Die Suche ergab 557 Treffer

von dl8dww
Dienstag 31. März 2020, 14:34
Forum: Einsteiger
Thema: Suche UcxLog +IC 7300 Nutzer, Datenvergleich, Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Suche UcxLog +IC 7300 Nutzer, Datenvergleich, Einstellungen

Hallo Rainer,
Welche Einstellungen willst Du vergleichen?
Wolfgang
von dl8dww
Mittwoch 25. März 2020, 18:49
Forum: Einsteiger
Thema: Ucxlog findet IC 7300 nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Ucxlog findet IC 7300 nicht

Hallo Rainer,
die Adresse des IC 7300 in UcxLog eintragen. Bitte auch die Baudrate vom TRX in UcxLog übernehmen. Das Alles kannst Du von Hand vornehmen und führt manchmal schneller zum Ziel.
73 Wolfgang
von dl8dww
Mittwoch 12. Februar 2020, 15:58
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Minimierte Fenster verschwinden
Antworten: 26
Zugriffe: 555

Re: Minimierte Fenster verschwinden

nach dem Update auf Beta 10 wird das minimierte Telnetfenster nach Neustart von UcxLog nun auch unter XP im Großformat gezeigt.
Mich stört es nicht,ist besser als wenn es nach dem Minimieren nicht mehr sichtbar wird.
73 Wolfgang
von dl8dww
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:10
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Minimierte Fenster verschwinden
Antworten: 26
Zugriffe: 555

Re: Minimierte Fenster verschwinden

Hallo Ben,
kann ich auch bestäigen
Beim minimieren wird das Telnetfenster nicht verkleinert, sondern geschlossen.
nach einem Neustart wird Telnet wieder geöffnet.
UcxLog mit Linux.
Unter XP bei Vers.7.99 allles ok.
Wolfgang
von dl8dww
Donnerstag 6. Februar 2020, 13:19
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Transceiver-Bezeichnungen
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Transceiver-Bezeichnungen

Hallo Hannes, ich bin noch nicht sicher, ob das auch andere benötigen. Ich würde in dem Fall einen Klebezettel an den Monitor heften. Man könnte es auch im Menü "Windows - Notebook" eintragen (Hotkey: STRG+N). 73 Ben oder: im Menü "Windows- Tune Data" die Spaltenbezeichnung in TRX1, TRX2, ... änder...
von dl8dww
Mittwoch 22. Januar 2020, 15:17
Forum: Interfaces
Thema: Antennen schalten mit Arduino
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Antennen schalten mit Arduino

Hallo zusammen,
im Anhang die Kurzbeschreibung der Antennenumschaltung und die Datei für die Programmierung des Arduino Uno.
73 Wolfgang
von dl8dww
Montag 11. November 2019, 21:32
Forum: Betriebssysteme
Thema: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Hallo Uwe,
beim TS-590SG (Menü Nr.75 auf ON) wird der Mithörton über die ACC ausgegeben NF-Ausgabe über USB sollte auch möglich sein.
Beim Vorgänger ist die Funktion unter Nr. 68
73 Wolfgang
von dl8dww
Freitag 13. September 2019, 20:54
Forum: Einsteiger
Thema: IC 7300 CW!
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: IC 7300 CW!

Hallo Ralf,
eventuell hilft ein Rücksetzen des Transceivers.
Auch eine andere PC-Schnittstelle könnte Abhilfe schaffen.
73 Wolfgang
von dl8dww
Mittwoch 11. September 2019, 22:12
Forum: Einsteiger
Thema: IC 7300 CW!
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: IC 7300 CW!

Hallo Ralf,
könntest Du bitte das Hakeln etwas näher beschreiben?
73 Wolfgang
von dl8dww
Mittwoch 21. August 2019, 21:33
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: RECord Button Vorschlag zum Filenamen
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: RECord Button Vorschlag zum Filenamen

Hallo Thomas, ich nutze den Recorder auch zur Dokumentation von Funkstörungen und verfahre so, wie Ben es beschreibt. Interessante Abschnitte werden außerhalb von UCXLog aus der Datei kopiert und unter einem neuen Namen gespeichert.
73 Wolfgang
von dl8dww
Samstag 27. Juli 2019, 22:50
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "QSL Print Mark" vorbelegen
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: "QSL Print Mark" vorbelegen

ja, so habe ich es auch verstanden. War nur ein Hinweis von mir, wie man den QSL-Druck organisieren könnte.
Man könnte auch einen weiteren OP anlegen und die QSL für jeden OP seperat drucken.
73 Wolfgang
von dl8dww
Samstag 27. Juli 2019, 17:23
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: "QSL Print Mark" vorbelegen
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: "QSL Print Mark" vorbelegen

Hallo Wolfram,
im Feld QSL PRINT MARK "NO" eintragen und die QSL für dieses QSO wird nicht gedruckt
73 Wolfgang
von dl8dww
Dienstag 4. Juni 2019, 11:21
Forum: Contest
Thema: FD Fehler /p /8
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: FD Fehler /p /8

DL7UCX hat geschrieben:
Dienstag 4. Juni 2019, 09:12
Hallo,

in der Ausschreibung steht zu den Punkten:
... zwischen zwei Feststationen 0 Punkte
Hallo Ben,
ja, für Feststationen gibt es im diesem Fall keine Punktet. Ich hatte es auch Sicht einer /p-Stn bewertet.

Ufb, da warte ich noch auf die 7.94 und mit der Abrechnug .

73 Wolfgang
von dl8dww
Montag 3. Juni 2019, 22:18
Forum: Contest
Thema: FD Fehler /p /8
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: FD Fehler /p /8

Es geht um den IARU FD-Contest - Bei manchen kommt es ja vor das sie /8 oder /9 im Rufzeichen haben. UCX gibt dann Punkte, obwohl es 0 Punkte sein müßten. Warum sollte ein gültiges QSO mit Null Punkten bewertet werden ? Wenn z.B. UA1xx von UA9 aus arbeitet, dann hängt er /9 an sein Call. Das QSO wi...
von dl8dww
Mittwoch 22. Mai 2019, 09:45
Forum: Digitale Modes
Thema: Mode JS8
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Mode JS8

Hallo Jens, Hallo zusammen, momentan wird JS8 entsprechend adif als Submode von MFSK in UCXlog geloggt ... Da ich viel in JS8 unterwegs bin würde ich dies gern als Hauptmode loggen können. Wie ist Eure Meinung hierzu? ... mit Settings --> Operator einen zusätzlichen OP anlegen und unter diesem nur J...