Die Suche ergab 35 Treffer

von DM9KT
Mittwoch 24. Oktober 2018, 08:56
Forum: Contest
Thema: Soap Text Backspace Taste
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Re: Soap Text Backspace Taste

Hallo Ben,

vielen Dank für Deinen schnellen Support. Das war mir all die Jahre die ich UcxLog verwende garnicht aufgefallen...

Vielen Dank & 73, Tino
von DM9KT
Montag 22. Oktober 2018, 12:03
Forum: Contest
Thema: Soap Text Backspace Taste
Antworten: 2
Zugriffe: 1712

Soap Text Backspace Taste

Hallo Ben,

ist es gewünscht das im SOAP Text, beim Log einreichen, die Backspace Taste (Rücktaste, Löschtaste) nicht funktioniert? Man kann den Cursor lediglich vor das Zeichen setzen und mit der Entfernen Taste arbeiten. Oder hab ich irgend eine Einstellung falsch?

73 de Tino
von DM9KT
Sonntag 19. August 2018, 21:36
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 9981

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben,

jetzt klappt es super!

Vielen Dank für Deinen tollen Support!

Danke und 73,

Tino
von DM9KT
Freitag 17. August 2018, 08:45
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 9981

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Guten Morgen Ben, im QSL Layout Editor habe ich in ein neues Textfeld (Text 7) mit "wkd wid <power> wtts" gefüllt. Das seh ich auch so in der Wysiwyg Ansicht unter den Einstellungen. Beim Drucken steht allerdings nichts da. Setz ich <power> in ein anderes, schon befülltes Textfeld mit ein,...
von DM9KT
Donnerstag 16. August 2018, 21:57
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 9981

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben,

vielen Dank für Deine Mühen.

Ich bekomm leider das Schlüsselwort <power> in den Texten nicht angezeigt. Bei mir verschwindet sogar das Text Feld komplett, in dem das Schlüsselwort <power> vorkommt. Hab ich etwas übersehen oder muss ich irgendetwas beachten?

73 Tino
von DM9KT
Dienstag 14. August 2018, 21:24
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 9981

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hänge mal ein Bild meiner QSL Rückseite an, nur zum verdeutlichen. qslback.jpg In dem Remark Feld auf der QSL Karte sind dann die beiden Zeilen wie beschrieben: 73 es best DX dr OP <name> --> Wenn bekannt druckt Ucx den Namen des OP mit. ( das ist ein Te...
von DM9KT
Dienstag 14. August 2018, 08:49
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 9981

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben, vielen Dank für das schnelle Umsetzen. War die letzten Tage leider nicht dazu gekommen das auszuprobieren und Dir zu Antworten (Schuleinführung ...). Es geht tatsächlich nur ein Schlüsselwort im Remark Feld. Ist es umständlich für Dich das Schlüsselwort auch in den Text Feldern zuzulassen...
von DM9KT
Sonntag 5. August 2018, 22:36
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 9981

Re: Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo Ben, danke für Deine Antwort. Im Prinzip kann sie für jedes QSO anders sein und müßte in den Remarks-Text von jedem QSO. Soweit hab ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht. Ich drucke momentan auch nur ein QSO pro Karte. Bei dem Schlüsselwort <contest> wird für jedes QSO der Kurzname des Cont...
von DM9KT
Donnerstag 2. August 2018, 16:23
Forum: QSL-Druck
Thema: Schlüsselwörter im Remark Feld
Antworten: 20
Zugriffe: 9981

Schlüsselwörter im Remark Feld

Hallo, es gibt doch Schlüsselwörter im Remark Feld mit denen z.B. der Name und OP Rufzeichen automatisch ausgegeben werden. Gibt es so ein Schlüsselwort auch für das Powerfeld im Log damit man seine eigene Sendeleistung mit drucken kann? In der Hilfe hab ich dazu leider nichts gefunden. 73 Tino | DM...
von DM9KT
Freitag 28. Oktober 2011, 21:21
Forum: Interfaces
Thema: Kopplung mit anderen Programmen
Antworten: 16
Zugriffe: 7215

Re: Kopplung mit anderen Programmen

Hallo Ben und UCX-Nutzer, eine Kopplung mit CW Get halt ich persönlich für unnütz. Das Programm dekodiert ja selbstständig und bleibt auch bei kleinen Monitoren im Vordergrund (kann man ja einstellen). Zumal man diese Programme nur zur unterstützung nehmen und sich nicht 100% darauf verlassen sollte...
von DM9KT
Freitag 11. September 2009, 20:37
Forum: Export/Import
Thema: LOTW Import?
Antworten: 34
Zugriffe: 16517

Re: LOTW Import?

Hallo Juergen, eine Diskussion soll es auch nicht werden aber ich denke es ist wichtig für Ben zu sehen ob dieses Feature von der breiten Masse gefragt ist oder ob er sich den Aufwand sparen kann. Denn wenn es nur einige wenige wünschen lohnt es denk ich nicht das ganze in UcxLog zu integrieren. H...
von DM9KT
Donnerstag 10. September 2009, 21:37
Forum: Export/Import
Thema: LOTW Import?
Antworten: 34
Zugriffe: 16517

Re: LOTW Import?

Hallo Ben, ich denke das es nur eine Frage der Zeit ist bis eQSLs auch für andere Diplom anerkannt werden. In wie weit die Intergrierung für Dich als Programmierer aufwendig ist weis ich leider nicht. Aber vielleicht könnte man das Logbuch ein Stück breiter machen um so ein Auswahlfeld wie für ...
von DM9KT
Donnerstag 10. September 2009, 08:25
Forum: Export/Import
Thema: LOTW Import?
Antworten: 34
Zugriffe: 16517

EQsl und UcxLog

Hallo Ben,

ich wollte kein neues Thema eröffnen deshalb schrib ich meine Frage einach mal hier rein.

Ist es für die Zukunft geplant eqsl i UcxLog einzubinden ?


Mit freundlichen Grüßen

Tino
von DM9KT
Freitag 15. Mai 2009, 12:11
Forum: Digitale Modes
Thema: Yaesu FT-857, UCXlog und MMVARI
Antworten: 3
Zugriffe: 2752

Re: Yaesu FT-857, UCXlog und MMVARI

Hallo Tom,
hab nen FT-817 und in dem DIG Mode USB eingestellt. Was ja für PSk auch wohl so sein soll.
Hast Du das mal Probiert ?

73 de Tino
von DM9KT
Mittwoch 13. Mai 2009, 08:15
Forum: Digitale Modes
Thema: digitale Betriebsarten
Antworten: 68
Zugriffe: 36587

Re: digitale Betriebsarten

Hallo Ben,

hab Dir eine mail zukommen lassen in der die ganze Sache genauer beschrieben und die ST2 Datei als Anhang vorhanden ist.

73 de Tino