Hintergrund).

73 Ben
von DL7UCX
Sonntag 9. Februar 2020, 19:35
Forum: Digitale Modes
Thema: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Re: wsjtx... nicht gefunden obwohl vorhanden

Ich habe das jetzt bei mir auch mit einem Pfad für einen User, den es nicht gibt, probiert: Der File-Open-Dialog öffnet sich, aber da es den Pfad nicht gibt, öffnet Windows das aktuelle Logverzeichnis. Also alles gut ... Ich kann mir nur vorstellen, daß das durch einem Sicherheitscheck komplett gebl...