Die Suche ergab 27 Treffer

von DM5WF
Dienstag 14. April 2020, 10:46
Forum: Export/Import
Thema: Clublog Matches nicht über Log Cloud?
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Re: Clublog Matches nicht über Log Cloud?

Hallo Ben, danke, das Problem saß, wie so oft, wieder zwischen Stuhllehne und Monitor. :wink: Wollte hier jemandem die verschiedenen Möglichkeiten demonstrieren, wie man UcxLog von A nach B bringt. Also ganz bewusst auch die Variante Neuinstallation auf anderem PC und Sync. über Log Cloud. Dabei bin...
von DM5WF
Dienstag 14. April 2020, 00:08
Forum: Export/Import
Thema: Clublog Matches nicht über Log Cloud?
Antworten: 2
Zugriffe: 1646

Clublog Matches nicht über Log Cloud?

Hallo Ben, mir fiel dieser Tage auf, dass die Clublog Matches nicht via Log Cloud übertragen werden. Also PC 1 lädt Log in Clublog, danach download Matches. Bei Programmende Upload in Cloud. PC 2 Download Cloud, keine Matches zu sehen. Wenn es so sein soll, kein Problem, kann man ja auf jeder Instan...
von DM5WF
Donnerstag 16. November 2017, 01:19
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9528

Re: UKW-Locator

Ok, wer selber rumalbert, darf sich nicht wundern, wenn der andere sich dann drüber lustig macht. Ben, der letzte Satz war ironisch gemeint und Sinn meines ganzen Geschreibsels war nur, bestätigt zu bekommen, dass in dem von mir beschriebenen Fall weder ein Locator eingetragen, noch vorgeschlagen wi...
von DM5WF
Mittwoch 15. November 2017, 12:12
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9528

Re: UKW-Locator

Hallo Ben, jo, bevor ich hier frage, schaue ich (meistens) auch erstmal in die Help. :wink: Und da habe ich genau das gefunden, wie es sich jetzt für mich darstellt. Nehme ich die Locator-Dateien raus, wird mir immer dann ein Locator angezeigt, wenn er in allen bisherigen QSOs gleich ist. Habe ich z...
von DM5WF
Dienstag 14. November 2017, 21:05
Forum: Listen und Dateien
Thema: UKW-Locator
Antworten: 21
Zugriffe: 9528

Re: UKW-Locator

Hallo allerseits und sri, dass ich diesen alten Thread nochmal aufnehme. Ben, nur zum Verständnis: Wenn also keine der bereits genannten Locator-Dateien vorhanden sind, wird auch keine Auswahl generiert. UCXLog generiert den/die angebotenen Locator nicht automatisch aus den eigenen QSOs. Richtig? Zu...
von DM5WF
Mittwoch 21. Oktober 2015, 18:50
Forum: Export/Import
Thema: Contestlog Wintest -> UCX Operator
Antworten: 4
Zugriffe: 2949

Re: Contestlog Wintest -> UCX Operator

Hallo Lutz,

und wenn du den OP-Eintrag einfach via "Group Modify" anpasst?

73, Frank
von DM5WF
Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:58
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Duplizieren von QSO Einträgen
Antworten: 4
Zugriffe: 2531

Re: Duplizieren von QSO Einträgen

Wie meinst du das?

Du kannst durch Doppelklick auf das entsprechende Rufzeichen im Last logged-Fenster das QSO ins Work-Fenster "laden", dort z.B. Band oder Mode ändern und wieder abspeichern.

Ist es das ... :?:
von DM5WF
Montag 12. August 2013, 23:09
Forum: Contest
Thema: cqcontest.ru
Antworten: 20
Zugriffe: 8959

Re: cqcontest.ru

Schon klar, Ben, hatten es zum WAE-CW erst wieder genutzt. Auf Grund deines Eintrages hatte ich nur befürchtet, dass du es generell rausnehmen willst. Als kleine Lichter an der KW-Contest-Front müssen wir uns nicht unbedingt auf cqcontest.ru präsentieren. Für die Bespaßung der OV-Familie auf der OV-...
von DM5WF
Montag 12. August 2013, 20:24
Forum: Contest
Thema: cqcontest.ru
Antworten: 20
Zugriffe: 8959

Re: cqcontest.ru

Hello, I suppose that getscores.org is not longer really in use :?: If this is true, I will stop generation of file SCORE.TXT and focus only to cqcontest.ru upload. 73 Ben Hallo Ben, würde mich freuen, wenn SCORE.TXT weiterhin generiert wird, auch wenn ich wohl der einzige bin, der es nutzt. :oops:...
von DM5WF
Mittwoch 7. Dezember 2011, 20:52
Forum: News
Thema: Forum oder Besseres ?
Antworten: 26
Zugriffe: 18196

Re: Forum oder Besseres ?

Kann mich hier DG9VH nur anschließen. Probiere ebenfalls gern was Neues aus, sehe aber bei Diskussionen dieser Art ein Forum als optimale Lösung an. Bezüglich Mailinglisten und Reflektoren gibt es halt immer wieder das gleiche Problem: Sobald die Diskussion interessant wird bzw. ins Detail geht, ver...
von DM5WF
Donnerstag 3. November 2011, 13:22
Forum: Contest
Thema: GETSCORES.COM
Antworten: 7
Zugriffe: 4593

Re: GETSCORES.COM

Hallo Ben, hatte gestern Abend mal ein wenig Muße, mich mit Getscore zu beschäftigen. Wenn du das Default-Script im Universal Score Uploader meinst, ist mir ziemlich schleierhaft, wie das funktionieren soll. Das Script an sich „scriptet“ erst mal gar nicht, da es nur eine leere Hülle mit Beschreibun...
von DM5WF
Freitag 28. Oktober 2011, 15:14
Forum: Contest
Thema: GETSCORES.COM
Antworten: 7
Zugriffe: 4593

Re: GETSCORES.COM

Hallo Ben, na gucke schau, das hatte ich doch noch gar nicht entdeckt. :) Ist zwar kein „must have“, aber ein schönes „gadget“. Interessiert mich weniger im Hinblick auf getscores.com oder dergleichen, sondern mehr als Life-Score-Board zum Einsatz auf der OV-Homepage. Sozusagen als Mitglieder-Info, ...
von DM5WF
Dienstag 17. November 2009, 18:43
Forum: Export/Import
Thema: ASCII-Import in Contest
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

Re: ASCII-Import in Contest

Hallo Ben! Richtig, die Spaltenbreite! Da ich Logs für unsere Club-Calls in verschiedensten Varianten zugeschickt bekomme, ist das Umwandeln in ASCII-Files mit fester Feldbreite oftmals die effizienteste Methode, um selbige einzulesen. Allerdings muss ich die Files dann regelmäßig entsprechend tr...
von DM5WF
Dienstag 17. November 2009, 13:56
Forum: Export/Import
Thema: ASCII-Import in Contest
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

ASCII-Import in Contest

Hallo Ben,

besteht die Möglichkeit das Importfenster, beim Import ASCII zu Contest, mit einer waagerechten Scrollbar auszurüsten, so wie beim Import normaler QSOs?

73, Frank
von DM5WF
Mittwoch 23. September 2009, 23:35
Forum: Contest
Thema: Kategorie IARU Region 1 Fieldday DARC
Antworten: 9
Zugriffe: 4365

Re: Kategorie IARU Region 1 Fieldday DARC

Danke für den Hinweis, Ben.

Habe mir das in der 3.0 gerade mal angesehen. Logisch, dann klappt das natürlich nicht mehr.
Trotzdem halte ich STF für das bessere Modell! :wink:

73, Frank