Die Suche ergab 19 Treffer

von dl4ebw
Dienstag 25. Oktober 2016, 11:43
Forum: Interfaces
Thema: Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991
Antworten: 7
Zugriffe: 3859

Re: Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991

Hallo Klaus,
ich will beim tunen sehen wo mein Signal angezeigt wird.
73 Dieter
von dl4ebw
Montag 24. Oktober 2016, 10:43
Forum: Interfaces
Thema: Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991
Antworten: 7
Zugriffe: 3859

Re: Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991

Hallo Ben, mein Sendesignal soll auch im Wasserfall erscheinen. Ich haben nun wieder Winkey 2 für CW im TX Mode: SSB eingerichtet. Den Lautsprecherausgang habe ich über die PC Soundkarte für Fldigi zugeführt, sodass jetzt auch eine eine Dekodierung stattfindet. Beim FT-991 habe ich dafür im Menu 012...
von dl4ebw
Sonntag 23. Oktober 2016, 11:38
Forum: Interfaces
Thema: Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991
Antworten: 7
Zugriffe: 3859

Re: Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991

Hallo Ben, unter Configure/Waterfall controls mußten die Check boxen aktiviert werden. Jetzt suche ich noch nach einem Weg um meine CW Aussendung auch mitzuschreiben. Das hat mit Winkey 2 bisher immer funktioniert. Ich habe schon viel Experimentiert, aber noch keine Lösung gefunden. Kannst Du mir da...
von dl4ebw
Montag 17. Oktober 2016, 18:10
Forum: Interfaces
Thema: Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991
Antworten: 7
Zugriffe: 3859

Kein Wasserfall in Fldigi bei CW mit FT-991

Hallo Ben, bei meinen Versuchen mit Fldigi im CW Modus bekomme ich keine Wasserfallspuren im Senden und im Empfangen von CW Zeichen zu serhen. Ich habe alle Einstellungen für Fldigi nach der Hilfe durchgeführt. In Settings/Station/Other Interfaces /TX Mode habe ich sowohl SSB als auch Data/Pkt auspr...
von dl4ebw
Freitag 30. September 2016, 19:12
Forum: Interfaces
Thema: FT-991
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: FT-991

Hallo Ben, nachdem ich die Einstellungen vorgenommen hatte kam der Mode RTTY-LSB. Wenn ein Hacken an PSK war kam auch schon mal der Mode Data-LSB und RTTY war gelb hinterlegt. Ich werde erst in der nächsten Woche weiter an diesem Problem arbeiten, da wir morgen wieder am IARU Reg 1 UHF Contest teiln...
von dl4ebw
Donnerstag 29. September 2016, 21:21
Forum: Interfaces
Thema: FT-991
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: FT-991

Hallo Ben, der TX Mode Data/Pkt funktioniert bei RTTY nicht. Ich habe dort SSB eingestellt. Bei der Soundkarte habe ich Input SoundMax Digtal Audio und bei Output USB Audio Codec stehen. In der Systemsteuerung sind die beiden Treiber von Silcon Labs Dual CP 210x USB to UART Bridge Enhanced Com Port ...
von dl4ebw
Donnerstag 29. September 2016, 12:52
Forum: Interfaces
Thema: FT-991
Antworten: 6
Zugriffe: 4614

Re: FT-991

Hallo Ben, ich habe die Einstellungen wie oben beschrieben am Yaesu FT-991 vorgenommen. MitMMTTY kann ich RTTY empfangen. Beim senden geht zwar eine rote Anzeige amTx an aber es erscheint kein Output am Power Meter. Ich bin im SSB Mode LSB. Die beiden USB Ports des FT-991 arbeiten bis auf den Output...
von dl4ebw
Donnerstag 14. November 2013, 16:33
Forum: Digitale Modes
Thema: RTTY contest features needed
Antworten: 13
Zugriffe: 5540

Re: RTTY contest features needed

Hallo, habe die obigen Beiträge alle gelesen und habe die selben Fehler im Empfangsfeld gehabt. Die Lösung mit einem Kontrollfeld nur Ziffern zuzulassen ist sicher die beste Lösung. Es kann ja auch bei einem Contest auch noch nach einem DOK usw gefragt sein. Im letzten Jahr hatte ich noch keine Prob...
von dl4ebw
Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:18
Forum: Contest
Thema: WAE: Verbesserung der QTC-Eingabe
Antworten: 12
Zugriffe: 5585

Re: WAE: Verbesserung der QTC-Eingabe

Hallo Dieter, schön, daß sich überhaupt mal jemand äußert. Vielleicht bedeutet es aber auch, daß alle zufrieden sind oder diesen QTC-Verkehr so wenig mögen wie ich. Bei der letzten QTC Eingabe konnte ich feststellen, dass ein OM die QTC Erfassung für eine Conteststation zweimal eingegeben h...
von dl4ebw
Dienstag 6. Oktober 2009, 15:53
Forum: Contest
Thema: WAE: Verbesserung der QTC-Eingabe
Antworten: 12
Zugriffe: 5585

Re: WAE: Verbesserung der QTC-Eingabe

Hallo Ben, die Idea mit 10 Zeilen zu je drei Felder würde ich für sinnvoll halten. mit der Leertaste jeweils zum nächsten Feld springen. Die Felder Zeit,Call,Nr können somit gefüllt werden. Eine Leertaste am Ende springt noch mal zum Zeitfeld um eventuel eine Korektur durchzuführen. Das Zeitfe...
von dl4ebw
Samstag 22. November 2008, 10:36
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Last logged Fenster springt zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 1719

Last logged Fenster springt zurück

Hallo Ben, bei einem Contest hatte ich das Contest Log Fenster minimiert und verschwand hinter dem last logged Fenster. Um das Fenster wieder zu öffnen verschob ich das last logged Fenster, das bis zum unteren Rand des Bildschirms reichte. Nach loslassen des Fensters sprang dies in die alte Positio...
von dl4ebw
Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:18
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Doppel QSO Anzeige mit Ausblendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3403

Hallo Ben,

das ist mir während des Contest aufgefallen.
Habe eben nochmal alles ausprobiert und konnte auch bei vergrösserdem Fenster keinen Fehler entdecken.

73 Dieter
von dl4ebw
Mittwoch 29. Oktober 2008, 09:39
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Doppel QSO Anzeige mit Ausblendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3403

Hallo Ben,

habe die Eingaben nochmal nachvollzogen dabei trat kein Fehler auf.
Vielleicht war das Fenster so verschoben, dass die Eingabe verschwand.

73,Dieter
von dl4ebw
Dienstag 28. Oktober 2008, 21:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Doppel QSO Anzeige mit Ausblendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3403

Hallo Ben,

ich habe da wohl einen Bedienungsfehler beim Eifügen des Logs gemacht.

Versuche es nochmal im Forum, falls das nicht funktioniert schicke ich das Log per E-Mail.

73,Dieter
von dl4ebw
Dienstag 28. Oktober 2008, 10:25
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Doppel QSO Anzeige mit Ausblendungen
Antworten: 5
Zugriffe: 3403

Doppel QSO Anzeige mit Ausblendungen

Hallo Ben, beim CQWWDX Contest habe ich bei zwei Calls festgestellt, dass das Call zuerst rot in der Liste erschien, dann aber nach Eingabe z.B. UP4L nach dem dritten Buchstabe von der Anzeige verschwand und erst wieder bei der komletten Calleingabe als ###DOUBLE QSO### angezeigt wurde. Beim Call 9A...