Die Suche ergab 90 Treffer

von DJ4KW
Dienstag 21. März 2023, 12:38
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Log Uhrzeit Beginn und Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Log Uhrzeit Beginn und Ende

Danke für die ausführliche prompte Antwort buchstäblich über Nacht! Hätte nur sein können dass ich etwas übersehen habe. Das war eine Frage, keine Kritik oder Verbesserungsvorschlag. Platz ist im Datenmodell vorhanden und wer ihn braucht kann ihn mit Log Edit ohne Spezial-Software nutzen.
von DJ4KW
Montag 20. März 2023, 22:29
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Log Uhrzeit Beginn und Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Log Uhrzeit Beginn und Ende

QSO > Edit Log > Full bietet in der Spale U TC zwei Felder, gut geeignet für Beginn (wenn der Eintrag/QSO begonnen wird) und Ende wenn mit LOG Taste beendet wird. Platz in der Datenbank ist also vorgesehen. Der FOC Club honoriert CW-Verbindngen die lämger als ein Standard-QSO dauern. Wie kann ich d...
von DJ4KW
Mittwoch 23. November 2022, 15:38
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Aufforderung zu Registrierung
Antworten: 13
Zugriffe: 2870

Re: Aufforderung zu Registrierung

Danke! Nun war die Korrektur des fehlerhaft geschriebenen eigenen Rufzeichens möglich und erfolgreich. 73 G.
von DJ4KW
Dienstag 22. November 2022, 22:44
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Aufforderung zu Registrierung
Antworten: 13
Zugriffe: 2870

Re: Aufforderung zu Registrierung

Hallo Ben, nimm bitte die Identität DJ4KW an. Du kannst nun unter DL9HBDK0IU das aktuelle Log sehen. Nimm die Aufforderung Registrierungs-EMail zu senden raus.
von DJ4KW
Dienstag 22. November 2022, 18:59
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Aufforderung zu Registrierung
Antworten: 13
Zugriffe: 2870

Re: Aufforderung zu Registrierung

Hallo Ben, danke für die prompte Antwort. Nach der fatalen Fehlbedienung ist ein neues Icon DL9HBDK0IU entstanden. Klicke ich dieses (oder das ursprünglich verwendete) an, sieht man ein paar Sekunden das richtige Log, dann aber Die Registrierung ist erforderlich um das Programm weiter zu bedienen un...
von DJ4KW
Montag 21. November 2022, 23:19
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Aufforderung zu Registrierung
Antworten: 13
Zugriffe: 2870

Daten nicht mehr zugänglich - Aufforderung zu Registrierung

Mit UCXLog erfasste Logs sind nicht mehr zugänglich, es wird stattdessen zu Registrierung aufgefordert. UCXLog 8.23 Settings /Station /General /Callsign. Folgendes Missgeschick ist passiert: Es wurde dieses Feld umbeabxichtigt beschrieben mit DL9HBDJK0IU. Die Logdaten gehören nun dem neuen Benutzer ...
von DJ4KW
Montag 21. November 2022, 22:53
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Aufforderung zu Registrierung
Antworten: 13
Zugriffe: 2870

Re: Schreibfehler im Call, Aufforderung zu Registrierung

DL7UCX hat geschrieben:
Sonntag 23. Dezember 2018, 16:44
Hallo Erhard,

vermutlich sind die Informationen im Start-Icon (dort steht auch der Pfad zu den Logs) oder die dortige Datei mit den Einstellungen (UCXLOG.ST2) verloren gegangen.
Da UcxLog nun gar kein Rufzeichen mehr erkennt, kann es nur vorschlagen, ein neues Log anzulegen.

73 Ben
von DJ4KW
Samstag 10. September 2022, 14:29
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck: Rufzeichen außerhalb der Papiergröße
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: QSL-Druck: Rufzeichen außerhalb der Papiergröße

Im QSL Layout gab es Abweichungen gegenüber früher in "Paper Width x Height mm" und "Layout Single Card Shift/mm". Geholfen hat, das Layout ganz neu einzugeben.

