Die Suche ergab 13 Treffer

von DG5LM
Mittwoch 29. September 2010, 21:44
Forum: QSL-Druck
Thema: Vorschläge für nächste Versionen
Antworten: 34
Zugriffe: 6678

Re: Vorschläge für nächste Versionen

Moin Wolfgang,

ne, kann man nicht.
MM DD YY geht, aber ich möchte DD MM YY

73 Matt
von DG5LM
Mittwoch 29. September 2010, 16:52
Forum: QSL-Druck
Thema: Vorschläge für nächste Versionen
Antworten: 34
Zugriffe: 6678

Re: Vorschläge für nächste Versionen

Moin Ben,

ja Danke!
Aber......
Ich habe mich beim Schreiben vertan.
Eigentlich wollte ich DD MM YY haben. Ist mir eben beim Druck aufgefallen...
Wäre das denn auch noch möglich?

73 Matt
von DG5LM
Montag 27. September 2010, 17:34
Forum: QSL-Druck
Thema: Vorschläge für nächste Versionen
Antworten: 34
Zugriffe: 6678

Re: Vorschläge für nächste Versionen

Hallo Ben, ich hätte da auch noch einen Wunsch. Wäre es möglich, das Datumsfeld etwas variabler zu gestalten? In den Standard QSL-Karten reicht das Datumsfeld selten aus, um ein 4stelliges Jahr unterzubringen. Ich dachte da speziell an das Format %MM %DD %YY. Damit könnte man das Datum exakt in ...
von DG5LM
Freitag 8. Januar 2010, 19:58
Forum: Export/Import
Thema: LOTW QSL not found in log; Zeitdifferenz zu groß?
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: LOTW QSL not found in log; Zeitdifferenz zu groß?

Moin,
DL7UCX hat geschrieben: Der direkte Abruf ist vorgemerkt ...
73 Ben
na das freut mich und sicherlich alle anderen auch !


73 Matt
von DG5LM
Freitag 8. Januar 2010, 18:28
Forum: Export/Import
Thema: LOTW QSL not found in log; Zeitdifferenz zu groß?
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: LOTW QSL not found in log; Zeitdifferenz zu groß?

Moin Ben,

vielen Dank für die schnelle Bestätigung meiner Vermutung !
Aber programmtechnisch muß man ja irgendwo Grenzen für's Verifizieren setzen...

Sag' mal hast Du zufällig auf Deiner Roadmap den direkten Abruf der Daten von LOTW?


73 Matt
von DG5LM
Freitag 8. Januar 2010, 14:02
Forum: Export/Import
Thema: LOTW QSL not found in log; Zeitdifferenz zu groß?
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

LOTW QSL not found in log; Zeitdifferenz zu groß?

Moin Ben, ich bekomme oben genannten Fehler beim Importieren eines LOTW Datensatzes. Der entsprechende Datensatz: <APP_LoTW_OWNCALL:5>DG5LM <STATION_CALLSIGN:5>DG5LM <CALL:5>ZS6RJ <BAND:3>20M <MODE:3>SSB <QSO_DATE:8>20070516 <TIME_ON:6>173000 <QSL_RCVD:1>Y <QSLRDATE:8>20091026 <DXCC:3>462 <CQZ:2>38 ...
von DG5LM
Samstag 25. Oktober 2008, 22:29
Forum: Export/Import
Thema: Falscher ADIF Export
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Falscher ADIF Export

Hallo, ich habe einen ADIF Export gemacht und festgestellt, daß die Felder stx_string und srx_string nur beim ersten QSO exportiert werden. Weiter werden rst_sent und rst_rcvd ab dem zweiten QSO mit der Verkettung von rst_sent+stx_string bzw. rst_rcvd+srx_string belegt. Beispiel: ADIF Export by Ucx...
von DG5LM
Donnerstag 10. April 2008, 09:17
Forum: Export/Import
Thema: Export von ADIF nach LoTW
Antworten: 54
Zugriffe: 14994

Moin, tja, da müsste es etwas wie "ARRL_SECT" für DL geben... z.B. DARC_SECT... Aber wo soll das hinführen, wenn jeder so eine extra Unterteilung haben möchte? Wie wäre es denn mit denn "Application_defined_Fields"? Dort könnte man doch ein "APP_UCXLOG_DARC_DOK" einfügen. Wobei hier natürlic...
von DG5LM
Mittwoch 9. April 2008, 17:36
Forum: Export/Import
Thema: Export von ADIF nach LoTW
Antworten: 54
Zugriffe: 14994

Moin Uwe,

ich würde nicht die Daten in UCX modifizieren.

Man könnte da mal fix einen Textprozessor drüberjagen, der in der ADIF-Datei in allen Zeilen mit "<dxcc:3>230" den Eintrag "<state:... "entfernt.

73 dg5lm, matt
von DG5LM
Dienstag 15. Januar 2008, 18:26
Forum: Export/Import
Thema: Export von ADIF nach LoTW
Antworten: 54
Zugriffe: 14994

Export von ADIF nach LoTW

Hallo Manfred, was ist denn aus dem Thread vom Sonntag geworden? Ist der Beitrag irgendwie abhanden gekommen? Dort waren interesante Ansätze: Ist das Zertifikat noch gültig? Wenn ja, schicke mir doch einmal die ADIF an dg5lm@darc.de und ich schaue sie mir an. Wie schon gesagt, bei mir klappte es p...
von DG5LM
Montag 27. August 2007, 21:42
Forum: Digitale Modes
Thema: Warum verschwindet Send Fenster beim RTTY Senden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2970

Hallo Jürgen,

das riecht verdammt nach HF im Shack bzw. im Interface.
Versuche das ganze dochmal mit minimaler Leistung bzw. Dummyload.

73 DG5LM, Matthias
von DG5LM
Montag 13. August 2007, 18:41
Forum: Export/Import
Thema: QSO Export Unterschiede bei ADIF und CSV,ASCII?
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

QSO Export Unterschiede bei ADIF und CSV,ASCII?

Hallo Ben,

wollte gerade mal alle QSO's incl. Contest als CSV exportieren und dabei stellte ich fest, daß man nur beim ADIF-Export "incl. Contest" und verschiedene Operatoren wählen kann?!?
Warum geht das nicht auch bei ASCII und CSV?


73 Matt
von DG5LM
Sonntag 12. August 2007, 22:39
Forum: Export/Import
Thema: Programm zum Holen der lotwreport.adi
Antworten: 0
Zugriffe: 1858

Programm zum Holen der lotwreport.adi

Hallo, da es in UCXLog ja noch keine Möglichkeit gibt, direkt die Daten von LOTW abzufragen und ich es Leid war jedesmal per Webbrowser diese Daten zu holen, habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches diese Daten von LOTW abholt. Das Programm habe ich in der Autostartgruppe hinterlegt. Nach...