Die Suche ergab 12 Treffer

von dl3due
Donnerstag 9. Dezember 2021, 13:46
Forum: Export/Import
Thema: Erfassung eigehender QSL-Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Erfassung eigehender QSL-Karten

Hallo in die Runde, hallo Ben! Hat schon mal jemand angefragt bzw. hat jemand Bedarf an der automatischen Erfassung von eingehenden QSL-Karten. Ich denke an die Erfassung mittels Scanner bei den vom DARC QSL-Service erstellten Karten. Dort befindet sich ein QR-Code mit den QSO-Daten. Sollte darüber ...
von dl3due
Samstag 11. April 2020, 17:37
Forum: Interfaces
Thema: DXP und FT990
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

Re: DXP und FT990

Danke Ben für die Antwort,
ja, das habe ich alles probiert. Ich vermute mitlerweile das es mit dem Kabel zusammenhängt. Ich werde das Kabel mal durchmessen.
Danke erstmal. Sollte allerdings jemand mit DXP und FT990 arbeiten würde ich mich über eine Meldung freuen.
Gut Funk und frohe Ostern.
von dl3due
Freitag 10. April 2020, 21:15
Forum: Interfaces
Thema: DXP und FT990
Antworten: 4
Zugriffe: 2346

DXP und FT990

Hallo HAM's Ich bekomme die CAT Steuerung meines FT990 mit dem DXP von Microham nicht zum laufen. Hat jemand ebenso ein Problem? Software Version des Yaesu ist 1.3 (das ist Voraussetzung für die Arbeit mit dem DXP). UCX findet auch beim Auto detect nix. Angeschlossen ist alles korrekt. Alternativ ha...
von dl3due
Donnerstag 20. Juni 2019, 10:12
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung des Zeichensatzes
Antworten: 4
Zugriffe: 2233

Re: Darstellung des Zeichensatzes

Hallo Ben, hallo Maik, vielen Dank für die Infos. Wenn ich es also richtig verstehe wird es vom QRZ.com in UTF-8 (16-bit) weitergegeben, allerdings in UCX nur mit 8-bit Ansi übernommen. Damit kann man leben. Wäre nicht gut Ben, wenn das Programm wegen dieses kleinen Schönheitsfehlers "aufgebläh...
von dl3due
Mittwoch 19. Juni 2019, 09:24
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Darstellung des Zeichensatzes
Antworten: 4
Zugriffe: 2233

Darstellung des Zeichensatzes

Wer kann helfen? Bei der Übernahme der Daten, aber auch in der Anzeige im QRZ.COM XML Fenster, werden die Zeichen nicht korrekt dargestellt bzw. auch nicht korrekt übernommen. z. B. Anzeige im UCX: José Antonio Gutiérrez z. B. Anzeige im Browser: José Antonio Gutiérrez Wie kann man das korrigieren...
von dl3due
Montag 7. Januar 2019, 10:33
Forum: Contest
Thema: Convert to Contest - ARRL RTTY Roundup
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

Re: Convert to Contest - ARRL RTTY Roundup

Hallo Ben,
vielen Dank für die schnelle Beantwortung.
Das in der Hilfe hatte ich auch gelesen, war aber verwundert das alle anderen RST+lfd. Nummer übernommen wurden. Ich war der Meinung die zählen auch unter "Exchanges".
von dl3due
Montag 7. Januar 2019, 07:50
Forum: Contest
Thema: Convert to Contest - ARRL RTTY Roundup
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

Convert to Contest - ARRL RTTY Roundup

Hallo UCX-Gemeinde, am vergangenen Wochenende lief der ARRL RTTY Roundup. Das erste mal mit FT8 in der neuen WSJT-X Version. Ich habe sporadisch mitgemischt um zu testen wie sich FT8 unter Contestbedingungen macht. Die Anbindung an UCX, also die Übertragung der QSO Daten funktionierte hervorragend. ...
von dl3due
Mittwoch 14. März 2018, 10:24
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: FT8 Import aus WSJT-X
Antworten: 3
Zugriffe: 2401

Re: FT8 Import aus WSJT-X

Danke Ben für die schnelle Reaktion , Du hast natürlich Recht... meine merkwürdige Verfahrensweise...
Das wird mir auch nicht wieder passieren.

beste Grüße aus Sachsen!
von dl3due
Mittwoch 14. März 2018, 08:20
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: FT8 Import aus WSJT-X
Antworten: 3
Zugriffe: 2401

FT8 Import aus WSJT-X

Hallo Ben... - Neu: "WSJT-X/JTDX ADIF Log" (Datei-Pfad und -Name) Importiert automatisch jedes geloggte QSO von WSJT-X (incl. Clublog-Upload) Super, ist eine tolle Funktion... aber Ist es möglich den Abgleich der Logdatei nach dem Abschluß des Cloud-Download zu machen. Ich nutze UCX an 2 S...
von dl3due
Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:08
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bedienung im Enter-Send-Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 3007

Re: Bedienung im Enter-Send-Mode

Hallo Ben, ich habe es ausprobiert. Funktioniert hervoragend, genau so habe ich es gemeint. Super!!!
Vielen Dank.
von dl3due
Samstag 23. Oktober 2010, 08:05
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bedienung im Enter-Send-Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 3007

Re: Bedienung im Enter-Send-Mode

Hallo Wolfgang, hallo Ben, vielen Dank für die Antworten. Die Bedienung ist mit schon klar. Vielleicht hatte ich mich nicht richtig ausgedrückt. Deshalb nochmal an Ben die Frage ob es programmierttechnisch möglich ist bei enter im ESM Mode erst dann ins nächste Feld zu wechseln, wenn die Aussend...
von dl3due
Freitag 22. Oktober 2010, 17:41
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Bedienung im Enter-Send-Mode
Antworten: 6
Zugriffe: 3007

Bedienung im Enter-Send-Mode

Ich bin sicher kein UCX-Log Profi, allerdings benutze ich das Programm in jedem Contest und bin mehr als zufrieden – Super Programm - Ben. Diese Blumen wollte ich erst mal verteilen… Ich nutze den Adapter zur CW-Tastung (Funkamateur Bausatz [BX-009]) Nun zu meiner Frage, wenn ich im Normal-Mode ...