Die Suche ergab 35 Treffer

von DL6UM
Donnerstag 8. Juli 2021, 19:00
Forum: Listen und Dateien
Thema: HQ Abkürzungen für IARU HF Championship / WRTC
Antworten: 9
Zugriffe: 4890

Re: HQ Abkürzungen für IARU HF Championship / WRTC

Hallo Robert ...
guckst Du bei http://www.kkn.net/~n6tv/itu.zip .

Letztes Update 07.Juli 21

73 Uli DL6UM
von DL6UM
Samstag 3. Juli 2021, 11:54
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV

Danke für Mühe Ben,
das war halt so eine Idee, einfach für jemand der das nicht programmieren muß.

73 Uli DL6UM
von DL6UM
Freitag 2. Juli 2021, 08:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV

Hallo Ben ... das kommt immer dann vor wenn es Aktivitäten gibt, wie z.B. die jetzt aktuelle KOMI Aktivität, einige dieser Stationen hat man in diesem Jahr schon gearbeitet, ab 1.Juli gelten sie aber erneut, sie werden aber nicht angezeigt wenn man "New Mbr. 2021" auswählt. Das ist ja nur ...
von DL6UM
Donnerstag 1. Juli 2021, 10:58
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV

Manuell ist das auch zu bewältigen, habe ich ja auch bis jetzt so gemacht. Allerdings kann man sich auch leicht an Bequemlichkeit gewöhnen, ich würde heutzutage keine langen Listen mehr mit Hand schreiben um an Contesten teilzunehmen oder Diplome zu erwerben. Andererseit ist UCXLOG ja jetzt schon ga...
von DL6UM
Donnerstag 1. Juli 2021, 10:18
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV
Antworten: 10
Zugriffe: 2535

Re: Rufzeichen in Cluster Watchlist laden über CSV

Hallo Michael ... so z.B. siehe Anhang KOMI.TXT . An Ben , als Wunsch, ist es machbar " New Mbr. " auch monatlich auswählbar zu machen , da ich z.B. einige dieser Stationen in diesem Jahr schon gearbeitet habe und diese dann nicht erscheinen wenn ich "New Mbr. 2021" auswähle, nur...
von DL6UM
Samstag 22. Mai 2021, 22:14
Forum: Contest
Thema: TISZA CUP
Antworten: 1
Zugriffe: 993

TISZA CUP

Hallo Ben ...
seit 2020 gibt es einen neuen Contest, der noch nicht im UCXLog ist, ich bin heute durch das Call HG21TISZA darauf aufmerksam geworden,

www.tiszacup.eu .

73 und schöne Pfingsten Uli DL6UM
von DL6UM
Donnerstag 6. Mai 2021, 11:48
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 522180

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Diet ...
Die Anordnung Nr. 161 hatte ich noch nicht gesehen,
also gibt es 4 RP76- Stationen aus UA2.

73 Uli DL6UM
von DL6UM
Mittwoch 5. Mai 2021, 16:30
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 522180

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben, als Quelle für

RP76GC UA2
RP76IGS UA2
RP76KB UA2
habe ich die Seite https://pobeda.srr.ru/stations/ benutzt, unter Kaliningradskaya oblast.

Da kann wer will auch noch mehr RP76 Stationen dem DXCC UA9 zuordnen.
Lt. dieser Liste gibt es
RP76MW UA2 nicht.

73 Uli DL6UM
von DL6UM
Dienstag 14. April 2020, 15:42
Forum: QSL-Druck
Thema: Tag im Datum zweistellig
Antworten: 1
Zugriffe: 2330

Tag im Datum zweistellig

Hallo Ben ... beim QSL-Druck wird der Tag im Datum bei den ersten 9 Tagen nur einstellig ausgedruckt. Mit einer führenden Null würde es schöner aussehen, wenn man mehrere QSO untereinander druckt, siehe Bild. Ich hab auch nichts gefunden wo man was einstellen kann. Evtl. kanstst Du ja mal dran drehe...
von DL6UM
Freitag 3. April 2020, 20:01
Forum: Contest
Thema: Eigene Contestsettings
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Re: Eigene Contestsettings

Hallo Ben ...
noch ein Contest ... Hope QSO Party, ab 7.April

https://www.darc.de/der-club/referate/c ... -qso-party

73 Uli DL6UM
von DL6UM
Donnerstag 28. Mai 2015, 13:40
Forum: Listen und Dateien
Thema: Neue Spec.-Calls
Antworten: 1842
Zugriffe: 522180

Re: Neue Spec.-Calls

Hallo Ben ...
am 17.Mai 2015
war
4U150ITU 4U_IT

qrv.

73 Uli DL6UM

Danke :arrow: Dann ohne Datum in 7.51 Beta 13.
von DL6UM
Dienstag 11. Februar 2014, 17:06
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Neue Watch-Optionen
Antworten: 68
Zugriffe: 22280

Re: Neue Watch-Optionen

Hallo Ben ... Die Suche nach Mitgliedern von Gruppen ist eine gute Idee. Leider werden sie immer angezeigt, ob schon gearbeitet oder nicht. Evtl. ist es ja möglich so zu verfahren wie bei den Rufzeichen mit ALL NEW NOT , z.B. indem Du in der ersten Spalte einen Schalter einbaust der definiert ob die...
von DL6UM
Donnerstag 6. Februar 2014, 23:16
Forum: Listen und Dateien
Thema: Master_CT.TXT
Antworten: 2
Zugriffe: 2153

Re: Master_CT.TXT

Hallo Ben ...
WA1Z hat seine Master Liste aktualisiert ( 04.Feb.)

73 Uli DL6UM

TNX :arrow: Version 7.37 Beta 5
von DL6UM
Montag 27. Januar 2014, 16:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Neue Watch-Optionen
Antworten: 68
Zugriffe: 22280

Re: Neue Watch-Optionen

Dank Ben ...
ich finde es so besser, wenn ich den Haken setze
dann interessieren mich halt wirklich nur die Meldungen von diesem Band.

73 Uli DL6UM
von DL6UM
Sonntag 26. Januar 2014, 15:52
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Neue Watch-Optionen
Antworten: 68
Zugriffe: 22280

Re: Neue Watch-Optionen

Alles klar ...
wenn man wie ich 11 und 22 in die Suchliste einträgt gibt es halt z.Z.viele Meldungen.
Entweder lösche ich 11 u. 22 oder warte bis April.

73 Uli DL6UM