Die Suche ergab 15 Treffer

von hb9ajp
Donnerstag 1. März 2018, 19:39
Forum: Netze
Thema: qrz.com - Detail - Show Map
Antworten: 2
Zugriffe: 8249

Re: qrz.com - Detail - Show Map

Danke Ben. Ja, jetzt funktionierts, mit dem zweiten.

best 73, Christoph
von hb9ajp
Dienstag 27. Februar 2018, 22:49
Forum: Netze
Thema: qrz.com - Detail - Show Map
Antworten: 2
Zugriffe: 8249

qrz.com - Detail - Show Map

Wenn ich nach Aufruf von QRZ.COM im Workfenster unter Detail "Show Map" drücke, kommt keine Karte und es heisst: "Der von Ihnen verwendete Browser wird von der Google Maps JavaScript API nicht unterstützt. Verwenden Sie einen anderen Browser." Ich verwende Windows 10 Pro und als ...
von hb9ajp
Montag 8. April 2013, 15:27
Forum: Listen und Dateien
Thema: qso's verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: qso's verloren

Ben, ich also will nach dem Rufzeichen - nicht nach der Bestätigung - suchen. Ich will die Harddisks nach Rufzeichen suchen (die mir durch QSL bestätigt worden sind) und so das Logfile aufspüren, wo es sich befindet.

73 Christoph
von hb9ajp
Montag 8. April 2013, 14:23
Forum: Listen und Dateien
Thema: qso's verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

Re: qso's verloren

Hallo Marc und Ben Danke für die Hinweise. Ich habe die Computer schon nach LOG_2008.UCX durchsucht und viele gefunden. Dann habe ich das Log unter einem meiner Rufzeichen importiert um festzustellen, dass das importierte Log nicht zum Rufzeichen passt, nach welchem ich die qso's suche. Anschliessen...
von hb9ajp
Sonntag 7. April 2013, 21:43
Forum: Listen und Dateien
Thema: qso's verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 3527

qso's verloren

Hallo Gibt es eine Möglichtkeit, verlorene QSO's mit dem Rufzeichen zu suchen? Ich habe 3 Logs für 3 verschiedene Rufzeichen und suche in mehreren Computern die Files aus dem Jahre 2008. Wenn ich nach Rufzeichen suchen könnte (die kenne ich von den eingegangenen QSL's) würde ich vielleicht die Files...
von hb9ajp
Sonntag 9. Dezember 2012, 13:10
Forum: Interfaces
Thema: CW CAT Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3695

Re: CW CAT Steuerung

Stimmt, Ben!
Entschuldigung für meine Bemerkung. Bin da offensichtlich im alten Schema "vor Jahren" hängengeblieben :? .
73 Christoph
von hb9ajp
Freitag 7. Dezember 2012, 17:46
Forum: Interfaces
Thema: CW CAT Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3695

Re: CW CAT Steuerung

Prima, Ben, das schafft Übersicht. Jetzt habe ichs begriffen und steuere mit Winkey. Das Wichtigste ist - meine Erfahrung und irgendwo stehts im Help - dass bei jeder (?) Veränderung im Settings Tranceivers das UcxLog neu gestartet wird.
73 Christoph
von hb9ajp
Freitag 7. Dezember 2012, 16:01
Forum: Interfaces
Thema: CW CAT Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3695

Re: CW CAT Steuerung

Danke, Ben, für die superschnelle Antwort. Habe das im Help zwar gelesen, wollte es aber nicht glauben, weil ich meinte, es sei früher mal gelaufen ...
73, Christoph
von hb9ajp
Freitag 7. Dezember 2012, 15:04
Forum: Interfaces
Thema: CW CAT Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3695

CW CAT Steuerung

Hallo, mit Send CW möchte ich den TRX steuern via die CAT Schnittstelle. Die PTT Steuerung funktioniert aber es kommen keine CW Signale. Konfiguration: Flex5000, DDUtil, vspMgr, ucxlog. Im Settings-Station-Tranceivers: Only Key Line, COM 7, PTT low, Key high, CAT COM port 7, Control via CAT Haken be...
von hb9ajp
Donnerstag 6. Dezember 2012, 14:51
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL received
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

Re: QSL received

So einfach, hi. Vielen Dank und Gruss.
Christoph HB9AJP
von hb9ajp
Dienstag 4. Dezember 2012, 22:09
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL received
Antworten: 2
Zugriffe: 2724

QSL received

Im QSL received möchte ich manchmal ein Rufzeichen wieder aus der Druckliste herausnehmen. Zum Beispiel wenn ich für eine SWL Karte Return oder die falsche Taste gedrückt habe. Gibt es diese Möglichkeit, ohne die ganze Liste neu machen zu müssen?

vy 73, Christoph HB9AJP
von hb9ajp
Montag 9. Februar 2009, 21:38
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: mehrere Rufzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

mehrere Rufzeichen

Hallo Ben, hallo om's ich benutze bei meiner Funktätigkeit mehrere Rufzeichen: neben dem schweizerischen habe ich ein dänisches und war auch viel als OZ/HB9AJP qrv. Ich habe jeweils ein neues ucx Log aufgesetzt, entsprechend dem Rufzeichen. Gibt es eine Möglichkeit, die drei Logbücher zu vereine...
von hb9ajp
Montag 3. September 2007, 21:03
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Layout Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 12663

QSL Layout Problem

Ja, Ja, Ben, das stimmt natürlich, ich hab einfach bei meinem ersten Versuch etwas viel Papier verbraucht ;-). Inzwischen hab ich schon einige Übung und staune immer wieder von neuem, was alles möglich ist. Ucx ein sehr schönes Programm und ziemlich intuitiv / einfach zu bedienen. Herzlichen Dan...
von hb9ajp
Sonntag 2. September 2007, 21:43
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Layout Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 12663

QSL Layout Problem

Hallo Ben,

danke für die rasche Antwort. Das Test print geht bei mir direkt auf den Drucker. Hätte es lieber am Bildschirm gesehen.

73, Christoph
von hb9ajp
Sonntag 2. September 2007, 17:37
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Layout Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 12663

QSL Layout Problem

Hallo,
bin gerade neu eingestiegen und verscuhe ein QSL Layout zu machen. 2 Fragen:
- Kann ich das Layout (mehrere) irgendwie abspeichern und bei Bedarf aktivieren?
- Ist es nicht möglich ein Print Preview zu machen bei der Layout Erstellung?

73, Christoph