73, Gerd DJ4JW/V31YN
von DJ4KW
Montag 5. September 2022, 00:07
Forum: QSL-Druck
Thema: QSL-Druck: Rufzeichen außerhalb der Papiergröße
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

QSL-Druck: Rufzeichen außerhalb der Papiergröße

QSL RECEIVED Print/Export Drucken mit (von mir definiertem) ZEBRA,

Fehler Rufzeichen außerhalb der Papiergröße

Hat bisher bei wirklich Zehntausenden QSL Label funktioniert. Sind weitere Informationen zur genaueren Fehlerbescchreibung erforderlich?

73
Gerd
DJ4KW / V31YN
von DJ4KW
Dienstag 23. April 2019, 22:05
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweitinstallation - was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 3697

Re: Zweitinstallation - was ist zu tun?

Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich dachte DU weßt, was ich da (falsch) mache (HI). Mit dem Chief OP hatte das nichts direkt zu tun. Der Schlüssel -- auch für andere mit dem selben Problem interessant -- lag wie von Dir vernutet in einer Inkonsistenz, in der Vergangenheit, und zwar in Settings ...
von DJ4KW
Sonntag 21. April 2019, 23:38
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Zweitinstallation - was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 3697

Re: Zweitinstallation - was ist zu tun?

Übertragen Log auf anderen PC, Fehler Operator, was könnte ich tun? Ich habe UCXLog auf neuem WINDOS 10-PC, Beim Versuch von einem Windows 7 PC zu übernehmen Fehlermeldung dass unterschiedliche Rufzeichen der Chief.OP. OP wird nicht genutzt. Möchte gern mit NETWORK Start-Stop arbeiten.
von DJ4KW
Dienstag 12. März 2019, 14:30
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Wiederherstellen aus Backup
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Re: Wiederherstellen aus Backup

Halllo Ben, Danke für die schnelle Antwort; ins "Logdatenverzeichnis" kopieren war der entscheidene Hinweis auf den ich gehofft hatte, also kein RESTORE Programm oder schwierige Menu-Auswahl. OFF TOPIC: Ja, der ganze Contest wäre unwiederbringlich verloren gewesen-- kein Notfall, nur 10 QS...
von DJ4KW
Montag 4. März 2019, 04:53
Forum: Bedienung/Anzeige
Thema: Wiederherstellen aus Backup
Antworten: 3
Zugriffe: 1980

Wiederherstellen aus Backup

Contest-QSO-Daten gingen verloren. Wie kann ich sie aus Backup wieder herstellen? Wo ist das beschrieben?
von DJ4KW
Donnerstag 30. August 2018, 19:53
Forum: Digitale Modes
Thema: CW Side-Tone Mithörton 'Monitor' aus Send-Fenster
Antworten: 1
Zugriffe: 1817

CW Side-Tone Mithörton 'Monitor' aus Send-Fenster

CW tasten wir am Notebook über Fenster "Send CW" und möchten einen lokalen Mithörton der Original Sendertastung in UCX-Log, nicht was am Ende der TRX daraus macht. Wir setzen das Häkchen bei 'Monitor'. Welche Voraussetzungen müssen noch erfüllt werden, damit der Mithörton hörbar wird? Reic...
von DJ4KW
Sonntag 19. Februar 2017, 20:14
Forum: Contest
Thema: Rnr in F-Tastenbelegung
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Re: Rnr in F-Tastenbelegung

Hallo Ben, danke für die schnelle Rückmeldung! Ich verstehe, nach dem QSO (F-Tastenzeile beginnt mit & ) ist vor dem QSO (Eingabefelder geleert). Wie oft gibt es Rückfragen und man vergisst, nach F3 die Return-Taste zu drücken. Deswegen schätze ich das & zu Beginn der F3-Zeile sehr. Ich kann...