Die Suche ergab 67 Treffer

von dm4im
Sonntag 10. März 2024, 13:03
Forum: Interfaces
Thema: CW Timing Problem?
Antworten: 3
Zugriffe: 120

CW Timing Problem?

Hallo. Mir fiel vor kurzem auf, dass die nächste zu vergebende laufende CW-Contest-Nummer korrekt angezeigt, aber einen Zähler höher ausgegeben wird, WENN ich während der Ausgabe des Rapports zur richtigen (bzw. in diesem Fall falschen) Zeit ENTER zum Loggen drücke. Als Beispiel habe ich ein screenv...
von dm4im
Montag 29. Januar 2024, 17:22
Forum: Export/Import
Thema: Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog

Ja, schade.
Habe ucx-log und sdr-console oder power-sdr/cw-skimmer in einer Virtualbox mit win7 laufen. Alles einwandfrei und ohne ruckeln. Mit einem virtuellen win10 ist das bisher noch nicht gelungen. Mal sehen....Danke.
73.
von dm4im
Montag 29. Januar 2024, 15:03
Forum: Export/Import
Thema: Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Fehlermeldung beim Download der Treffer Clublog

Hi, habe vor kurzem ClubLog eingerichtet und kann problemlos meine Daten hochladen, aber ein Download der Treffer hat noch nicht funktioniert.Hab ich was falsch verstanden? Nicht richtig bei CluLog eingerichtet? Auf Nachfrage bei einem OV-Kollegen wurde bestätigt, dass es bei ihm einwandfrei geht. m...
von dm4im
Dienstag 6. Juni 2023, 10:54
Forum: News
Thema: Version 8.28: SSL geht nicht mit Virtualbox
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Version 8.28: SSL geht nicht mit Virtualbox

Moinsen, habe hier ein Problem mit der SSL-Verschlüsselung seit V8.28 . Hier läuft UCX-Log auf einem Win7 in einer Virtualbox. Der Host ist Linux. Habe auf 8.28 wie empfohlen per zip-File geupdated. Wenn ich in Settings->Station->General den Haken bei "SSL" setze, habe ich keinen Zugriff a...
von dm4im
Donnerstag 1. Juni 2023, 22:19
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Danke!
von dm4im
Donnerstag 1. Juni 2023, 11:56
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash
Antworten: 3
Zugriffe: 352

Re: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

erledigt.

Habe nach der Eingabe der absolut notwendigen Angaben wie Call, Name , usw. ein Backup ausgewählt und eingespielt.
Vergesst die Frage.
von dm4im
Donnerstag 1. Juni 2023, 11:40
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash
Antworten: 3
Zugriffe: 352

"Gedächtnisverlust" nach Windows-Crash

Moinsen, es ist mir mehrmals im Laufe der Jahre passiert, dass ucx-log neu eingerichtet werden wollte, nachdem Virtualbox versehentlich vor ucx-log und Win7 geschlossen wurde. Bisher ist alles ohne Verlust von QSO-Daten gut gegangen, aber nervig ist das schon, Schnittstellen, Transverter-Offsets, Se...
von dm4im
Dienstag 23. März 2021, 12:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transverter-Offset nur mit positivem Wert?
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Transverter-Offset nur mit positivem Wert?

Hallo, habe hier ein Problem, für das ich mir keine Lösung erdenken kann: SDR-Console zeigt die Empfangsfrequenz von qo-100 im 10Ghz Band an, der externe Transceiver wird als 70cm angezeigt und getracked. UCX-Log ist über eine von sdr-console bereitgestellte CAT-Funktion und einer virtuellen Schnitt...
von dm4im
Donnerstag 22. November 2018, 15:36
Forum: Export/Import
Thema: Error:12157 LoTW download
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Re: Error:12157 LoTW download

Ben, danke. Ich dachte mir schon sowas. Und deshalb habe ich mal kurz gegoogelt und einen Tip gefunden, es könnte was mit den verwendeten Verschlüsselungsprotokollen zu tun haben. Also habe ich in Systemsteuerung->Internetoptionen->Erweitert im Abschnitt SICHERHEIT die fehlenden Haken bei SSL 2.0 un...
von dm4im
Dienstag 20. November 2018, 21:36
Forum: Export/Import
Thema: Error:12157 LoTW download
Antworten: 2
Zugriffe: 1859

Error:12157 LoTW download

Moin. Habe Error 12157 , wenn ich versuche, QSL's aus LoTW herunterzuladen. Im Forum habe ich darüber was gefunden, aber da gings um Windows XP. Ich benutze Win7. Habe mich lange nicht um LoTW gekümmert, deshalb ist mir das jetzt erst aufgefallen, wo ich UCX-Log wieder mit einem Windows-Rechner benu...
von dm4im
Montag 30. Juni 2014, 17:17
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 70Mhz?
Antworten: 10
Zugriffe: 4964

Re: 70Mhz?

Ah, vielen Dank.
Der Tip mit der Watch-List ist prima.

73!
von dm4im
Montag 30. Juni 2014, 11:16
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 70Mhz?
Antworten: 10
Zugriffe: 4964

Re: 70Mhz?

Hallo Ben, ich habe es angehakt, aber es ist nicht sichtbar im DX-Cluster-Fenster und auch nicht im Hauptfenster. Mach ich was falsch? Auch bei OWN Station ist es nicht sichtbar und es kann nicht in den BandPlan eingefügt werden, oder ich bin mal wieder zu doof. Bestimmt war 70Mhz in UCX-Log nicht v...
von dm4im
Sonntag 29. Juni 2014, 22:58
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: 70Mhz?
Antworten: 10
Zugriffe: 4964

70Mhz?

Moin.
Ab dem 2. Juli soll das 4m-Band freigegeben werden. Es wäre prima, wenn das in den Band-Plan aufgenommen würde.

http://www.darc.de/aktuelles/details/ar ... freigaben/

73!
von dm4im
Dienstag 8. April 2014, 14:09
Forum: Betriebssysteme
Thema: UcxLog läuft problemlos auf Raspberry Pi
Antworten: 17
Zugriffe: 8620

Re: UcxLog läuft problemlos auf Raspberry Pi

qemu? Ich verstehe nicht ganz.
UcxLog sollte doch mit wine laufen, nicht mit qemu. Wofür brauche ich qemu?
von dm4im
Dienstag 8. April 2014, 10:12
Forum: Betriebssysteme
Thema: UcxLog läuft problemlos auf Raspberry Pi
Antworten: 17
Zugriffe: 8620

Re: UcxLog läuft problemlos auf Raspberry Pi

Moin.
Es scheint ohne Fehler durchgelaufen zu sein, auch make install.

Aber UCXLog läuft nicht. Hm...

Grüsse,

Martin