Die Suche ergab 43 Treffer

von DL1MHJ
Freitag 12. August 2022, 08:55
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, Danke für die Korrektur => Super! Ich habe Version 8.22 Beta 14 erfolgreich getestet : * Die Funktion 'Switch Mark for Print' bzw 'P' setzen in 'QSO Edit' werden jetzt sofort mit dem anderen Fenster synchronisiert. :D * Zusätzlich werden alle restlichen (angezeigten) Felder in 'QSO Edit' ...
von DL1MHJ
Donnerstag 11. August 2022, 01:06
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, Danke für die Version 8.22 Beta 13 : Beim gleichzeitigen/wechselseitigen Ändern von Feldern im markierten QSO in der erweiterten QSO-Liste und im Fenster 'OSOs with Station' habe ich jetzt folgende Verbesserung bzw. Effekt: * Änderungen vom markierten QSO werden nach dem Aufruf von 'Switc...
von DL1MHJ
Mittwoch 10. August 2022, 00:39
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, vielen Dank für Deine Arbeit und das schnelle Ergebnis. Habe die Version 8.22 Beta 12 gerade getestet (kurz, da es schon spät ist). Die Datenanzeige und der Abgleich sind (auch) auf meinem alten Laptop sehr flüssig und ohne gegenseitige Sperrungen, Top! Das einzige, was mir aufgelallen is...
von DL1MHJ
Donnerstag 4. August 2022, 17:03
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, ich finde die QSL-Send-Funktion zu grob, d.h. da muss ich zu wiele QSOs/QSLs wegclicken bzw. aus der Liste löschen, für die ich keine QSL senden möchte, z.B. wenn unklar ist, ob sie via Bureau ankommt und beantwortet wird. Ich finde die Methode, durch die QSOs zu scrollen, daneben ein bel...
von DL1MHJ
Dienstag 2. August 2022, 14:03
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, kannst Du bitte die in der Version 8.20 eingeführte Sperre für den Update des Fensters 'QSOs with station' wieder aufheben . Das ewige geklicke, um das Fester zur Anzeige 'QSOs with station' zu schließen und neu zu öffnen, um nachzuschauen, ob QSLs schon ausgetauscht wurden oder der/die Q...
von DL1MHJ
Freitag 8. April 2022, 21:31
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, Danke für Deine Zeit. Die Anzeigemarkierung ist jetzt (Version 8.20 Beta 2) auf "+P+" und "-P-" geändert. Das geht jetzt gut und die Anzeige ist intuitiv. Auch wenn Dir das nicht gefällt, bleibt es dabei, dass immer nur 1 Fenster im Vordergrund aktiv ist. Sorry, die we...
von DL1MHJ
Samstag 19. März 2022, 19:39
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, danke für Deinen schnellen Update. Wie per Mail gesendet, hat es bei mir mit dem Testen etwas gedauert, so habe ich gleich mit 8.19 getestet. Danke, das Kennzeichnen der zusätzlichen QSOs per *P* funtioniert jetzt 'zielsicher'. Nur eine Bitte , folgende Änderung erscheint aus Tester-Sicht...
von DL1MHJ
Montag 14. März 2022, 23:39
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, danke für Deinen Vorschlag und den QRZ.COM-Knopf. Ich habe das gerade ausprobiert: * Das QRZ.COM-Fenster öffnet sich beim Click auf den Knopf, ich kann jedoch nicht in ihm scrollen oder es verschieben. Das Fenster bleibt im Hintergrund bis UCXlog geschlossen wird. * Ich suche eine Lösung,...
von DL1MHJ
Sonntag 13. März 2022, 23:43
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, Danke für die schnelle Antwort. Ich rufe das Fenster über Contest -> Edit Log -> QSO Data -> 'Select Contest' -> <Doppel-Click> auf ein Call -> das Fenster 'QSOs with station <call>' öffnet sich auf und lasse es offen während ich mit dem Curor von einem QSO zum anderen gehe, werden jeweil...
von DL1MHJ
Sonntag 13. März 2022, 19:51
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

Re: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, danke für den schnellen Update. Habe es gerade mit Version 8.19 Beta 14 getestet: * Der Bug ist leider noch da * Machmal habe ich den Eindruck, dass er falsch herum zählt: Ich habe den 2. Logeintrag mit *P* gekennzeichnet, dann hat er den vorletzten markiert. * Ansonsten habe ich die 'Ver...
von DL1MHJ
Samstag 12. März 2022, 19:54
Forum: QSL-Druck
Thema: QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 4560

QSOs with Station: 'Mark for Print/Export' funktioniert nicht

Hallo Ben, ich versuche in der Anzeige 'QSOs with station' in der Zeile, in der sich der Cursor befindet mittels rechts-Click 'Mark for Print/Export' QSOs (zusätzlich) für den Druck zu kennzeichnen. Dabei gibt es oft folgende Effekte: * '*P*' wird links angezeigt, wenn ich jedoch in der QSO-Liste (C...
von DL1MHJ
Samstag 15. Oktober 2016, 15:32
Forum: Export/Import
Thema: Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

Re: Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?

Hallo Ben,
danke, das rundet die Funktion sicher gut ab.
Ihr macht also keine Direktkarten über OQRS ?
Ja, das haben wir bisher nicht vorgesehen, auch keinen Account bei P...l angelegt...

Vy 73
Torsten, DL1MHJ
von DL1MHJ
Dienstag 11. Oktober 2016, 19:48
Forum: Export/Import
Thema: Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

Re: Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?

Hallo Ben, Danke. Wenn Du meinst, daß das wirklich sehr hilfreich wäre (was ich nicht glaube), kannst Du diese auch als ADIF-Datei ausgeben und die beiden ADIF-Files vereinigen. Diesen Workaround werde ich umsetzen, das geht sicher schneller, als die zwei Stapel mit Labels/QSL-Karten zusammen zu sor...
von DL1MHJ
Montag 10. Oktober 2016, 23:12
Forum: Export/Import
Thema: Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

Re: Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?

Hallo Ben, danke für Deine Antwort. Ich habe inzwischen geschafft selbst ins Log der Sonderstation zu kommen, für die ich das nutzen möchte. 'QSL -> Import ADIF print list' zeigt mir das QSO im "Print/Send QSL"-Fenster an. Sieht gut aus :-) Anbei das Format der ADIF-Datei ADIF export from ...
von DL1MHJ
Mittwoch 28. September 2016, 18:07
Forum: Export/Import
Thema: Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?
Antworten: 6
Zugriffe: 3172

Import OQRS-Requests aus Clublog für QSL-Druck?

Hallo, gibt es Erfahrungen mit dem Import von OQRS-Requests aus Clublog, um QSLs mithilfe von UCX-Log zu drucken? Funktioniert das mit dem Aufruf 'QSL'-> 'Import ADIF print list'? (habe keine Hilfe dazu gefunden) Wird auch die angefragte Versende-Art (Bureau, Direkt) übernommen? Danke und vy 73, Tor...