Die Suche ergab 10 Treffer

von dl8qs
Dienstag 8. Juni 2021, 22:14
Forum: Interfaces
Thema: No input sound card found
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: No input sound card found

Hallo Bernd, unter > Sound-Einstellungen > Mikrofon-Datenschutzeinstellungen (oben rechts auf der Seite) sollte der Mikrofonzugriff aktiviert sein > Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen > Ein (war hier auf beiden Rechnern auf Aus gestellt) Warum es falsch gesetzt war, weiß ich nicht. 73 He...
von dl8qs
Dienstag 8. Juni 2021, 18:31
Forum: Interfaces
Thema: No input sound card found
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: No input sound card found

Hallo Bernd, Hallo Wolfgang! Danke für Eure Hilfstellungen! Weil beide Stationsrechner hier nach einem Windows 10 Update den gleichen Fehler (no Soundcard 0 für Input found) aufwiesen, musste sich ja was im Bereich von Windows oder den technischen Einrichtungen in Richtung Funkgerät verstellt haben....
von dl8qs
Samstag 5. Juni 2021, 15:10
Forum: Interfaces
Thema: No input sound card found
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

Re: No input sound card found

Danke Bernd, Neustart ..natürlich! Vermutlich ist es aber wohl doch ein Windows 10 Fehler. Hier die SYSLOG.TXT ....ergibt aber leider auch keine wirkliche Auskunft (für mich). 20210605-10:05-31.142 WaveInOpen error: 1 (Device: 0) 20210605-10:05-31.254 Used sound card IDs: 20210605-10:05-31.256 CW/Fo...
von dl8qs
Mittwoch 2. Juni 2021, 22:19
Forum: Interfaces
Thema: No input sound card found
Antworten: 7
Zugriffe: 2011

No input sound card found

„ Warnung: Öffnen der Soundcard 0 für Input mißlungen. “ steht in der Hochlauf-Meldung von UcxLog jetzt -... Und der Op weiß nicht warum …..! Zeitgleich nach einem Windows-Update der beiden Stationsrechner und dem Update auf UcxLog 8.14 Beta 7 wurde der Fehler gemeldet. REC ist nun farblich blass un...
von dl8qs
Dienstag 25. April 2017, 23:27
Forum: Interfaces
Thema: RTTY FSK mit microHAM Interface USB III und ICOM IC-7851 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

RTTY FSK mit microHAM Interface USB III und ICOM IC-7851 ?

Hallo, hat jemand RTTY in FSK mit dem ICOM IC-8751 (oder ICOM IC-7800) und dem USB III Interface von microHAM unter UCX realisieren können? Es war zunächst einfach, RTTY mit dem microHAM Interface USB III und dem ICOM IC-7851 unter UCX einzurichten. Alles läuft gut und stabil – wohl auch Dank UCX ! ...
von dl8qs
Samstag 27. März 2010, 18:15
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Received - Anzeige von QSO´s
Antworten: 7
Zugriffe: 5576

Re: QSL Received - Anzeige von QSO´s

Hallo Ben, wenn jemand mehrere Jahre sehr aktiv ist, wird er vor allem im Contestbetrieb sehr leicht über 100 Verbindungen mit ein und derselben Station machen. Aber wie man sieht auch im normalen QSO-Leben. Diese Stationen, die man immer mal wieder arbeitet, ändern auch mal ihren Status/QTH/Lokat...
von dl8qs
Samstag 27. März 2010, 12:09
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Received - Anzeige von QSO´s
Antworten: 7
Zugriffe: 5576

Re: QSL Received - Anzeige von QSO´s

Hallo Ben, Danke für die Antwort. In der Tat finden sich mit einigen - wenn nicht sogar vielen - Stationen weit mehr als 100 QSO´s im Log. In dem QSL Received Fenster werden tatsächlich die ersten 100 QSO´s angezeigt, der Rest leider nicht. Das trifft auch für das QSO Work Fenster zu, stelle ic...
von dl8qs
Freitag 26. März 2010, 23:17
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL Received - Anzeige von QSO´s
Antworten: 7
Zugriffe: 5576

QSL Received - Anzeige von QSO´s

Hallo, erstellen des QSL-Layout etc. und QSL-Druck etc. funktioniert hier wirklich gut. Mein Problem: Es werden einfach nicht alle QSO´s im Fenster des Received angezeigt, mit denen ich häufig seit längerer Zeit Verbindungen habe. Seit Jahren habe ich häufig QSO´s mit Stationen und die werden a...
von dl8qs
Samstag 13. Oktober 2007, 10:07
Forum: Contest
Thema: AGCW VHF/UHF-Contest
Antworten: 1
Zugriffe: 2723

Hallo Ben,

Danke für die Erstellung der Contestvorlage VHF/UHF-AGCW. Habe sie geprüft und keinen Fehler gefunden.
Auch die Auswertung ist einwandfrei.
Habe bei den AGCW-Aktivisten auf das ufb Programm hingewiesen.
73 Heiko, dl8qs
von dl8qs
Samstag 22. September 2007, 20:21
Forum: Contest
Thema: AGCW VHF/UHF-Contest
Antworten: 1
Zugriffe: 2723

AGCW VHF/UHF-Contest

Vier mal im Jahr findet dieser interessante und beliebte CW-Wettbewerb im Jahr auf 2m und 70cm statt.
Wäre es möglich, dafür eine Contestvorlage unter VHF einzubringen?
Danke im voraus.
73 Heiko, dl8qs